Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ireen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Christina 1237717636000
Hi Ireen! Genieße deine restliche Zeit in USA und denk mal an mich Liebe Grüße Christina
Liane oder Lieblingsschwägerin 1236106090000
Hallo unsere Beste,
wie heisst es immer, alles schöne geht einmal zu Ende. Ich beneide dich ohnehin dafür, dass du 10 Monate Australien geniessen und entdecken konntest. Mach dir noch einige schöne Tage und denk nicht an den Abschied. Ich erwarte voller Vorfreude deine nächsten Reistberichte. LG von dem Rest der Familie einschließlich deines abtrünnigen "Gatten". Knuddel dich.
anonym 1231508250000
Hallo Schneckchen,
ich habe es geschafft endlich mal wieder die neuesten Berichte zu lesen und wünsche dir weiterhin viel spaß. Freue mich total auf unser Treffen in Dublin. Kann es echt kaum noch erwarten.
Ganz liebe Grüße aus dem verdammt kalten Potsdam
Christina 1229943551000
Hallo Ireen! Wir wünschen dir, deiner Schwester und allen anderen deiner Besucher Frohe Weihnachten in Down Under, erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Du darfst ja vor uns ins Jahr 2009 rutschen
Oli und Christina
Katrin K. 1229367112000
Hi Ireen! Wow, bin sprachlos - echt schon die 2. Halbzeit! Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen! Ich schau mir Deine Berichte und Fotos meistens Montag morgens an, ist das nicht sadistisch ?! Ich wünsch Dir eine tolle Adventszeit Down under! Viele Grüße aus dem winterlichen Ansbach in Dein Paradies! LG Katrin
Christina 1229250608000
Hallo Ireen!Immer wieder schön von dir zu lesen. Wenn du nicht grad am anderen Ende der Welt wärst kämen wir dich sofort besuchen. Dann könnten wir die Nordinsel Neuseelands machen Ich würde mir dann auch die Namen wie Kerikeri, Whangarei und Matamata wieder aneignen Hab noch viel Spaß in deiner 2. Halbzeit und lass mal bald wieder was von dir hören!! Christina und Oli
Christine und wolfgang 1225647013000
Hallo meine liebe, ich habe es endlich nal wieder geschafft , deine Berichte zu lesen. Warum bist du eigentlich keine Schriftstellerin geworden?Es hat natürlich besonders viel Spaß gemacht ,deine Berichte zu lesen, weil ein teil unserer gemeinsamen Erlebnisse sofort wieder das Fernweh bei uns geweckt haben.Aber leider geht auch der längste und erlebnisreichste Urlaub einmal zu Ende. Also meine Liebe mach weiter so und genieße deine Zeit. Wir danken dir nochmal für Alles was wir mit dir und Kati erleben konnten und wünschen dir für deine 2. Halbzeit mindestens soviel Spaß und tolle Erlebnisse in deinem Traumland. Wir vermissen dich und kati sehr .Christine und Wolfgang
Trixi 1225579753000
Hallo Ireen,

hier mal wieder ein paar Grüße von mir.
Deine Reiseberichte finde ich fantastisch. Du solltest ein Buch über Dein Jahr Australien schreiben. Werde mir jetzt noch die Fotos anschauen.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass.
Bis bald

Yvonne 1224343726000
Liebe Ireen,

lese gern Deine spannenden Berichte und freue mich sehr,dass es Dir in Deinem Traumland so gut gefällt und Du dich schon heimisch fühlst...
Noch eine schöne Zeit....

Yvonne
Liane oder Lieblingsschwägerin 1223319158000
Hallo Kleine,

habe mit Schrecken erfahren, dass du schon ganz lange weg bist und schon fast wieder nach Hause kommst. Hoffe du hast unsere Geburtstags-SMS bekommen. Wir wünschen dir noch ganz ganz ganz viel Spaß.

Knuddel dich.
Sepp 1223315401000
Hallo Ireen,

bin hier zufällig auf den wirklich absolut spannenden Reisebericht gestossen und musste ewig lange grübeln, woher ich Deinen Namen kenne. Liege ich mit Schwenninger-BKK richtig?

