USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

16. Tag

Heute ging es gleich wie Gestern sehr früh los nur, dass wir diesmal in den nördlichen Teil des Parks gefahren sind der höher liegt als die anderen.
Nach ca. 1 Stunde Fahrt bemerkten wir viele Leute und einen Ranger am Straßenrand und stiegen auch aus.
Ca. 40 Meter entfernt war eine Bärenmutter mit ihrem Jungen die jedoch schnell wieder verschwand.
10 Minuten später sollten wir jedoch hautnah einen jungen Bären erleben der sich neben der Straße aufhielt.

Der Bär war jedoch sehr ruhig und interessierte sich mehr für sein Fressen als für uns
Als wir in der Nähe auf einen Gipfel wandern wollten war ich relativ angespannt. Kathy fand das recht amüsant. Nach kurzer Zeit entdeckte ich jedoch 100 Meter entfernt bereits einen Bären. Ohne Bärenspray und mit Beef Jerky im Rucksack nicht witzig....
Als ich dann klarerweise keine Ruhe mehr gab drehten wir kurz danach um worüber Kathy nicht glücklich war aber plötzlich....BAAAM BÄR....
5 Meter neben uns starrte uns ein Schwarzbär aus dem Gebüsch an der jedoch sehr feig war und sich nach lautem Klatschen unsererseits bald verzog
Danach ging es noch in den Grand Canyon des Yellowstone der ein unglaublicher Anblick ist!

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 16. Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.