Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

11.Tag Miami Downtown

Miami vom Port of Miami aus

Miami vom Port of Miami aus

Erkundungstour übers Wasser

Heute wollten wir Miami vom Wasser aus erkunden. Schon im Voraus haben wir von Deutschland aus diese Speedtour gebucht. Die Tour sollte um 10 Uhr starten und 1,5 Stunden andauern. Wir liefen, nach einem ausgiebigen und vielfältigen Frühstück im Hotel, los und kamen ungefähr nach 15 Minuten am Port of Miami an. Am Treffpunkt wurden wir von einem sehr netten Captain begrüßt und auf sein Boot geführt, zu unserer Überraschung nahm auch eine andere deutsche Familie an der Tour teil. Es war sehr schön sich mit ihnen über die Urlaubserlebnisse ausgelassen zu unterhalten, denn auch Sie waren begeistert von dem Sunshine State. Der Guide machte uns mit seinem Speedboot bekannt und gab uns zur Erfrischung ein kaltes Getränk.

Speedboad

Speedboad

Er fuhr uns an der 2. teuersten Yacht Amerikas vorbei und auch an der Brücke, wo sich diese Geschichte abgespielt hat:*Erschreckender Kannibalismus-Fall in den USA. Rudy E. attackierte in Miami auf einer Highway-Brücke einen 65-jährigen Obdachlosen. Der nackte Angreifer riss dem Mann mit den Zähnen das Fleisch vom Gesicht, aß Nase und Augen und benahm sich laut Zeugen wie ein "Zombie" und "tollwütiger Hund". Die 18-minütige Attacke hörte erst auf, als ein Polizist den 31-Jährigen mit einem halben Dutzend Schüssen erschoss.* (Diesen Artikel habe ich von der Internetseite: Die WELT), die Geschichte ließ uns einen kalten Schauer über unseren Rücken laufen.

die besagte Brücke

die besagte Brücke

2.teuerste Yacht Amerikas

2.teuerste Yacht Amerikas

Aber auch an den vielen teueren Villen und an Star Island fuhr er uns vorbei. Die Villen waren so dicht bepflanzt, dass man keinen noch so kleinen Blick erhaschen konnte. Was aber natürlich verständlich ist, denn auch diese Menschen wollen Ihre Privatsphäre bewahren. Als Überraschung für seine deutschen Gäste fuhr uns unser Captain zum Haus der Geissens. Das Mädchen aus der anderen Familie war hin und Weg von dem Anblick. Wir fanden es sehr aufmerksam das er sich so was ausgedacht hat, bestanden hätten wir nicht drauf.

Nach fast 2 Stunden hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und machten uns zurück auf den Weg zum Hotel. Auch in Miami war es mehr als heiß.. Wir kamen auf dem Weg bei einem Subway vorbei und aßen dort unser Mittag. Den übrigen Tag haben wir auf dem Hoteldach verlebt. Ab und an drehten wir uns und kühlten uns im Pool ab. Am nächsten Tag war es so weit . Endlich sollten wir mit dem Kreuzfahrtschiff der Royal Carribean Kurs auf die Bahamas nehmen. Wir freuten uns schon seit Tagen, ach was sage ich- seit !!Monaten!! auf diesen Trip. Abends schlug die Stunde der Wahrheit denn es hieß- Koffer packen... Jetzt mussten wir das erste Mal all unsere Mitbringsel so verstauen, dass alles hineinpasst. Das leidige Thema im Urlaub. Wenn man so viel geshoppt hat wie ich, dann muss das auch alles irgendwie in den Koffer passen. Nach ewig langem aus und wieder einpacken ließen sich unsere Koffer verschließen. Puuuh Glück gehabt.