Viele Grüsse aus München

Sepp
René und Glowy 1222786511000
Hallo Ireen!
Wir wünschen dir alles liebe und gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg. Genieße den heutigen Tag mit Kathleen. Passt gut auf euch auf.Ich drück euch ganz lieb.
Heidi Büchner 1222750542000
Hallo Ireen!
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und natürlich noch eine schöne Zeit in Australien. Hab einen schönen Tag und viel Spaß mit deiner Family.
Heidi
Christina 1222625881000
Hallo Ireen! Ich melde mich auch gesund und munter aus meinem Urlaub zurück. Dachte mir, ich muß mal gleich mal dem Gästebuch einen aktuellen Eintrag verpassen
Viele liebe Grüße, ich melde mich per Email die nächsten Tage bei dir!
Christina
Familie Uhlendorf 1219614698000
Hallo Ireen,

letzten Samstag abend gab`s im Windmühlenweg eine kleine Gartenfete mit Carola und Uwe.
Die beiden erzählten uns, dass du im Internet Reiseberichte schreibst und mussten gleich mal gucken. Haben bei Reisebine alle deine Texte und Bilder durchforstet, warst aber leider auf keines der Fotos zu sehen.
Wir freuen uns, dass es dir gut geht, du Fuß gefasst hast, dir der Aufenthalt Spaß macht und du soviel positives Feedback von deinen Lesern bekommst.

Mit besten Grüßen aus Deutschland von Carmen, Gerd und Claudia.
Trixi 1218830181000
Hallo Ireen,

ich schicke Dir viele Grüße aus dem heute sehr kalten Deutschland. Wir hatten heute gerade mal 15 Grad (Und das im August)
Habe Deine Berichte wieder mit viel Freude gelesen. Wenn Du wieder da bist, kannst Du uns ja dann auch Waschlappen falten beibringen )))
Da freu ich mich schon drauf. Waschlappen-Falt-Technik aus Brisbane.....auch nicht schlecht

Wünsch Dir noch ne gute Zeit
Bis bald
anonym 1218529835000
Hallo Ireenchen,
habe mich zwar bei Facebook anmelden können, hatte aber wohl einen Tippfehler beim Passwort und komme jetzt nicht mehr rein. Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen. Bin wegen dem Internet ja zurzeit auf die Gunst von Henry angewiesen.
Ansonsten sehen wir uns ja noch bei Studivz.
Liebe Grüße aus dem viel zu nassen und kalten Deutschland
Kerstin 1218015097000
Hallo Ireen,

ich habe jetzt auch endlich mal deine Seite gefunden. Na gut, ich habe einen Wink von Christina bekommen

Wie geht es dir so??

Ich finde das ja sowas von Spitze, was du da durchziehst. Echt Hut ab. Ich hätte glaub nicht die Kraft für sowas. Einfach mal so eine lange Zeit von allen Freunden und Familie weg und sich da durchkämpfen. Wirklich - ich kann nur sagen HUT AB!!

Wünsche dir noch alles alles Gute für die weitere Zukunft. Ich lass mal wieder von mir hören.

Viele liebe Grüße
Sebastian 1216050541000
Hallo Ireen =)
Ich habe mir jetzt alles in ruhe durchgelesen, und muss es nochmal sagen....
RESPEKT!!...hast ja echt was hinterdir in den 2 monaten!
Wünsche dir eine schöne Zeit, und nicht mehr so viel Stress, und das alles klappt wie du es willst!

Schöne Grüsse aus Halle!

Basti

Grüsse auch auch von Stefan =)
anonym 1214061528000
Hallo liebes Schwesterherz,

noch genau 14 Wochen-- und wir können Australien zu zweit erkunden. Freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit.
Vermisse dich sehr-- und wünsche dir noch ganz viel Spaß auf den Fiji.

Liebe Grüße aus der wunderschönen Stadt Wien.
Kathi
Ireen hoechstpersoenlich 1213602640000
Hallo!

