Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Anreise

Frankfurt

Am 2. November Abends liess ich mich in das Intercity Hotel am Flughafen fahren. So ersparte ich mir den Berufsverkehr und eventuel streikende Bahnen. Morgens konnte ich dann einen Schuttelbus zum Flughafen nehmen.

Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Obwohl es direkt am Flughafen ist, sind die den Räumen ruhig. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig. Das Abendessen war sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet liess nichts zu wünschen übrig.

Intercity Hotel Flughafen Frankfurt

Intercity Hotel Flughafen Frankfurt

Flug Frankfurt - Vancouver

Um 10:40 hob das Flugzeug ab. 2 1/2 Stunden später waren wir über Island und 1 Stunde danach über Grönland. Ich konnte es leider nicht sehen, da ich mich wegen der Beinfreiheit für einen Platz am Gang entschieden hatte.
Der Service und die Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr gut. Werde mich jetzt öfter für Lufthansa entscheiden.

Vancouver

Nach 10 Stunden Flug war ich in Vancouver. Dort war es jetzt 11:45 Uhr.
Ich hatte fünf Stunden Aufenthalt. Die nutzte ich, um aus dem Flughafen hinauszugehen, frische Luft zu schnappen und mir die Beine zu vertreten. Es war allerings sehr enttäuschend. Es regnete in Strömen, war kalt und nebelig. Man konnte nichts in der Umgebung sehen. Keine Berge, keine Stadt, garnichts.

Zurück im Gebäude ging ich gleich in den Transitbereich nach den USA. Was ich super fand, war, das man die Einreise nach Amerika glich hier hinter sich brachte. Das hieß in Honolulu nur noch Koffer schnappen und los.
Und dann gönnte ich mir etwas zu essen. - Den teuersten Obstsalat meines Lebens.

Flug Vancouver - Honolulu

Um 16:45 Ortszeit ging es weiter nach Honolulu.
Der Flug war Horror. Wir mussten die ganze Zeit angeschnallt bleiben. Einen so unruhigen Flug hatte ich bisdahin noch nicht erlebt. Gott sein Dank war ich total übermüdet. In Deutschland war es ja mittlerweile fast ein Uhr morgens. Ich verschlief einen Teil des Fluges.

Honolulu :-)

20:50 Uhr Honolulu
07:50 Uhr Frankfurt

Endlich geschafft, ich bin da!!!
Meine Müdigkeit war wie weggeblasen. Ich schnappte mir die Koffer und nahm ein Taxi nach 3398 Kalihi Street.

Auf der Terasse empfingen mich Theresa und Julian, zwei junge Leute aus der Gegend von Koblenz. Nach der langen Reise war es sehr angenehm ersteinmal eine vertraute Sprache zu hören. Gleich darauf kam Lynn, meine Vermieterin. Eine unheimlich liebe und nette Frau.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Anreise

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.