Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

14. Tag Nassau

Nassau- Bunt wo man hinschaut

Und wieder haben wir wunderbar in unserer Außenkabine genächtigt! Das Bordpersonal war super nett und hat uns jeden Abend irgendein Tier aus Handtüchern aufs Bett gelebt . Morgens liefen wir in den Hafen von Nassau ein. Jedoch begaben wir uns erstmal zum Brunch ins Restaurant. Es gab eig alles was das Herz begeht sei es vegetarisch, vegan o.ä! Wir waren vollkommen zufrieden und sehr angetan von der Natur der Bahamas. Als wir vom Schiff gestiegen sind ging unser Bilck direkt auf die gegenüber liegende Paradise Island. Auf dieser Insel steht das berühmte Atlantis Hotel das gibt es nur dreimal auf der Welt einmal in Dubai dann noch auf Hawaii und zu guter letzte auf Paradise Island auf den Bahamas. Der Anblick war gigantisch aber eine Nacht in dem Hotel ist nicht ganz billig.

Wir liefen weiter bis aufs Festland entlang eines gigantischen Betonstegs, fast angekommen mussten wir erstmal durch eine Einreiseüberprüfung. Ganz wichtig (das wird aber auch mehrfach von der Crewe am Abend davor durch die Lautsprecheranlage des Schiffes gesagt) vergesst euren Bordpass und den Reisepass nicht, denn ohne diesen kommt ihr nicht zurück aufs Schiff!! Als wir alles passiert hatten sind wir direkt auf einen kleinen Markt zugelaufen, hier konnte man selbstgeflochtene Armbänder, Körbe usw kaufen. Sie sahen in ihrer vollen Frabenpracht sehr schön aus.

Hard Rock Café

Unser erstes Ziel war das Hard Rock Café, es lag ca. 250m entfernt das wir schnell und ohne Probleme gefunden haben. Dann liefen wir weiter auf der Einkaufsstraße der Bay St. hier gab es alle möglichen Einkaufsläden von teuer bis billig. Hier fand ich leider keine schöne Schneekugel aber ein Pandorageschäft. Dort kaufte ich mir als Andenken eine kleine Muschel mit einer Perle drin, die mich an diese Tolle Reise erinnern soll. Die Hitze zog uns ans Wasser! Wir liefen zum Stadtstrand dem JUNKANOO Beach. Hier hielten sich viele Menschen auf, viele Einheimische versuchten Ihre selbst gemalten Bilder zuverkaufen. Wir verbrachten hier ein wenig Zeit am Wasser, bis wir weiter liefen denn wir wollten mehr von Nassau sehen.

JUNKING Beach Nassau

JUNKING Beach Nassau

Gouverment House

Wir liefen den halben Weg zurück an dem goldenen M und dem Piraten Museum (das hatte heute leider geschlossen, sonst wäre das auch noch eine mögliche Option für uns gewesen) vorbei. Wir mussten einige Treppenstufe hoch, um zu dem Gouvernment House zu gelangen. Vor dem Gebäude steht die Statur als Andenken an Christopf Kolumbus, er entdeckte die Stadt im 17. Jahrhundert. Von hier oben hatten wir eine tolle Aussicht, die bis hin zu den Kreuzfahrtschiffen ging. Nach dieser doch sehr anstrengenden Tour und dem heißen Wetter bekamen wir Hunger und gingen zurück aufs Schiff, um am Mittagsbuffet teilzunehmen.

Vollgefuttert geht weiter

Wir haben schon auf dem Hinweg gesehen das Einheimische Bootsfahrten rüber zur Paradise Island für nur 5 Dollar p.P angeboten haben. Dieses Angebot wollten wir jetzt wahrnehmen und liefen zu dem Stand um die Tickets zu erwerben. Wir wurden dann mit den Tickets in der Hand weiter zu einem kleinen Bootsanleger geschickt, hier wartete ein kleines altes Boot auf uns. Wir kamen in der letzten Minute und durften noch aufspringen! Ok geschafft alle 30 Minuten pendelte das Boot hin und her. Als wir auf der Insel angekommen waren, wurden wir gleich von den Einheimischen begrüßt und nett aufgefordert doch ein Andenken zu kaufen. Wir lehnten danken ab!

Atlantis Hotel

Eigentlich hatten alle die in dem Boot saßen nur ein Ziel, und zwar das Atlantis Hotel. Also liefen wir der Masse hinterher durch das Marina Village und dann war es nur noch ein Katzensprung bis zum Eingang des Hotels. Im Marina Village konnte man einkaufen und sich ein leckeres Eis gönnen. Jeder durfte sich kostenlos das Hotel anschauen und in das riesige Casino ein und aus gehen. Es gab Bereiche, die man nicht ohne Hotelbuchung oder Tagesbuchung betreten durfte wie z.B den wohl so wunderschönen Strand. Wir hatten leider keine Chance ihn sehen zukönnen aber wir konnten uns das Schildkröten Aufpäppelbecken anschauen. In ihm waren kranke oder gestrandete sehr mitgenommene Schildkröten zu finden. Diese werden dort wieder auf Kurs gebracht und anschließend ausgewildert. In dem Becken befanden sich 4 Stück. Wir wurden dann in einen Souvenir Shop gezogen und dort bekam ich endlich meine lang ersehnte Schneekugel ich war also rundum glücklich.

Wir schauten uns noch ein wenig um und fuhren mit dem Boot zurück zum Schiff der RC. Vollkommen fertig von dem anstrengenden Tag. Auf dem Schiff angekommen machten wir uns fertig für den Abend und packten unsere Koffer denn morgen war die Tour schon wieder um.. Die Koffer werden am Abend vor der Ankunft in Miami um 23Uhr vor den Zimmertüren von der Crewe eingesammelt sodass man nach der Ankunft seine Koffer auf dem Hafen Laufband wieder fand. Alles Stressfrei! Am letzten Abend erwartete uns noch ein riesen Dankschön der Crewe mit einer Vorführung des Macarena Tanzes, natürlich durften wir mitmachen. Wir immer hat das Essen grandios geschmeckt wir waren jeden Abend im Restaurant und bekamen ein 3-Gänge Menü, das uns voll und ganz überzeugte. Großartig war diese Tour! Abends gab es noch verschiede Animationsspiele die wir auch nur empfehlen können. Hier konnte man aus der ganzen Seele lachen, so witzig waren die einzelnen Spiele! Wir waren rundum glücklich.

Bye Bye Nassau

Bye Bye Nassau