Hawaii - Strände, Canyons, Vulkane

Reisezeit: November 2014  |  von Christine Schrader

Kauai

08. Nov. - Tschüß Ohao, Hallo Kauai

Den Morgen hatte ich gemütlich im Bett verbracht und dem täglichen Regen gelauscht. Dann die Koffer gepackt und später mit Lynn auf der Terasse gesessen.

Mein nächstet Ziel ist Kauai. Moni, Julian und Teresa sind auch dort. Wir sind alle im gleichen Ort, Julian und Teresa haben sogar das gleiche Hotel.
Ich habe mich gegen eine privat Unterkunft entschieden, da es billiger war Flug und Hotel zu buchen. Es kam mir auch ganz gelegen ich brauchte etwas Luxus nach dem Zimmer bei Lynn.

Um halb sechs Abend ging mein Flug. Ich bin frühzeitig zum Flughafen aufgebrochen, weil ich nicht wusste, wie lange der check in dauern würde. So blieb noch etwas Zeit für einen gemütlichen Kaffee.

Hotel Kauai Shores An Aqua

Der Flug dauerte nicht lang. in Lihue hatte ich ruck zuck mein Gepäck und ein Taxi. Auf zum Hotel und neuen Erfahrungen.

Ich hatte 78$ extra gezahlt für Internet und Frühstück. Dafür konnte ich mir nehmen, soviel ich wollte. Zur Auswahl standen aber nur triefig fettig Donuts o. ä., Obst und Kaffee. Der Kaffee allerdings war lecker. Bisher dachte ich, die einzigen, die Kafffee können seien die Italiener. Nein - die können einpacken. Ich habe noch nie so guten Kaffee getrunken, wie in HawaiiDie Empfangshalle, in der Sessel und niedrige Couchtische standen, war der Frühstücksraum.
Ich kaufte mir also noch Käse, Butter und Brot und setzte mich morgens gemütlich auf meine Terasse.
Das ist aber auch das einzige, was ich an dem Hotel bemängeln kann.

Das Frühstück war enttäuschend.

Das Frühstück war enttäuschend.

Pool und Barbecue Bereich

Pool und Barbecue Bereich

Sonntag 9. November

Mit meinen Aktivitäten ging es gerade so weiter, wie am Samstag - Hangloose.
Lange auf der Terasse sitzen, nebenbei Wäsche waschen und am Strand entlang wandern

Auf dem Rückweg vom Strand habe ich Julian und Teresa getroffen. Mit ihnen fuhr ich an den Flughafen zum Autoverleih. Mir wurde eines für den nächsten Tag zugesichert.
Moni war leider nicht zu erreicht. Wie ich jetzt weiß, hatte sie Probleme mit dem Telefon.

Am Nachmittag lief ich nach Kapa'a. Hier machte ich wieder einmal die Erfahrung, dass es keine Strandcafes gibt. . Wenn ich so recht überlege, gibt es keine wirklichen Cafes. Ich war ein paarmal bei "The Coffeebean and Tealeaf. Der Kaffee war lecker, aber typische Fastfood Atmosphäre.

Hongwanji Buddhist Temple

Hongwanji Buddhist Temple

Strand von Kapa'a

Strand von Kapa'a

Auf dem Rückweg ein kleiner Halt beim Coconut Place Shopping Village. Dort habe ich mir eine Kugel Eis für 3,95$ gegönnt und dann hat sie nicht einmal geschmeckt.

Coconut Place

Coconut Place

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai

Diese Reise liegt schon 1 1/2 Jahre zurück. auf Grund meiner Tagebuch Einträge, ist für mich aber fast, als wäre es gestern gewesen. Da ich durch die Berichte auf dieser Seite schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, möchte ich auch gerne dazu beitragen Ich habe die Inseln Oahu, Kauai und Big Island besucht.
Aufbruch: 03.11.2014
Heimkehr: 24.11.2014

Christine Schrader berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.