USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

8.Tag

Der gestrige Tag begann wie immer sehr Zeitig.
Um der Rush Hour und den langen Schlangen zu umgehen ist das der beste und einzige Weg.
Erster Stopp war der Battery Park von dem die Fähre zur Freiheitsstatue ablegt.
Nachdem man sich einen Platz auf der rechten Seite des Bootes gesichert hat, es muss die rechte Seite sein denn nur dort sieht man im Vorbeifahren die Statue ging es auch schon los.
Auf der Insel selbst gibt es abgesehen von der Statue wenig zu bestaunen jedoch macht das Schiff auch auf Ellies Island halt.

Danach gab es einen echte NY Hotdog von einem der vielen Streetfood Stände die in ganz New York verteilt sind.
Von dort ging es zu einem meiner Highlights weiter. Einem echten amerikanischen Comic Book Store in der nähe des Times Square. Unnötig zu erwähnen das es ca Stunde brauchte bis ich mich für 2 entschieden hatte

Nachdem ich meine Ausbeute ins Hotel gebracht habe gingen wir am späteren Nachmittag zu Ripleys unglaubliche Welt in der allerhand Kuriositäten aus der ganzen Welt zu bestaunen sind. Von 2 köpfigen Kalbern bis hin zu Schrumpfköpfen gibt es dort alles.
Interresanterweise war unser Hunger dadurch nicht verdorben und so gingen wir noch in Bubba-Gumps Schrimp und Co essen das auf dem Film Forrest Gump basiert.

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 8.Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.