USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

19. Tag

Erster Stop heute war Chinatown.
San Franciscos Chinatown ist die größte außerhalb Asiens und die älteste der USA. Von Tee bis hin zu jeder Menge asiatischem Schnick-Schnack wird einem alles geboten bei einem Spaziergang durch dieses bunte Viertel.

Danach wanderten wir zum Coit Tower. Der Coit Tower ist ein Aussichtsturm am Telegraph Hill von dem man einen wunderschönen Blick über die Stadt, die Brücke und Alcatraz genießen kann.

Nach einem Snack mussten wir noch Zeit totschlagen bevor es nach Alcatraz ging also beschlossen wir das Dungeon San Francisco zu besuchen das die gruseligen Seiten der Geschichte San Franciscos hervorhebt
Um 16:50 folgte dann das Highlight des Tages.
Die Behind the Scenes Tour auf Alcatraz. Diese gibt es erst seit 2 Monaten und wurde ins Leben gerufen um Geld für die Restaurierung des Gefängnisses auszutreiben.
Ich war zum dritten mal auf Alcatraz und muss sagen dass sich diese Tour wirklich lohnt!
Man kommt mit einem Guide an Orte die der Öffentlichkeit verschlossen bleiben und kann in einer kleinen Gruppe die Geschichte der Insel wirklich erleben und genießen.
Nach der geführten Tour ist im Paket auch noch die Audiotour nach Sonnenuntergang enthalten.
Alcatraz im dunkeln hat wirklich eine einzigartige Atmosphäre und ist einen Besuch wert!

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 19. Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.