Wie ihr ja schon gemerkt habt, klappt das mit den Fotos auf dieser Seite nicht so gut. Werde deshalb jetzt bei Facebook.com bzw. meinvz.de Fotoalben anlegen die meine Freunde ansehen koennen. Irgendjemanden kennt man doch immer der dort vertreten ist. Andernfalls bitte einfach anmelden. Ich denke, dass ich hauptsaechlich mit Facebook arbeiten werde, da so auch meine Mitreisenden aus den anderen Laendern schauen koennen.

Danke fuer Euer Verstaendnis!!!!

Liebe Gruesse und spaetestens wenn ich von Fiji zurueck bin gibt es einen neuen Bericht. Versprochen!

Ireen
anonym 1213178572000
Hallo Ireen,
habe jetzt endlich mal wieder Zeit gehabt alle deine Berichte zu lesen. Echt lustig. Ich bin echt neidisch, dass ich HIER rumhängen muss und nur noch genervt bin. Sobald sich bei mir was neues ergibt, maile ich dir! Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin sehr viel spaß und vor allem viel viel Glück in Brisbane mit dem Job und der Wohnung.
Es grüßt ganz lieb Quastelchen
Christina 1212952069000
Hallo Ireen!
Von mir auch mal wieder nen lieben Gruß nach Down Under. Freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn neue Berichte von dir da sind.
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!! Deutschland hat grad das 1:0 geschossen!!!
Bekommst du eigentlich von der Fußball-EM was mit?
*An dieser Stelle Hallo auch an Herrn Schmidt: Viel Spaß beim EM-Spiel!*
Liebe Grüße und bis bald
Christina Stark
Trixi 1212835212000
Hallo Ireen,

habe gerade Deine letzten Einträge gelesen und herzhaft gelacht. Die Bilder sind auch sehr schön. Kriege ich ja gleich Fernweh )
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit, viel Spass und tolle Erlebnisse in Australien.
Sei ganz lieb Gegrüßt
christine und wolfgang 1212439736000
liebe ireen
herzlichen dank für deinen anruf.wir haben das telefon leider nicht gehört.wir werden uns in den nächsten tagen deine telefonnummer geben lassen.
wir wünschen dir weiterhin viel aufregende erlebnisse, sonnige tage und eine tolle zeit.

wir denken oft an dich ,bleib gesund.

christine und wolfgang.
Manu 1211918457000
Hallo Ireen!!!

Endlich habe auch ich zu Deinen Berichten gefunden und ich war ganz gefesselt von Deiner lustig-spannenden Art zu schreiben (so kennt man dich ja). Ich freue mich für dich, dass du diesen Traum in die Tat umgesetzt hast und ihn lebst! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass, tolle Erlebnisse, saubere Unterkünfte, nette Menschen (die auch alle lieb zu dir sein mögen!!!) und vor allem Gesundheit... Pass gut auf dich!!!! Liebe Grüße senden dir Manu mit Jürgen und Lene Bahle
Petra K. 1211833015000
Hallo Ireen.

So, auch ich habe es endlich mal zu deinen Reiseberichten geschafft. Nachdem mir die anderen schon ein paar Sachen erzählt haben, musste ich jetzt doch unbedingt mal selber lesen. Echt witzig, was in deinen ersten Tagen schon alles passiert ist. Viel Spaß dir weiterhin und immer schön weiter berichten, man fühlt sich selbst gleich ein wenig wie im Urlaub...!

LG Petra
René und Glowy 1211683940000
Hallo liebe Ireen!
Ich hoffe dir geht es gut? Deine Berichte und Bilder sind der wahnsinn. Es wird von Tag zu Tag spannender. Das kann man noch gar nicht so recht glauben, das du jetzt auf der anderen Seite der Welt bist.Hab noch ne schöne Zeit dort.Bleib gesund.Ich hoffe du hast trotz der vielen Elebnissen und Eintdrücke genug zu essen und zu trinken? Es soll dir ja an nix fehlen. viel liebe Grüße von René.
Drück dich ganz lieb.
Dunja Sauer 1211656220000
Hallo Frau Schulter,

auch wir haben uns reingeklickt und die Berichte gelesen

Grüße, Dunja, Hannah und Michael Sauer

PS: Danke für die Karte. Sie kam pünklich zu meinem Geburtstag an!
C.D. 1211465934000
Meine liebste Ireen,

nun bist du schon drei Wochen in Weit-Weit-Weg und selbstsüchtig wie ich bin, vermisse ich dich gar fürchterlich.

