Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Big Island: Manua Kea und Waimea

Manua Kea

Dies war der Tag, dem ich schon vor der Reise entgegen gefiebert habe. Ich wollte zum Observatorium auf den Manua Kea.
Der Manua Kea ist mit 4200 Metern der höchste Berg Hawaiis. Super geeignet für Sternbeobachtung, da er meistens über der Wolkendecke liegt und die Luft in dieser Höhe schon sehr dünn ist.

Man fährt über die Saddel Road, die die Hauptverbindungsstraße in den Westen ist. Eine wahnsinns gut ausgebaute Straße, auf der man sich als Deutscher sehr zusammenreißen muss, dass man nicht zu schnell fährt. Man bemerkt die enorme Steige nur daran, dass die Vegetation immer karger wird.

Leider durfte man nur bis zum Besucherzentrum fahren. Laufen kam für mich nicht in Frage. Die acht Kilometer hätte ich in dieser Höhe nicht geschafft. und außerdem war es sehr nebelig. Da möchte ich dann doch lieber nicht allein wandern.

Also fuhr ich runter an die Kona Coast und dann Richtung Norden nach ...

Waimea

Ich fuhr durch eine Richtige Wild West Landschaft. Waimea ist das Zentrum der Rinderzucht. Dort befindet sich die Parker Ranch. Die größte und eine der ältesten Rinderfarmen der USA. 900 km² Landfläche und ca. 60.000 Rindern.
Die Leute tragen "alle" Cowboyhütte und die Souvenirs sehen entsprechend aus. Ich hatte das Gefühl urplötzlich in einem ganz anderen Teil Amerikas zu sein.

Leider habe ich dort keine Bilder gemacht.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Manua Kea und Waimea

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.