Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

9.Tag Key West

Morgens in Key West

Am Morgen aßen wir direkt am Pool des Hotels, dort gab es ein kontinentales Frückstück. Es war nicht besonders vielfältig aber für den ersten Hunger hat es gereicht. Danach machten wir uns auf, um KW zu erkunden. Es war soooooo unglaublich heiß und schwül.. wir kannten die Hitze vom vergangendem Jahr aus Las Vegas, diese Hitze war jedoch sehr trocken vergleichbar mit einem Föhn. Aber hier in Florida wird die Hitze nochmal anders definiert.. unerträglich. Mein Sovenierdrang zog uns in fast jeden Tratschladen, wo wir uns eine Portion Klimaanlagenkälte abholen konnten. Mein Shoppingwan wurde somit von meinem Freund herzlichst begrüßt. Die Hitze hatte also doch etwas Gutes. Wir liefen mehr oder weniger Planlos durch die Gegend, denn unsere Erfahrung zeigt uns immer wieder das viele ungeplante Dinge unsere Einnerungen an die vergangenen Urlaube prägen.

Mittags

Mittags aßen wir Pizza bei Pizzahut, was uns sehr zugesagt hat, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie eine Aktion am laufen, diese hieß: Nimm zwei, zahl eine. Das taten wir dann auch. Nach einer kleinen Poolerfrischung machten wir uns wieder auf den Weg um uns das Hemmingway House anzuschauen. Der Eintritt war uns zu teuer, dennoch wollten wir den Leuchtturm und die Atmosphäre vor Ort spüren und begutachten. Direkt vorm Hemmingway House befand sich eine sehr schöne Reihenholzhaus Siedlung die irgendwie perfekt ins Bild passte. Wir sind weiter zum Hard Rock Café gelaufen, denn ich sammele diese T-shirts. Viele (darunter auch mein Freund) sagen das es nur Geldmacherei ist.. klar auf eine Art und Weise habt ihr auch recht. Denn ein T-shirt kostet im Schnitt zwischen 22-26€. Aber ich kann euch sagen wenn ich zuhause mal wieder eines dieser T-Shirts in die Fingerchen kriege, dann grinse ich übers ganze Gesicht, weil ich mich an unsere Urlaubszeit zurück erinnere und das ist mir dies Geld wert. Deshalb kaufe ich es in jeder Stadt, man mag es kaum glauben aber auch in Hamburg musste ich eins einpacken.

The Little White House

The Little White House

Wir brachten unsere Einkäufte zurück zum Hotel und zogen uns für den Abend um. Denn wir wollten uns den traumhaften Sonnenuntergang am Mallory Square anschauen. Von diesem Spektakel habe ich viel gelesen. Bevor wir aber da ankamen sind wir noch am Truman Little White House vorbei gelaufen und haben uns die berühmte Straße/Siedlung auf der Caroline St. angeschaut! Auch an der Bar Willie T's sind wir vorbei gelaufen um ein Foto zu erhaschen, denn an der Decke der Bar hängt alles voll mit 1 Dollar Scheinen. Auf dem Mallory Square sind jeden Abend Gaukler, Showmaker und viele mehr vertreten die versuchen die Menschenmassen zu begeistern. Wir holten uns eine Cocosnuss an einem der 10-20 Ständen. Wir bezahlten 8 Dollar und durften die Cocosnuss so oft wie wir wollten nachfüllen. Unglaublich!! Die Frau presste den Saft vor Ort und schüttete Eis dazu und fertig war ein leckere alkoholfreier Cocktail genau nach unserem Geschmack. Wir waren schon relativ früh an dem Platz denn dieser soll zum Sonnenuntergang immer sehr voll werden. Wir sicherten uns gleich in der ersten Reihe die besten Plätze. Kurz bevor es los ging quetschten sich noch ein paar Mädels vor uns, von dem einen Mädchen flog die Kamera ins Meer... Ich an Ihrer Stelle wäre durchgedreht.. Ein mutiger Zuschauer sprang in die Flut aber auch er fand sie nicht, denn durch den starken Wellengang und der Tiefe war sie wie vom Erdboden verschluckt..

Bar Willies T's

Bar Willies T's

Sonnenuntergang am Mallory Square

Und nun war es soweit direkt vor uns ging die Sonne unter groß und Blutrot/orange fiel sie ins Wasser hinter einer kleinen privat Insel. Ein unglaublich schönes Schauspiel, welches wir miterleben durften. Auch danach war der Platz noch voll. Doch umso dunkler es wurde, umso mehr zog es die Menschen in die lebhaften Straßen. Auch wir gleiteten über die Lincoln Road. Kurz vor unserem Hotel fanden wir ein kleines, gemütliches Italienisches Restaurant. Wir haben noch einen der begehrten Plätze bekommen und konnten uns auf einen schönen letzten Abend in Key West freuen und ihn gebührend ausklingen lassen. Eine tolle Atmosphäre!!