Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Big Island: Kalapana Kapoa Road und Kalapana

Kalapana Kapoa Road

Heute wollte ich endlich nach Kalapana auf uncle Roberts Farmermarket

Terrie empfahl mir die Kalapana Kapoa Road zu nehmen. Die führt am Meer endlang. Was sie mir nicht sagte, das man das besser mit einem Gländewagen macht. Da wenden auch nicht wirklich möglich war, fuhr ich weiter und hoffte nirgends aufzusetzten.

Nachtrag 2021: Diese Straße gibt es nicht mehr. Sie wurde zerstörrt, als in den Leilani Estates nach einem Erdbeben mehrere Risse entstanden und Lava austrat.

Alahanui County Beach Park

Den ersten Halt machte ich bei den Warm Ponds. Aber auch heute ging ich nicht ins Wasser. Es ist schon fazinierend, das in dem Becken warmes Meerwasser ist.

Nachtrag 2021: Auch die gibt es nicht mehr

Kalapana

Juhu!! Ich habe es geschafft. Ich bin über das Lavafeld gelaufen, bis ans Meer, wo früher der Blacksand Beach war. Dort war schon einige Leute um die Surfer zu beobachten. Ich gesellte mich dazu.

Als die Sonne unterging machten wir uns auf den Weg zu Uncle Roberts. Dort gab's zu Essen und zu Trinken. Eine Band spielte Hawaiianischen Country. Das war ungewohnt, aber gar nicht so schlecht. Zwischendurch stand immer wieder jemand auf und tanzte Hula. Zu Anfang musste ich mir das Lachen verbeißen, es sieht nämlich komisch aus, wenn jemand in normalen Klamotten Hula tanzt.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kalapana Kapoa Road und Kalapana

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.