Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Kauai: Der Norden

Für Morgens um neun Uhr hatte ich ein Taxi bestellt um zum Autoverleih zu fahren. Leider hatte ich vergessen an "Kauai Shores" noch"An Aqua" anzuhängen. Es gibt nämlich noch ein Hotel mit diesem Namen, im Süden der Insel. Nach mehreren Telefonaten und ein dreiviertel Stunde später konnte ich endlich mein "kleines" Auto in Empfang nehmen.
Tja, die Amis und klein. Ein kleines Getränk ist auch 0,4l

Kilauea Lighthouse

Als ich am nördlichsten Punkt der Insel ankam, wusste ich, warum ich mich für Hawaii entschieden habe. Diese fazinierenden Berg bildeteten mit den Tarofeldern und dem Meer eine wunderbare Einheit. Das sind die Gründe, warum sich Regiseure immer wieder für diese Inseln als Kulisse entscheiden.

Der Weg zum Leuchtturm war leider gesperrt.

Der Weg zum Leuchtturm war leider gesperrt.

Taro ist ein beliebtes Nahrungsmittel in Hawaii

Taro ist ein beliebtes Nahrungsmittel in Hawaii

Und dann ging es weiter zu den Stränden des Nordens.
Der erste war ...

Haena Beach

Dort habe ich einen langen Strandspaziergang gemacht.

Danach fuhr ich bis zum Ende der Straße. Es ging über viele kleine Brücken, die nur eine Fahrspur hatten. Zeitweise überlegte ich, ob dies überhaupt noch eine offizielle Straße ist. Am ....

Ke'e Beach

ging dann aber gar nichts mehr. Parken am Straßenrand und dann weiter zu Fuß

Die nachfolgenden Schilder standen an dieser mit Wasser gefüllten Höhle

Die nachfolgenden Schilder standen an dieser mit Wasser gefüllten Höhle

Freilaufende Hühner findet man überall. Bei einem Wirbelsturm wurden die Ställe zerstört und die Tiere auf der ganzen Insel verteilt, wo sie nun als Wildtiere leben.

Hier beginnt der bekannte ...

Kalalau Trail

Mir war aber nicht nach wandern und ich fuhr zurück auf der Suche nach einem schöneren Strand. Den fand ich dann auch, den ...

Lumahai Beach

ich blieb sehr lange, genoss es die Wellen zu beobachten und Fotos zu machen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Der Norden

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.