Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

3. Tag von Miami bis Cocoa Beach

Heute war das Auto unser treuster Begleiter

Der Tag war gekommen, an dem wir unseren Camero wieder aus dem Parkhaus zirkeln durften und endlich die wilde Fahrt zum Cocoa Beach los gehen konnte. Wir suchten uns ein Frühstückslokal um einen kleinen Brunch zu uns zu nehmen. Wir fuhren also in Richtung Norden um uns am nächsten Tag das Space Kennedy Center anzuschauen. Cocoa Beach ist ca. 20 Minuten vom Space Center entfernt und deshalb fiel unsere Hotelwahl auf das Best Western Cocoa Beach. Das Hotel sollte nach Beschreibung direkt am Beach liegen und ein tolles Frühstück (für amerikanische Verhältnisse) beinhalten. Naja, mal abwarten. Wir machen uns eig nicht viel aus den Bewertungen, denn wir bilden uns gerne unsere eigene Meinung. Aber dennoch sind die verschiedenen Hotelbewertungen eine Hilfestellung für uns, denn die Lage eines Hotel ist uns schon sehr wichtig, denn wenn das Hotel gut liegt, spart man eine Menge Zeit und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und vor allem gut im voraus Planen.

Nach einer ca. 3 stündlichen Fahrt kamen wir dann im kleinen Örtchen Cocoa Beach an. Die Atmosphäre hier war toll, ständig liefen irgendwelche Surfer über die Straße und kreuzten unseren Weg. Es war so ruhig und Gelassen wirklich harmonisch. Es gab kleine Läden mit Surf- und Schwimmartikeln aber auch Supermärkte und Restaurants. Also man konnte sich in jeder Weise verpflegen. Wir fühlten uns sehr wohl und fieberten unserem Hotel entgegen. Als wir angekommen sind, sahen wir nur die Rezeption, die lag etwas weiter vorne zur Straße hin. Aber im hinteren Teil der Anlage befanden sich die Hotelgebäude. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt und im nächsten Atemzug gefragt, ob wir auch zu dem Space Kennedy Center wollen, wir bejahten und bekamen gleich Tickets mit Rabatt verkauft. Was uns natürlich sehr zusagte. Nochmals Danke!!

Unser Zimmer

Wir haben ein sehr zentrales Zimmer im 2. Stock bekommen. Es waren vielleicht 150 Meter bis zum Strand. Und wir waren immer noch angetan von der Umgebung und der Gastfreundlichkeit der Bewohner. Wir verstauten unsere Koffer und begaben uns gleich zum Strand um uns von der Hitze abzukühlen. An dem Strand lag direkt der Pier und wie anderes erwartet waren hier nicht viele Menschen, also hatten wir unsere Ruhe und konnten uns ausgiebig entspannen und die Sonne genießen. Abends gab es, trotz Gutschein für ein Steakhouse nebenan, unser mitgebrachtes Essen aus Deutschland. In Form zweier Tütenterinen und Uncle bens Reis. Das machen wir jedes Jahr so, denn jeder weiß Urlaub machen ist teuer . Man spart, wo man kann .
An diesem Abend spielte Bayern München und wir schauten uns den glorreichen Sieg im amerikanischen Fernsehen an.

Unser Hotel

Unser Hotel