Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Big Island: Von Kona zum South Point

Dienstag 18. November

Ich zog wieder alleine los. Ich hatte keine Lust auf die "warm ponds". Mein Ziel war heute Kona und dann weiter zum South Point.

Zuerst musste ich wieder nach Hilo und dann über die Saddle Road nach Kona. Heute war es Gott sei Dank nicht so nebelig und man konnte den Blick von oben auf die Westküste so richtig genießen.

Kona

ist der Touristik Hotspot auf Big Island. Hier findet auch der Ironman Triathlon statt. Kailua Kona ist ein kleines Städtchen mit einem Shopping Dorf fast so groß wie der Ortskern.

Die erste Kirche Hawaiis. Erbaut 1836

Die erste Kirche Hawaiis. Erbaut 1836

Hiluhee Palace

Hiluhee Palace

Mal wieder lecker Essen gegangen

Mal wieder lecker Essen gegangen

In der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg war St. Pauli Girl das bekannteste deutsche Exportbier. Mittlerweile wird es nur noch in den USA hergestellt.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Nach dem Essen fuhr ich die Kona Cost runter nach Süden.

So stellte ich mir Irland vor

So stellte ich mir Irland vor

Seaview Estates

Nach der schönen Landschaft kam der Schock. Nicht weil die Landschaft so erschreckend war, das hatte ich ja schon gesehen, sondern weil dort Häuser gebaut wurden. Ich glaube ich würde depressiv werden, wenn ich da wohnen müsste.

Aber schnell wurde die Landschaft wieder "hoffnugsvoller". Ich näherte mich dem ...

South Point,

dem südlichsten Punkt der USA. Hier war wieder die "typisch" Irische Landschaft.

Punaluu County Beach Park (New Black Sand Beach)

war mein letzter Stopp für den Tag.

Danach ging's vorbei am Volcanos Nacional Park zurück nach Pahoa.
Noch ein letzter gemütlich Abend mit den Österreichern. Die flogen weiter nach Maui und für mich stand ein letzter Tag auf Big Island bevor.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Kona zum South Point

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.