Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Oahu I: Kalihi Valley

Meine Unterkunft

Der erste Eindruck von meiner Unterkunft war nicht gerade toll. So übernächtigt, wie ich war, wäre ich am liebsten wieder Heim geflogen. Auch der zweite, am nächsten Morgen war nicht viel besser. Ich hatte mir für 38,- Euro was anderes erwartet. Mein Zimmer war in Ordnung, aber Bad und Küche fand ich zum abgewöhnen.
Ich hatte in den USA einfach etwas anderes erwartet. In Südamerika oder Asien hätte ich mich über diese Unterkunft gefreut. Man sollte einfach ohne Erwartungen an irgendetwas herangehen.

Mit der Zeit gewöhnte ich mich aber an die Situation, vorallem, weil Lynn so sympatisch ist. Sie hat viel Wissen über Hawaii. Ich bekam Infos, die man in keinem Reiseführer findet.

Außerdem habe ich viele Leute kennengelernt. Zum Beispiel Moni. Wir beide trafen uns jeden Abend in Waikiki und gingen zusammen Essen und fuhren dann gemeinsam Heim. Das letzte Stück von der Bushaltestelle zum Haus war nämlich ein bischen dunkel und da haben wir uns zu zweit wohler gefühlt.

Auf den Bildern sieht es richtig gut aus.

Auf den Bildern sieht es richtig gut aus.

Die "Terasse"

Die "Terasse"

Links das Eckzimmer mit den zwei Fenstern war meines.

Links das Eckzimmer mit den zwei Fenstern war meines.

Der Regenwald

Direkt neben dem Haus begann der Regenwald. Das war so herlich. Jeden Morgen wurde ich von den Geräuschen des Waldes und des Regens geweckt. Im Valley regnet es sehr viel, aber sobald man sobald man Richtung Honolulu kommt, hört es auf.

Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was das für Pflanzen sind.

Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was das für Pflanzen sind.

Das Gleiche gilt für diese hier.

Das Gleiche gilt für diese hier.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kalihi Valley

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.