USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

23. Tag

Nach dem Kaffee fingen wir an die Stadt zu erkunden. Erster Stopp war das Griffith Observatory. Das Observatory liegt auf einem der Hügel die Los Angeles umgeben. Man hat einen fantastischen Ausblick über die Stadt von hier aus und man sieht auch das Hollywood Sign perfekt.

Nach diesem tollen Ausblick wollten wir zum berühmten Walk of Fame auf dem alle Film und Fernsehlegenden verewigt sind. Dort finden sich auch allerhand lustige Gestalten. Von Batman bis Marylin Monroe tummeln sie sich alle vor dem bekannten Chinese Theatre und bieten gegen ein kleines Trinkgeld Fotos.

Danach ging es in die Bezirke der Reichen und Schönen.
Bel Air und Beverly Hills sind ganz anders als der Rest der Stadt. Viel grüner und ruhiger und jedes Haus ist von einer meterhohen Hecke umgeben um ungewollte Blicke zu verhindern.
Natürlich fuhren wir auch über den Rodeo Drive wo man, mit dem nötigen Kleingeld, shoppen gehen kann

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 23. Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.