Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Big Island

Da ich in Honolulu umsteigen musste, war es halb neun Abends, bis ich in Hilo ankam. Gott sei Dank ging alles schnell und ich konnte mit meinem Auto Richtung Pahoa durchstarten.
Dann war es aber nicht mehr schön!!
Stockdunkel, da kaum Straßenbeleuchtung, und sinnflutartige Regenfälle sorgten dafür, das ich die Straßenschilder nicht richtig erkennen konnte. Als ich Pahoa erreicht hatte, hielt ich an der ersten Tankstelle und fragte nach dem Weg. Leider kannte niemand die Seaview Road. - Sch...... !!!! Und dann viel mir der Geruch nach verbranntem Asphalt auf. Hilfe! Was ist, wenn ich urplötzlich vor fließender Lava stehe??? (Ja, heute kann ich darüber auch lachen Ich war total verzweifelt, bis mir einfiel, dass ich auf meinem Tablet eine offline Karte habe.
Um elf stand ich endlich dort, wo meine Unterkunft sein sollte. - Aber da war nix. Ich fuhr auf und ab. Beim dritten oder viertenmal an der Stelle wollte ich nur noch heulen und überlegt zurück nach Hilo zu fahren. Gott sei Dank gibt es aufmerksame Nachbarn, die auch noch einen Schlüssel für die Unterkunft haben. Die Anmeldung war nämlich nicht mehr besetzt.
Ich glaube ich war noch nie so glücklich endlich im Bett zu sein.

Forest Road

Forest Road

Forest Road - gleich geht es links in  die Seaview Road

Forest Road - gleich geht es links in die Seaview Road

Hier stand ich verzweifelt. Das kleine Schild rechts "Rainbow Retreat Center" war im stockfinstern nicht zu erkennen. Da wo mein Auto steht gehts rein.

Aber selbst von hier erkennt man die Unterkunft nicht.
Hinten rechts ist der Eingang

Aber selbst von hier erkennt man die Unterkunft nicht.
Hinten rechts ist der Eingang

Du bist hier : Startseite Amerika USA Big Island

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.