Die versprochene Karte ist zwar noch immer nicht eingetroffen, aber dafür hat mir Kristin gestern verraten, dass man hier von deinen Erlebnissen lesen kann. Und ich habe Tränen gelacht!

Mach weiter so und von mir aus darfst du ruhig weiter so unterhaltsam über dein "Martyrium" (incl. Horrorhochbetten, verregneter Naturparadiese und alkoholschwangerer Freizeitunterhaltungen) jammern, solange du uns virtuelle Mitreisende weiterhin so wunderbar unterhältst.

Auf die Buchfassung bin ich schon total gespannt, auch wenn ich mich dafür noch ein Jahr gedulden muss. ( Hoffentlich behältst du alle kleinen Detailles im Kopf, die du uns hier vorenthältst. (Tipp: Immer ein Notizbuch unterm Kopfkissen und vorm Schlafengehen reichlich füttern.) Außerdem immer dran denken, wir wollen Bilder, BILDER, BILDER!.

Viel Spaß, wo auch immer du gerade bist.

Dein Göttergatte
Claus Aumüller 1211462886000
Servus Frau Schulter,

ja - ich habe dran gedacht. Man mag es kaum glauben. Auch in meinem biblischen Alter kann man dem Gehirn noch auf die Sprünge helfen. Gestern war schon lustig, Sie dann über die Leitung zu hören. Erst dachte ich "jetzt telefonieren die auch noch von der Arbeit aus nach Down under" - aber weit gefehlt. Der Anruf kam ja von Ihnen. Und das soll ja auch noch günstig sein. Da kann ich dann ja auf einen Anruf Ihrerseits hoffen.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon. Nicht unbedingt auf die Erlebnisse der Anreise - gibts übrigens ein Foto von dem netten Herren aus dem Flieger? Aber ansonsten schon ein wenig. Den Gedanken nahm ich dankenswerter Weise auf, nachdem Sie mir von Ihren Absichten erzählt hatten. Aber so richtig für mich wäre das glaube ich nichts. Gut jetzt sowieso nicht mehr mit dem kleinen Wicht zu Hause. Wobei der bestimmt seine Freude in Austrailien hätte (und überalls sonst auch...). Aber - Hut ab. Ich hoffe natürlich Ihr Heimweh hält sich in Grenzen.

Und ein Tipp noch für evtl. Schmerzen in Gelenken etc. Quark - altes Hausmittel hilft erstaunlich schnell bei Ermüdungserscheinungen und Verstauchungen aller Art. Aufschmieren und einen Verband umwickeln über Nacht. Den Quark aber nicht mehr weiter verwerten...

Von unserer kleinen Familie alles Liebe und erdenktlich für Sie - v.a. genießen Sie es. Sie haben es sich wirklich verdient.

