Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Kauai: Der Süden

Tag 4

Für diesen Tag hatte ich das historische Koloa geplant. Ich war mächtig gespannt, wie historische hawaiianische Städte aussehen.

Auf dem Weg dort hin fuhr ich durch die ...

Tunnel Tree Road

Sie wurde überall extra erwähnt. Ich fand sie nicht so besonders. Eine Allee, wie man sie auch bei uns findet. Vielleicht ist das ja aber für die USA etwas außergewöhnliches?!

Historisches Koloa

Unter historisch hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Es ist ein schöner Ort, aber für mich unterschied er sich nicht von den anderen Städten.

Zum Abschluss gönnte ich mir noch einen leckeren handgefilterten Kaffee. Auch wenn die Aussicht nicht wirklich schön war, war es angenehm auf der Terrasse zu sitzen. Diese Möglichkeit gibt es hier viel zu selten.

Die Aussicht

Die Aussicht

Poipu, ..

ein städtchen am Meer, war mein nächster Stopp
Das erste, was mir dort auffiel war "Brennecke's Beach Broiler" Der Name ist allerdings, das einzige, das an Deutschland erinnert.

Der Ort hat einen wunderschönen Strand und ich kann mir vorstellen, dass er sehr gut für Familien Urlaub geeignet ist.

Wie überall an Stränden und in öffentlichen Parks in Hawaii, findet man auch hier Grillplätze

Hanape Valley Lookout

Hanapepe

Nach einem kurzen Stopp beschloss ich in den kleinen Ort Hanapepe zu fahren um eine Kleinigkeit zu essen.

Ich war absolut begeistert von den schönen Häusern in der Stadt. Außerdem erfuhr ich, dass Lilo aus dem Film "Lilo und Stitch" von hier stammt. Habe mir fest vorgenommen, den Film jetzt endlich mal anzuschauen. Habe es bis heute aber nicht getan

"The biggest smal town on Kauai"

"The biggest smal town on Kauai"

Hiloa Stream

Hiloa Stream

Swinging Bridge

Swinging Bridge

Kunsthandwerks Geschäfte

Kunsthandwerks Geschäfte

Hier soll es die besten Taro Chips geben. Ich kann das nicht bestätigen, denn mir schmecken die nicht. Der Inhaber macht jeden Tag eine bestimmte Menge und wenn die verkauft ist, schließt er den Laden.

Das mit dem Essen hatte ich vor lauter Begeisterung vergessen und habe es dann in Weimea nachgeholt.

Shrimps mit Kartoffeln und Knoblauch Soße

Shrimps mit Kartoffeln und Knoblauch Soße

Auf dem Rückweg zum Hotel hielt ich noch bei der ...

Kauai Coffee Company

Die Bohnen am Strauch

Die Bohnen am Strauch

Sieht aus wie Erdnüsse, sind aber Kaffeebohnen.

Sieht aus wie Erdnüsse, sind aber Kaffeebohnen.

Das beste an der Plantage, war das kleine Cafe, in dem man alle Sorten durchprobieren konnte

Du bist hier : Startseite Amerika USA Der Süden

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.