USA Rundreise September 2016

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Nico Wink.

9. Tag

Heute ging es für uns direkt nach dem Frühstück zur USS INTREPID.
Bei diesem Schiff handelt es sich um einen Flugzeugträger aus dem zweiten Weltkrieg der für den Vietnamkrieg und das Jetzeitalter aufgerüstet und bis 1974 im Dienst war. Heute liegt er in Hells Kitchen vor Anker und fungiert als unglaubliches See, Luft unf Raumfahrtmuseum.

Auf den verschiedenen Ebenen wird einem die Geschichte des Schiifes sehr nahe gebracht. Zu empfehlen idt die Audio-Tour auf der viele ehemalige Crewangehörige von ihren Erlebnissen erzählen, unter ihnen auch Präsident George H.W. Bush, und so die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.
Mein Highlight war das Spaceshuttle das seit 2012 auf dem Flugdeck ein neues Zuhause gefunden hat.

Beeindruckend war auch der Besuch des U-Boots USS GROWLER.
Es war in der Frühphase des kalten Krieges eines der ersten U-Boote mit Nuklearwaffen an Bord. In der Beengheit des U-Boots fanden insgesammt 100 Matrosen Platz die 2.5 Monate auf Tauchstation gingen bevor sie wieder Frischluft auftanken mussten. Für jede Mission hatten sie auch 90.000 Zigarreten an Bord welche, ironischerweise, vom roten Kreuz gesponsert wurde.

Eine der Nuklearwaffen

Eine der Nuklearwaffen

Am Nachmittag ging es ins berühmte Natural History Museum für das man sich deutlich mehr Zeit nehmen sollte als wir hatten.
Dort findet man von den großen Säugetieren Afrikas bis hin zu Bodenbewohnern im Südamerikanischen Urwald alles was lebt und natürlich auch schon ausgestorben ist.
Die Fossiliensammlung ist beeindruckend groß und nimmt einen ganzen Stock ein wobei natürlich der T-Rex das Highlight darstellt!

© Nico Wink., 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 9. Tag

Meine Freudin Kathy und Ich, Nico, reisen einen ganzen Monat durch die USA und besuchen dabei Washington DC, New York, die Niagarafälle, Chicago, den Yellowstone Nationalpark, San Francisco, Los Angeles, das Death Valley und Las Vegas.
Aufbruch: 01.09.2016
Heimkehr: 01.10.2016

Nico Wink. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.