Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Oahu I: Honolulu

Morgens dauerte es immer sehr lange, bis ich los kam, aber das war gut so. Ich genoss erst einmal einen Tee im Hof und plauschte dann lange mit allen, die nach mir aufstanden. Vor elf Uhr kam ich selten los. So auch am ersten Tag. Ich wollte nach Waikiki - das Ziel aller Träume - nur nicht meiner. Aber egal, ich wollte herausfinden, warum es alle dort hin zieht.

Der Weg nach Waikiki

Ich ließ mir von Lynn die Busverbindung erklären und zog dann los. Die Bushalte stelle war nicht weit entfernt von der Unterkunft.
Ich würde sogar sagen, die nächste Haltestelle in Honolulu ist nie weit. Die Busse halten gefühlt alle 100 Meter. Manchmal überlegt man, ob man zu Fuß nicht schneller wäre.

An diesem ersten Morgen wusste ich das aber noch nicht. Trotzdem lief ich, denn es war weit und breit kein Bus zu sehen und ich war zu "faul" zum warten. "Der Umsteige Bahnhof war ja nur kurz den Berg runter, da brauch ich ja garnicht mehr umsteigen, wenn ich bis dort laufe" Dachte ich. Heute weiß ich, das es vier Kilometer sind (3/4 Stunde), aber im Urlaub spielt Zeit ja Gott sei Dank keine Rolle.
Endlich angekommen, hatte ich dann gar keinen Überblick und traute mich auch noch nicht so recht zu fragen. Also lief ich weiter. Das Meer konnte man ja schon fast sehen und dann konnte es ja auch nicht mehr so weit sein.

Bushaltestelle Kalihistreet

Bushaltestelle Kalihistreet

Kamehameha Center

Kamehameha Center

Honolulu

Nach einigen Umwegen landete ich dann Am Iolani (Himmelsfalke) Palast. Das war zwar nicht geplant, aber dort wollte ich sowieso irgendwann hin.

Der Palast

Der Palast

Iolani Barracks
Früher waren hier die Palastwachen untergebracht, heute das Kartenhäuschen und ein Cafe.

Iolani Barracks

Coronation Pavillion
Errichtet für die Krönungsfeier König Kalakaua und Königin Kapiolani. Heute finden hier jeden Freitag Mittag Konzerte statt.

Coronation Pavillion

Gegenüber befindet sich Ali'iolani Hale (Justizpalst), vielen auch bekannt als Polizeipräsidium bei "Hawaii Five O"

Chinatown

Du bist hier : Startseite Amerika USA Honolulu

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.