Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

4. Tag Besuch im Space Kennedy Center

Rakaten und mehr

Heute war es so weit, wir standen recht früh auf, so gegen 7:30am und machten uns auf dem Weg zum Space Kennedy Center. Wir fuhren ca. 20 Minuten, bis wir auf dem Parkplatz vom Space Center ankamen. Welch ein Zufall, denn hier trafen wir zwei gute Freunde aus Deutschland, die den selben Plan hatten wie wir. Was für ein schönes vertrautes Gefühl.

Wir gingen zusammen rein und ließen die Eindrücke auf uns wirken. Gleich am Anfang des Parks standen gigantische Raketen. Die Aufmachung des Vergnügens war eig ganz schön gemacht, es gab ein paar Hallen, die in verschiedene Themen eingeteilt wurden.

Des Weiteren gab es eine Bus Tour, die uns raus bis fast ans Meer fuhr. Die Tour ging ca. 1,5 h. Es wurde ein Film gezeigt und wir sind die verschiedenen Startpunkte und Lagerhallen abgefahren. Wenn man Glück hatte, konnte man auch Alligatoren sehen. Es war ein schönes Erlebnis, obwohl wir überhaupt nichts mit der Raumfahrt am Hut haben, trotz alle dem hatten wir viel Spaß und konnten tolle Souvenirs kaufen.

Fahrt nach Orlando

Nach dem Besuch des Parks starteten wir wieder in unserem Fitzer weiter nach Orlando durch. Die Fahrt dort hin dauerte ungefähr 1,5h ohne Stau. Wir hatten das Ramada Plaza Suites gebucht, weil es direkt an einem kleinen See lag und wir ein wenig Entspannung in so einer wirren Stadt suchten. Wir denken, dass wir richtig entschieden hatten. Wir bekamen ein großes Zimmer im high floor mit Blick auf den See und waren glücklich! Das dürfte genug Entspannung sein. Gegen Abend wollten wir noch in die Premium Outlets, was wir dann auch taten. Die Premium Outlets waren mit dem Auto ca. 5 min entfernt und waren auch abends noch proppenvoll.. Das war für uns aber kein Hindernis, denn wir konnten auch so ganz gut shoppen. Die Premium Outlets waren gigantisch groß. Unser Tipp: Besorgt Euch eine Karte von den Läden und überlegt euch genau wohin und was Ihr sehen wollt. Denn irgendwann weiß man vor Größe nicht mehr wohin. Besser ist es mit Plan an die Sache zugehen. Entspanntes rumschlendern könnte nicht ganz klappen, wenn man nur ca. 3 Stunden Aufenthalt geplant hat. Abends versuchten wir das erste Mal auf dieser Reise unser geshopptes in unseren Koffern zu verstauen... am Koffer mussten wir den ersten erweiterungs Reißverschluss öffnen, um unsere Koffer schließen zu können. Morgen ist der Tag gekommen!! Es geht ins Disney World, darauf habe ich mich schon eine gefühlte Ewigkeit gefreut.