Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Kauai: Weimea Canyon

Tag 3 auf Kauai

Der Weimea Canyon war, neben der Napali Coast, der Grund warum ich mich für diese Insel entschieden habe. Eigentlich wollte ich unbedingt einmal zu Grand Canyon und dort über den Skywalk laufen. Für's erste tut's aber auch dieser etwas Kleinere.

Leider hatte ich in den Bergen von Kauai das gleiche Problem wie auf Oahu. Wolken und Nebel. Am Canyon Look out sah man gar nichts. Ein einge Kilometer weiter war ein weiterer Parklplatz, die Pu'u Ka Pele Picnic Area

Jetzt wußte ich, das der Skywalk am Grand Canyon nichts für mich ist.

Jetzt wußte ich, das der Skywalk am Grand Canyon nichts für mich ist.

Gott sei Dank war die Sicht auf dem Rückweg besser. So konnte ich diesen wunderbaren Canyon doch noch genießen.

Waymea Canyon Lookout

Waymea Canyon Lookout

Zwichen durch machte ich noch eine Abstecher zum ...

Kalaulau Lookout

Dort hat man einen der schönsten Blicke auf die Napali Coast. Aber leider wurde mir das wieder durch Nebel vermasselt.
Ich fuhr, gefühlt Tage lang, durch nebelige Einöde. Ich begegnete keinem Menschen oder Auto. Es war schon ein bisschen scarry. Irgendwann sah ich dann ein Haus, das Kokee Museum.

Und weiter zum Lookout

Könnt ihr das Meer sehen? Ich konnte es die meiste Zeit nur hören.

Könnt ihr das Meer sehen? Ich konnte es die meiste Zeit nur hören.

Barking Sands Airport

Danach fuhr ich bis zum Ende des Highway 50, in der Hoffnung wenigstens von dort einen Blick auf die Napali Coast zu haben. Aber auch hier machte mir der Nebel das Erlebnis zu nichte.

Dafür kam ich in den Genuss endlich einmal gute Surfer zu sehen. Ich saß ewig am Strand und beobachtete sie.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Weimea Canyon

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.