USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

6. Tag

Heute war unsere erste Station bei leicht windig und bewölktem Wetter, danke Hurricane Hermine, die berühmte Brooklyn Bridge.
Mit der Ubahn dort angekommen bietet sich ein spektakulärer Blick auf die Brücke die man zu Fuß oder mit dem Rad überqueren kann.

In Brooklyn gingen wir direkt in einen Cupcake Shop um getreu der Serie Two Broke Girls dort einen der Cupcakes zu probieren.
Außerdem konnte Kathy wie in der Serie How I met your Mother einen Punkt auf der Liste "Wie werde ich ein echter New Yorker" abhaken indem sie dort eine Kakerlake tötete
Mit der Ubahn ging es weiter zur Wallstreet und zu Fuß zum 9/11 Memorial.

Das Denkmal des Südturms mit den Namen aller Opfer

Das Denkmal des Südturms mit den Namen aller Opfer

Das One World Trade Center

Das One World Trade Center

Geplant war dann die Fahrt zur Freiheitsstatue aber nach einem Bier zur Erholung war die Wartezeit über 2 Stunden und so verschieben wir das auf übermorgen.
Stattdessen gingen wir ins Eisenbergs Deli essen das für sein Pastramisandwich, das auch Leonardo Dicaprio gerne isst, weltberühmt ist.

Das berühmte Rubens

Das berühmte Rubens

Von da ging es weiter in den Central Park Zoo der klein ist aber mit extrem seltenen Tieren aufwarten kann wie Schneeleoparden und roten Pandas.
Den Abschluss des Tages bildete ein besuch in einem New Yorker Kino.
Wenn man ins Kino geht sollte man bedenken das Medium hier X-Large bei uns ist. Ich war recht verwundert als ich knapp 2 liter Cola bekam und Medium bestellt habe

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 6. Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.