USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

2.Tag

Die erste Runde

Wie befürchtet musste Kathy heute das Bett hüten und konnte so die Stadt nicht sehen.
Bis zum frühen Nachmittag kümmerte ich mich um sie und startete dann die erste Runde.
Mein Weg führt mich vom Dupont Circle direkt zur berühmtesten Adresse der Welt.

1600 Pensylvania Ave. Der Wohnsitz des mächtigsten Mannes der Welt

1600 Pensylvania Ave. Der Wohnsitz des mächtigsten Mannes der Welt

Nachdem ich mich durch eine kleine Gruppe Trump-Unterstützer gekämpft habe die von den unzähligen Secret Service Agents keine Sekunde aus den Augen gelassen wurden gung es auf die andere Seite zur National Mall und damit direkt zum Washington Memorial.

Von hier bietet sich ein beeindruckender Blick in beide Richtungen, rauf zum Kapitol und hinab zum Lincoln Memorial wohin mich mein Weg führte.

Vor dem Lincoln Memorial ging es zum Denkmal für den 2. Weltkrieg und vorbei am Reflecting Pool der von Lincoln Memorial aus einen beeindruckenden Blick gibt.

Denkmal für den 2. Weltkrieg

Denkmal für den 2. Weltkrieg

Blick aufs Washington Monument und den Reflecting Pool

Blick aufs Washington Monument und den Reflecting Pool

Das Lincoln Memorial

Das Lincoln Memorial

Hier noch der beeindruckende Blick mit dem Kapitol im Hintergrund.
Auf dem Weg zurück ging es noch beim Denkmal für den Vietnamkrieg vorbei und somit hatte ich nach 4 Stunden und knapp 17 Kilometer meine kleine Runde gemacht

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 2.Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.