Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Oahu I: Kailua

Am zweiten Tag regnete es und wollte nicht aufhören. Es war ein angenehmer warmer Regen, aber Ausflüge machen ohne mehr Spaß.
Gegen halb elf machte ich mich dann auf zum Bus. Lynn hatte mir versichert, das es außerhalb des Tales nicht regnet. Und tatsächlich, sobald ich am Kamehameha Shopping Center war, hörte es auf.

Um nach Kailua zu kommen, musste ich erst nach Ala Moana fahren und umsteigen. Dann ging es über den Pali Highway zur Windward Side. Eigentlich wollte ich am Nu'uanu Pali Lookout aussteigen und die wunderbare Aussicht genießen. Leider war es nichts mit Aussicht. Hier in den Bergen hingen die Wolken und man sah garnichts. Also, fuhr ich weiter.

Ich stieg an der North Kalaheo Avenue aus und suchte verzweifelt einen Zugang zum Meer.

Die Wohngegend, durch die ich lief gefiel mir sehr, aber ich wollte zum Strand!! Wegbeschreibungen der Einheimischen halfen mir nicht wirklich. Irgenwann sah ich jemanden mit einem Surfbrett zwischen den Häusern hindurch gehen und dem folgte ich, um dann hier zu landen ....

...., einem fast Menschen leerem wunderschönen Strand. - Vielleicht hat es sich ja doch gelohnt nach Hawaii zu fliegen . Ich saß ewig und beobachtete die Wellen, die Kitesurfer und die Surfversuche eines jungen Paares.

An diesen Strand denke ich noch oft zurück, denn so einen hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kailua

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.