Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Oahu I: Bishop Museum und Diamond Head

Freitag, morgen ziehe ich weiter.

Am Nachmittag wollte ich mich mit Moni treffen um auf den Diamond Head zu gehen. Vorher wollte ich noch in's Bishop Museum. Deshalb war ich auch schon um neun Uhr unterwegs.

Bishop Museum

Das Bishop Museuem hat mich begeistert. Ich habe viel über die Geschichte der Insel und der Polynesier erfahren. Auch die Außenanlage hat mir sehr gut gefallen.

Diamond Head

Nur weiter zu empfehlen. Die Aussicht dort oben ist wahnsinn! Noch besser allerdings bei klarer Sicht.

Wie dieses Foto zeigt, sollte man gutes Schuhwerk anziehen.

Wie dieses Foto zeigt, sollte man gutes Schuhwerk anziehen.

Bis zum Krater kann man mit dem Bus fahren und dann muss man laufen. Durch den Tunnel geht's hinein.

und dann hinauf an die höchste Stelle

Das "kleine" rosa Gebäude ist das Royal Hawaiien, das älteste Hotel am Waikiki Beach

Honolulu

Honolulu

Blick auf Hafen, Magic Island mit Lagune, Waikiki Harbour und das Hilton mit der Hotel eigenen Lagune

Blick zum Koko Head

Blick zum Koko Head

Typisch Ami! Das Geländer könnte ja auch bedeuten "kletter drüber"
Im Hintergrund der Stadtteil Kuliouou-Kalani Iki

Typisch Ami! Das Geländer könnte ja auch bedeuten "kletter drüber"
Im Hintergrund der Stadtteil Kuliouou-Kalani Iki

Als Belohnung für die "Anstrengung gingen wir noch zur Cheescake Faktory wo ich den besten Cheescake ever gegessen habe.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bishop Museum und Diamond Head

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.