USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

12. Tag

Heute fuhren wir direkt nach dem Frühstück mit der, lt. Mama, "berühmten" Hochbahn Chicagos, dem Loop
Nach einer kurzen Fahrt war unser erster Halt das höchste Gebäude Chicagos und zweithöchste Gebäude der USA.
Auf den Willis Tower fährt man in mehr als 400 Meter in weniger als 1 Minute an windstillen Tagen.
Oben kann man mehr als 100 Kilometer weit sehen da Illinois sehr flach ist und der Turm viel höher ist als die hlchste natürliche Erhebung des Bundesstaates.

Der Blick nach unten auf der Glasplattform

Danach konnten wir die berühmteste Pizza Chicagos essen die aus geschätzten 2,5 Kilo Käse besteht essen. Diese pizza wird in einer Kuchenform gebacken und Schicht für Schicht Käse darübergestreut. Damit alles schmilzt dauert es 45 Minuten aber das warten ist es wert sofern man ordentlich Hunger mitbringt
Am Nachmittag durften die Damen dann sich beim Shopping austoben bevor es am Abend zu einem Spiel der White Sox ging. Leider jedoch ohne mich da ich ein wenig angeschlagen war gesundheitlich