Bis demnächst
Claus Aumüller
Christine 1211400264000
Meine liebe Ireen,
wenn man deine Berichte liest, braucht man weder Radio noch Fernsehen.Du unterhälst deine " Mitreisenden" köstlich.Mach weiter so.Ich wünsche dir alles Liebe, bleib gesund.
Bis bald Christine und Wolfgang
anonym 1211360465000
Hallo Ireen, auch von mir ganz liebe Grüße aus Köln. Ich hatte ja mal auf eine Postkarte deinerseits gehofft aber leider ist bisher noch keine bei mir angekommen
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel spaß und jede Menge tolle Erlebnisse!!!
Es grüßt ganz lieb
Sina Schroth 1211303360000
Hallo!
Also da will ich dir auch mal wieder schreiben. Ich habe zwar alle deine Eintraege gelesen,habe aber erst jetzt wieder Zeit gefunden dir zu schreiben ( bin grad in der Schule Man man man du hast ja schon viel erlebt! Sind die Australier eigentlich wirklich so relaxt wie man sagt? Hab gehoert Kathleen kommt dich beuschen das ist ja toll... meine Schwester kommt ja auch in 2 Wochen.
PS Ich will auch mal ein Bild sehen wo du drauf bist......
Machs gut!
Kristin 1211230725000
Hallo kleine Backpackerin!
Ich habe es jetzt erst geschafft, deine Berichte zu lesen und ich muss sagen - HERRLICH! Von deinem ersten Bericht über die Anreise habe ich allein vom lesen schon fast einen Nervenzusammebruch gehabt! Aber die souveräne Ireen mit ihrem kühlen Kopf hat natürlich alles gemeistert!Alles andere hätte mich auch gewundert! Es macht große Freude, deine Eindrücke und Erlebnisse zu lesen,ich muss oft lauthals lachen, natürlich aber kombiniert mit riiiieeesen NEID!! Ich war letzte Woche auch im Urlaub, an der Nordsee! Ich frage mich gerade, warum ich keine Berichte auf dieser Seite hinterlassen habe
Kleine Anmerkung des Verfassers: Ich wünsche mir ein Foto von dir hier (bestenfalls mit der superdupermegastylischen Sonnebrille auf der Nase!) Anleitung: Apperat in die Hand nehmen, Arm ausstrecken, Apperat umdrehen, auf Auslöser drücken...ggf. mehrmals versuchen. Und die selbstkritische Ireen vergisst für den Moment BITTE mal, wie sie selbstkritisch sie ist
Ich bin auf weitere Zeilen gespannt!
Fühl dich ganz lieb gedrückt und immer schön die Trinkspiele üben, lass dich bloß nicht unter den Tisch trinken!!
Es ist schön zu merken, dass du dich da gut fühlst und du glücklich bist!
Ganz liebe Grüße aus Kölle Süße, bis die Tage - keine Frage!
Yvonne F. 1211216215000
Hallo liebe Ireen,
habe gerade voller Spannung Deine Berichte gelesen und mich gewundert, was Du in der kurzen Zeit schon alles erlebt hast. Es scheint in "down under" ja ziemlich viel los zu sein. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und warte schon auf mehr Interessantes....
Yvonne aus Eichstätt
P.S.:Im Gästebuch ist ja viel los! Die Fotos sind super!
anonym 1210914180000
Hallo Ireen,
die Bilder sind echt toll. Ich wünsche dir (trotz der vielen Strapazen) eine wirklich tolle Zeit!!! Als kurze Info nebenbei, habe gestern "meinen Flieger" per Zufall wiedergesehen. So, jetzt wünsche ich dir noch ein paar schöne (auch vom Wetter her) und angenehme(re) Tage!!!
Es grüßte ganz liebe
Nadine
Ps: @Tommy: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Yvonne 1210788832000
Hey,
ganz lieben Dank für die Karte-hab mich ganz dolle drüber gefreut!
Wünsche Dir ne supi Zeit bei den Aussies und bin schon auf Deine Erlebnisse gespannt.
Sei ganz lieb gegrüßt - Yvonne
Heidi 1210787360000
Hallo Ireen,

ich habe gerade deine Reiseberichte gelesen und bin mir ganz sich das es die so richtig gut gehtWenn Du zurück kommst solltest Du überlegen ob du deine Erlebnisse nicht in einem Buch verewigst, deine Art zu Schreiben macht richtig Laune.
Ich bin nach fast vier Wochen wieder auf der Arbeit und durft gleich am ersten Tag in die Kundenzone Umziehen, ich sitze mit Steffi Effert unten und wir bei sind echt zufrieden An die Maloche muß ich mich erst wieder gewöhnen, nach zwei Wochen Traumurlaub auf der Insel ist das gar nicht so leicht.Wir hatten einen Traumurlaub unter Plamen, nur Ruhe und ganz viel Spass.

Ich wünsch Dir noch ganz viel Spass und pass auf dich auf.

