Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

10. Zurück aufs Festland-Miami Downtown

7 Sachen packen und weiter gehts

Heute mussten wir dem Highway 1 gen Norden, aufs Festland nach Miami Downtown, folgen. Auch heute lachte uns die Sonne wieder von ihrer schönsten Seite an. Unglaublich wie heiß es war! Aber wir hatten ja ein Cabrio also hieß es Dach runter und Musik voll aufdrehen. Wir fuhren mit dem Sound von "Van Halen- Can't stop lovin' you" der Sonne entgegen. Als wir auf dem Festland angekommen sind besuchten wir das Florida Keys Outlet Center das direkt auf unserem Weg lag. Kurz durchgeschlendert, machten wir uns wieder auf, denn ich hatte noch eine Überraschung für meinen Freund geplant. Er liebt Affen!! Deshalb habe ich im Internet etwas rumgeforscht und fand den Monkey Jungle. Ich halte nähmlich nicht viel von Tieren in Gefangenschaft und bin strickt dagegen deshalb meiden wir auch jegliche Seaworlds usw. Aber diese Unterkunft sollte laut Bewertungen sehr tierlieb sein. Das war also unser nächstes Ziel auch das lag auf dem Weg Richtung Miami. Von Außen sah der Park sehr gepflegt aus. Wir bezahlten die Eintrittskarten und bekamen eine Parkübersicht und durften Nüsse usw. für die Äffchen kaufen (Mitgebrachte Lebensmittel dürfen nicht verfüttert werden!!). Der Park ist so aufgebaut das mehr die Menschen wie Gefangene leben, denn wir wurden durch einen Metalltunnel geführt und die Affen liefen um uns herum. Es gab kleine Schüsselchen in die man Nüsse reinlegen konnte, die Affen konnten sich dann die Schüsseln hochziehen. Tolle Idee denn so haben die Äffchen immer etwas zu tun und freuten sich über die Nüsse. Ich muss sagen, dass ich weit und breit keine Zäune oder Käfige sehen konnte. Alle Affen liefen zusammen rum. An sich eine tolle Idee. Dennoch sollte man sich überlegen ob man Tierparks unterstützt, denn Tiere sollten nie in Gefangenschaft leben.

Weiter geht's

An diesem Tag mussten wir unser geliebtes Fahrzeug zurück geben.. dieses Gefühl plagte uns schon seit ein paar Tagen. Aber was sein muss, muss sein. Also fuhren wir gleich durch bis zum Flughafen und an den Alamo Schalter. Hier wurden wir wieder mal von einem sehr netten Mitarbeiter begrüßt, er schaute sich unser Fahrzeug an und sagte uns alles sei ok, darauf hin stapften wir ohne Auto zum Taxistand um uns zu unserem künftigen Hotel dem Hilton Downtown fahren zu lassen. Die Taxifahrt kostete uns 28 Dollar. Der Service in diesem Hotel war toll, die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Frau an der Rezeption fragte uns welches Stockwerk wir bevorzugen, wir wollten natürlich in eines der höheren. Sie gab uns darauf gleich ein Zimmer im 20. Stockwerk (das Hotel hatte 22.Stockwerke) also fast ganz oben. Die Aussicht war bombastisch. Wir hatten also mal wieder Glück . Nach einer kurzen Ankomm- und Entspannungsphase machten wir uns auf den Weg zum Bayside Marketplace. Auf dem Weg liefen wir an der American Airlines Arena vorbei, die sehr schön beleuchtet war.

Aussicht aus unserem Zimmer

Aussicht aus unserem Zimmer

Bayside Marketplace

Hier war vielleicht etwas los... So viele Menschen auf einmal. Laute Musik dröhnte aus den Bars und den Shoppingläden. Gleich nebenan war das Hard Rock Café wo ich natürlich ein T-shirt kaufen musste. nach einem leckeren Essen liefen wir völlig kaputt zum Hotel zurück, das lag ca. 10 Gehminuten vom Getummel entfernt. In dieser Nacht kam ein Gewitter über uns.. das hatte es in sich und da wir ja in einem so hohen Stockwerk untergebracht waren hatten wir Anfangs echt ein bisschen Bammel. Dennoch waren wir so fertig von dem Tag das wir fix einschliefen.

Das neu bearbeitetet Bild einfügen!!

Das neu bearbeitetet Bild einfügen!!