Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

13. Tag Cococay Island

Anlegesteg auf der Insel Cococay

Anlegesteg auf der Insel Cococay

Cococay wir kommen

Wir haben wirklich gut in der Kabine geschlafen. Nicht mal eine Welle haben wir gespürt, das Meer war sehr ruhig. Viele fragen mich immer: " Mh, ich weiß nicht ob ich Seekrank werde", aber ich kann Euch beruhigen auf dieser Kreuzfahrt haben wir relativ wenig, bis gar nichts von irgendeinem Wellengang bemerkt. Es war Entspannung pur! Wir sind so gegen 8 Uhr aufgestanden um pünktlich von Bord auf die Insel zugelangen. Wir aßen morgens im Winderjammer, dort gab es eine riesen Auswahl an Speisen, in Form eines Buffets. Mit vollem Magen gingen wir dann gegen 10 Uhr von Bord.

Market

Market

Mit einem Tenderboot wurden wir mit vielen anderen Gästen zur Cococay Insel gefahren. Wir hatten von da an Zeit bis um 17 Uhr die Insel zu erkunden. Als wir angekommen sind stand gleich am Anfang der Insel ein Markt von Einheimischen Frauen mit allerlei handgefertigten Artikeln, es war alles so wunderschön bunt (aber aufgepasst, hier kann man nur mit Bargeld bezahlen). Auf der ganzen Insel liefen Warane (Echsen) rum, die mehr Angst vor uns als wir vor ihnen hatten. Ich hatte anfangs auch ziemlichen Respekt vor ihnen aber sie wollten sich nur nett sonnen und keine Fragen der Paparazzi beantworten . Wir fanden einen der Kumpels sogar auf einem Baum. Der wollte sich wohl verstecken.

Wald/Duschngel o.ä

Wir beschlossen den langen Weg zum Strand durch den Wald zulaufen. Hier fanden wir kleine Krebse und andere Inselbewohner. Der Weg dauerte ca. 15 Minuten, bis wir am Strand unserer Träume angekommen waren..

Begeisterung machte sich auf unseren Gesichtern breit. Wir waren fast alleine!! Zwei andere deutsche Familien gesellten sich zu uns. Bewusst haben wir uns gegen eine Jetskitour oder eine der vielen anderen Attraktion entschieden. Wir wollten einfach nur das Dasein genießen, den traumhaften Strand, das glasklare Wasser und die Atmosphäre so viele tausend Kilometer weit weg von Zuhause. Hier lagen wir 1-2 Stunden rum, bis mich das Schnorchelfieber packte, nur blöd das wir keine dabei hatten.. Also lief ich zurück zum Markt der Frauen und fragte nach Schnorcheln. Hier fand ich relativ schnell welche die aber mehr als überteuert waren. War mir dann aber egal. Ich war überglücklich und lief zurück zum Strand zu meinem Freund. Ich schnallte mir das Ding um meinen Kopf, ich war total aufgedreht und wollte einfach nur ins Wasser, um zu tauschen. Das tat ich auch mit anfänglichen Schwierigkeiten die mir immer wieder das Wasser in die Augen trieb, bis ich irgendwann die Brille fester schnallte. Es war so weit- ich konnte die Schönheit der Unterwasserwelt bewundern, ich wollte gar nicht mehr raus. Mein Freund musste mich förmlich rausziehn, denn er wollte auch mal . Ich drehte mich im Wasser und saß auf irgendwas komischen... worauf es dann höllisch anfing an meinem Bein zu brennen. Ich war total überfordert und lief aus dem Wasser, dort konnte man dann das Ausmaß begutachten.. Ein riesiger knallroter Fleck. Ich lief gleich zum nächsten Palmenhaus, wo sich Sanitäter usw. aufhielten. Sie sagte mir das ich mich in eine Feuerqualle gesetzt hätte. Sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen und gab mir etwas Creme die kühlte.

Mittag auf der Insel

Ich habe mich dann erst Mal nicht ins Wasser getraut und auf der Liege vor mir hin geträumt. Irgendwann kam jedoch der Hunger durch und wir machten uns auf den Weg zum Mittagsbuffet/BBQ. Dieses befand sich direkt und sehr zentral auf der Insel. Es gab viel Auswahl aber vor allem Fast Food und Softdrinks. Im Großen und Ganzen war das vollkommen ok und wir sind satt geworden. nur die Hühner, die uns belagert haben, sind leer ausgegangen. Wir sind dann wieder zurück zu unseren Plätzen geschlendert, auf dem Weg haben wir noch riesen Leguane gesehen. Sie sehen unglaublich aus, so wie kleine Dinosaurier. Den restlichen Nachmittag ließen wir uns ordentlich Sonnen .

BBQ

BBQ