Liebe Grüße,
Heidi
anonym 1210689445000
Hallo liebes Schwesterherz,

wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Rundreise!
Nur noch knapp vier Monate und dann sehen wir uns endlich wieder. Freu mich schon auf dich und Australien.
Sei lieb gegrüßt von uns alles vier, deine Kathi
Christin 1210670201000
hallo meine liebe,

nun will auch ich dir ganz liebe grüße in die ferne senden. ich hoffe (wie alle anderen auch), dass es dir gefällt und du alles genießen kannst.

wir sitzen gerade auf der terasse und genießen das schöne wetter in den ferien. tom ist noch krank geschrieben und wir verbringen daher gemeinsam ein paar erholsame tage in der heimat.

lass es dir gut gehen. freue mich auf einen weiteren bericht.

alles liebe
christin

tommy 1210608162000
Hey Ireen,
sonnige Grüße aus Deutschland. Hier ist es zwar nicht ganz so warm wie bei dir, aber für unsere Breitengrade doch ganz beachtlich. Habe deine Reiseberichte mit einem dicken Grinsen gelesen und bin (das muss ich mal so sagen) wirklich NEIDISCH. Aber ich bin natürlich sehr froh, dass es dir offensichtlich sehr gut gefällt. Hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Allen.

MfG

tommy
anonym 1210441803000
Hallo Ireen,
es freut mich sehr das es dir gut geht und du heil in Australien angekommen bist.Jeden Tag schaue ich nach ob du einen neuen Reisebericht geschrieben hast würde mich freuen wenn du mir mal deine e-mail adresse schickst, denn am letzten Abend wo wir uns gesehen haben hast leider du nur meine aufgeschrieben.Gern würde ich auch mal mit dir telefonieren, deshalb würde ich mich über eine mail von dir sehr freuen. Die Bilder sind sehr schön da kann man neidisch werden. Ich wünsche dir viel Spass auf der Rundreise und das alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
LG auch von meiner Familie und Matthias.
Stephanie
Christina 1210247378000
Hallo Ireen,
da ich zur Zeit Urlaub habe konnte ich gleich deinen neuen Bericht lesen Auch wenn es mühsam ist für dich ins Bettchen zu krabbeln: die Erlebnisse nimmt dir keiner mehr u. du wirst immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen zurückdenken. Danke für die schönen Bilder
LG Christina u. Oli
Trixi 1210187039000
Hallo Ireen,
endlich, endlich habe ich die Adresse von der Arbeit mit heim genommen und kann Dir schreiben.
Da hast ja schon einiges mitgemacht in Australien. Es bleibt spannend )))
Wünsche Dir viel Spass auf Deiner Tour und freu mich auf den nächsten Bericht.
Bis dahin lass es Dir gut gehen, bis bald

Heidi Büchner 1210184328000
Hallo Ireen,
schön dass du gut angekommen bist. Nachdem ich vor zwei Tagen beim Versuch dir eine E-Mail zu schreiben irgendwas am PC gesperrt hab, funktioniert alles wie von Geisterhand wieder und ich kann mich nun auch endlich bei dir melden. Auch ich hab Tränen über deine Reiseberichte gelacht. Da hat "Reisebine.de" ja eine erstklassige Reisereporterin angeworben.
Hoffe dir gehts gut und wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour!!

Liebe Grüße Heidi
Claudia 1210167305000
Hallo Ireen,

schön das du heile angekommen bist auch wenn nicht alles so geklappt hat. Ich wünsche die viel Spaß auf deiner Rundreise und natürlich nur das Beste.
Ich freue mich schon auf die neuesten Berichte!

