Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

5.Tag Freizeitpark-Paradise Orlando

ruhiger Vormittag

Heute ließen wir uns Zeit, denn wir wollten einen entspannten Tag verleben. Im Hotelpreis inbegriffen war ein kontinentales Frühstück. Jeder der schon mal in den USA Urlaub gemacht hat weiß, dass das kontinentale Frühstück meistens nur aus Kaffee und Toast besteht und von Plastikgeschirr gegessen wird. Das mit dem Plastikgeschirr war hier in diesem Hotel auch so, jedoch war das Angebot an Lebensmittel umfangreich und lecker. Es gab Äpfel, Bananen und frischen Orangensaft auch der Toast mit verschiedenen Aufstrichen und die self-made Waffel haben uns zugesagt.

Wir sind gesättigt und glücklich aus dem Hotel zu unserem Auto gelaufen, dass in einem eigenen Parkhaus kostenlos untergebracht war. Nun sind wir noch einmal in die Outlets gefahren, da wollten wir kostengünstig zu Mittag essen. Was uns auch gelungen ist. Um ca. 13 Uhr sind wir dann aufgebrochen Richtung Minni und Mickey.

Eingang Magic Kingdom

Eingang Magic Kingdom

If you can dream it, you can do it

Es war so weit Disney Woooooooorld wir kommen! Mein Freund war nicht so gespannt und außerordentlich glücklich wie ich aber er begleitete mich gerne. Der Highway war mehr als überfüllt.. wir waren froh, als wir endlich auf dem Parkplatz angekommen waren. Wir wurden auf den Scar Parkplatz gewunken und fanden dort recht zügig einen Platz. In Amerika sind die Parkplätze riesig, aber kein Wunder bei diesen oversize Fahrzeugen, die dort auf den Straßen verkehren. Zugegeben, die Parkplätze sind wirklich super organisiert. Gleich neben dem Parkplatz wartete ein Shuttle-Service, in Form einer kleinen Eisenbahn oder so was, auf uns. Wir stiegen zu und binnen 5 Minuten waren wir am Kartenverkauf. Den Kartenkauf passiert kamen wir an einem kleinen See an, wo schon ein riesiges Boot auf uns wartete. Diese Boote fahren alle 15 Minuten und brachte uns dann zum Eingang des Magic Kingdom Park.

Shuttle

Shuttle

Das Wetter war sehr schwül.. eigentlich viel zu heiß für einen Freizeitparkspaß. Dennoch ließen wir uns auf dieses Abenteuer ein und wurden nicht enttäuscht. Denn überall waren kleinen Kinder, die sich des Lebens gefreut haben. Viele Mädchen, die sich als eine Prinzessin ihrer Wahl verkleidet haben und ganz stolz mit ihrer Krone bewaffnet umher liefen. Toll, ich war hier definitiv richtig, mein Freund war schon nach dem Eingang etwas genervt, denn meine Kamera habe ich auf dem Weg in den Park, warm geschossen.
Natürlich war die Sicht auf das Schloss am sensationellsten. Viele Menschen tummelten sich auf der Mainstreet, um ein Foto mit dem Schloss im Hintergrund, zu erhaschen.

Mainstreet Disney

Mainstreet Disney

Ein Traum wurde wahr. Denn seit Ich denken kann schaue ich die liebevollen Disneyfilme, ich war und ich bin immer noch fasziniert von all der Liebe und Harmonie, in der wir Kinder früher und heute aufwachsen. Die Filme begleiten uns, denn die Welt ist schrecklich und die Fantasie im Leben gibt uns neuen Mut an Dinge zu glauben, die unsere Welt irgendwann hoffentlich in Einklang bringen.

Dieser Tag verging wie im Flug oder im Traum! Wir hatten einen schönen Tag mit vielen Eindrücken, die wir wohl niemals wieder vergessen werden. Genau wegen solcher Momente habe ich mich entschlossen so einen Reisebericht zuschreiben. Um nicht nur die Eindrücke als Erinnerungen festzuhalten, sondern auch um allen Lesern/ Leserinnen zu zeigen welche Schönheit hinter manch schmutzigen Reklame steckt. Klar ist das Disney World eine Aufmachung die unglaublich scheint aber uns ziehen mehr die kleinen Dinge in den Bann, die Mädels mit Ihren Prinzessinnen Kleidern und die vielen strahlenden Kinderaugen die den Spaß ihres Lebens hatten. Oder auch die glücklichen Familien die durch harte Arbeit und wenig Zeit, genau hier an diesem Ort zusammenkommen, um einen Tag der Gemeinsamkeit zu verbringen. Zum Abschluss gab es eine Disneyparade und ein wunderschönes Feuerwerk. Ein schöner Tag geht zu Ende und wir sind schon ganz gespannt, was uns der nächste Tag für Überraschungen bringen wird.

Parade

Parade