Liebe Grüße Claudia!
Nadine 1210164355000
Viel spaß bei deiner Rundreise!!!
Sabrina 1210096926000
Hallo Ireen,
auch ich hab Deine Seite jetzt gefunden und es ist schön zu sehen, wie viele von uns Deine Reise verfolgen
Du gehst uns schon sehr ab, keiner mehr der in der Früh winkend "Guten Morgen" sagt.
Trotzdem kann ich nur sagen "Hut ab" für Deinen Mut.
Ich hoffe es geht Dir gut und es ist bisher alles so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und lass mal von Dir hören.
LG Sabrina
Christina 1210088505000
Hallo Ireen! Ich mußte auch erstmal über deinen Anreise-Bericht nach Australien schmunzeln. Jaja die Aussies sind schon ein besonderes Völkchen. Ich kann da ein Lied von singen. Bis heute ist die Akte XY ungeklärt in meinem Kopf, warum gerade ICH am Flughafen von Sydney zum Drogenscreening von einem Zollbeamten rausgefischt wurde. Tstststs.
War kaum peinlich. Wahrscheinlich hat so ein ahnungsloser Tourist auch die Bombendrohung ausgelöst
Und auch die lieben kleinen Koala Bären, die sooo niedlichen knuddeligen putzigen Bärchen sind in Wirklichkeit nicht so, wie sie den Anschein erwecken...jajaja du kleines Ding von Koala Bär. Bis heute hab ich dir nicht verziehen, dass du mich angepinkelt hast u. mein Weltbild der sooo süßen Kolas zerstört hast.
Und ihr Australier solltet auch an Mikroökönomie denken, daß vielleicht die Güternachfrage eines Individuums nicht nur nach z.B. des Preises abhängt, sondern auch nach der Freundlichkeit der Staatsbürger! Sonst kauft dich Ireen bei euch nix in Australien. So!
Ireen viel Spaß die nächsten Tage auf deiner Reise . Nachdem schon fast alles schief gegangen ist, kann es nur besser werden! Liebe Grüße
Mutti 1210086449000
Liebe Ireen,
schreibe dir nochmal kurz. Ich weiß von Kathleen, dass du die Tour mitmachst. Da bin froh, dass du Anschluss hast. Schön, wenn dir auch die Jugendherberge gefällt. Sitze heute immer noch auf Arbeit, weil ich auf Frau Wiegand warten muss, die ist heute dienstlich in Dessau.
Mein Versuch, dir eine SMS auf das australische Handy zu schreiben, ist gescheitert. Hoffentlich habe ich die richtige Nummer aufgeschrieben oder es funktioniert einfach nicht vom deutschen zum australischen Anbieter. Bis bald. Herzliche Grüße
Mutti
Daniela 1210075752000
Hi Ireen,
daß Du ein "Tagebuch" schreibst, hat sich natürlich auch bis zu mir trotz Elternzeit weitergesprochen. Ich wünsche Dir viel Glück, viele viele schöne Erfahrungen und Eindrücke und Gesundheit auf Deiner Reise durch Australien. Komm gesund und munter zurück ! Ich werde im September wieder meinen "Dienst" in AN antreten !
Also dann, laß wieder von Dir hören !
Family Braunes
anonym 1210073118000
Hallo meine Liebe,
ich hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Freue mich auf die ersten Bilder und eine Postkarte von dir.
Hast du schon eine neue Unterkunft für die nächste Zeit, bzw. machst du die Tour evtl. mit. Freue mich auf den nächsten Anruf von Dir. Auf jeden Fall fehlt mir 0981-953131330 sehr.
Ganz liebe Grüße von uns allen.
Mutti
Nadine 1210051723000
Hallo Ireen, das mit dem Start klingt ja echt krass auch wenn ich (wie soll es auch anders sein) Tränen gelacht habe. Ich hoffe dennoch, dass du deine ersten Urlaubstage richtig genießt und die Strapazen schnell vergessen hast. Unser Wienerlebnis steht nun auf meinem Schreibtisch, damit ich dich auch erkenne wenn du nächstes Jahr wiederkommst. Also, sieh dir die Stadt, lass dich nicht ärgern von korrupten (ja es wird so geschrieben) Hotelangestellten und ich hoffe auf baldiges Verständnis der Technik, damit ich Fotos sehen kann-und zwar voon DIR und der Landschaft!!!
Es grüßt ganz lieb das Quastelchen
Nadine 1210051646000
Es grüßt ganz lieb das Quastelchen
Katrin 1209967865000
Hallo Ireen! Haste schön geschrieben...hab Tränen gelacht!! Naja, und wenn der Start auch nicht wirklich optimal war - dann kann es ja nur besser werden! Wünsch Dir viel Spaß! Liebe Grüße, Katrin K.
Christina Stark 1209903944000
Hallo Ireen! Liebe Grüße auch von Oli und von mir. Wir hoffen auch, daß du gut in Down Under angekommen bist. Wir freuen uns schon auf weitere Berichte und hören hoffentlich bald von dir!
Christina u. Oli
anonym 1209844652000
Hallo Irene ich hoffe du bist gut in Down Under angekommen und hast eine gute Unterkunft gefunden. Lass es Dir nicht zu gut gehen.
Bis dann Rainer.
Schmidteinander 1209844563000
Hallo Frau Schulter,

hoffe erstmal das Sie gut angekommen sind und alles OK ist. Vielen Dank für den versprochenen Stadtplan. Von Ihrer Entscheidung dieses Erlebnis erleben zu dürfen, habe ich großen Respekt. Ich weis nicht, ob ich mir dies jemals getraut hätte. Wenn ich nochmals 20 Jahre (Quatsch 25 Jahre) jünger wäre, würde ich es mir zumindest überlegen. Mich hätte es dann vermutlich nach Asien verschlagen. Die Erfahrungen kann man später bestimmt gut gebrauchen. Werde die Reise auf alle Fälle weiter verfolgen. Bei mir ist alles OK. Im neuem Job bin ich auch angekommen. Ist jedoch anderes als bei einer KK. Denke jedoch auch noch oft an die Zeit mit den netten Kollegen und Kolleginnen (an dieser Stelle herzliche Grüße, da ich ja weis das zumindest die Damen recht neugierig sind). Habe sehr gerne mit Ihnen zusammengearbeitet. Mit Kind und Kegel ist auch alles OK. Die Schmidts wünschen ein spannendes Jahr für Sie und tolle Erlebnisse. Wir lassen Sie nicht aus den Augen. Liebe Grüße aus Fürth und bleiben Sie Gesund.

Family Stefan Schmidt
anonym 1209821440000
Hallo liebes Schwesterherz,

wir hoffen du bist gut eingeflogen und dein Hotel ist Ok. Wünschen dir ganz viel Spaß.
Wir denken dass du dich bald gut orientiert hast und dir deine Auszeit viel Spaß macht. Meld dich sobald du kannst, wir warten sehnsüchtig darauf.
Deine lieben Eltern und Kathi.
anonym 1209737625000
Liebe Ireen, nach unserem tränenreichen und wortkargen Abschied nun nochmals alles Liebe ,viel Glück ,Gesundheit und natürlich viel Spaß. Genieße deine Zeit auf der anderen Seite der Welt und wir sehen uns im September.
Es grüßen und drücken dich Wolfgang und Christine
Nadine 1209729242000
Hallo Ireen,
und schon wieder ich. Ich wünsch dir viel Glück, spaß und Erfolg in Down Under. Der Text klingt echt typisch nach dir und ist echt witzig geschrieben. Also genieße die Zeit in vollen Zügen und vergiss mich und die anderen nicht!!! Es grüßt ganz lieb
Quastel
Simone und Harald 1209635310000
Hallo Ireen! Wir hoffen, dass Dir der Abschied nicht zu schwer gefallen ist und wünschen Dir für Deine Zeit in Australien alles Liebe. Hoffen auf eine baldige Nachricht aus Übersee.

Simone & Harald
Sina Schroth 1208481682000
Hallo Ireen! Dann wuendsche ich dir viel Spass und alles Gute in Australien! Schade das wir uns nicht noch mal sehen bevor ich wieder komme.
ABer man hat ja bei mir gesehen wie schnell die Zeit vergeht in 8 Wochen bin ich schon wieder in Deutschland, so schnell ist ein Jahr vorbei.
Liebe Gruesse aus den USA nach Australien.
Take care!
See ya in Australia
Roman&Manu 1208070939000
Hallo du PC-Expertin,

Dein Beitrag war doch ganz einfach zu finden. Ich hoffe, dass klappt bei Dir Down Under auch so gut.