... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Ich habe es geschafft - ich bin in Perth!

Wo ist mein Text????

Nein, Nein und nochmal Nein! Soviel Pech habe ich doch nicht verdient. Jetzt schreibe ich mir hier fast 10 Minuten meinen Frust von der Seele und dann sowas. Einmal falsch geklickt und alles ist weg. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Aber damit auch alle meinen Frust nachvollziehen koennen, hier mal ein paar Details von der Abreise bis zur Ankunft:

1. Flughafen Frankfurt - Ireen stellt fest, dass sie ihr Hotel anstatt ab 03.05. ab 04.05. gebucht hat.

2. Nach dem verspaeten Abflug in Frankfurt (bis dahin hat noch alles super geklappt) sass im Flieger hinter mir ein alter Mann mit Stinkefuessen und Schleim im Hals. An beiden hat er mich ausgiebig teilhaben lassen. (Danke an die Stewardess die unauffaellig Parfuem verspruehte.) Ich hatte zwei Sitze fuer mich. Leider liess sich das Mittelteil nicht umklappen, so dass ich nur schlafen konnte, wenn ich meine Beine gegen die Toilettenwand gedrueckt hatte (war auch auf dem Weiterflug von Hongkong so). Dementsprechend unentspannt war meine Nacht.

3. Puenktliche Ankunft in Hongkong. Der Flughafen ist super. Geile lage und auch sonst gibt es jede Menge zu sehen.

4. Weiterflug nach Perth mit nochmaliger vorheriger Kontrolle des Handgepaeck. Da kam Freude auf, zumal mein Rucksack doch sowieso bis ans Limit gefuellt war und ich nochmal alles auspacken durfte.

5. Landung in Perth um 22:35 Uhr Ortszeit. Ueberpuenktlich. Allerdings durften wir nicht aussteigen, da am Interational Terminal eine Bombendrohung war. Nach weiteren 2 1/2 Stunden war es dann endlich soweit. Meine Fuesse betraten australischen Boden. Leider konnte ich mich darueber nicht lange freuen, weil (weiter bei 6.)

6. das Gepaeck nicht ausgeladen werden durfte. Also bin ich mit meinen Habseligkeiten (darunter zum Glueck auch 1x Wechselunterwaesche) mit dem Taxi zum Hotel. Auch hier musste ich erst einige Abklappern bevor ich ein freies Zimmer fand.

7. Anscheinend handelte es sich bei den Portiers um korrupte (schreibt man das so?) Mitarbeiter. Sie gaben mir das Zimmer (war ja nur fuer ein paar Stunden) fuer nur 80 AUD und spaetestens um Zehn sollte ich es unbeobachtet verlassen habe. Das war mir aber egal. Hauptsache ein Bett und eine Dusche.

8. Wieder am Flughafen gegen 10:00 Uhr Ortszeit wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepaeck noch nicht ausgeladen wurde. Es dauerte auch nur noch 4 weitere Stunden bis ich dieses dann auch tatsaechlich in den Haenden hielt.

9. Weil ich wie ein ordentlicher Backpacker Geld sparen wollte habe ich mich fuer den Airport Shuttle-Bus entschieden. Nachdem der Fahrer mir 30 Minuten ein Ohr abgekaut hat, teilte er mir mit, dass wir noch weitere 40 Minuten warten muessten bevor wir fahren konnten, weil noch eine Asiatische Maschine gelandet war. Der Bus wurde auch tatsaechlich voll.

10. Nach mindestens 5 unendlichen Stunden (irgendwann habe ich die Zeit vergessen) bin ich dann in den Bus gestiegen und er fuhr ab. Na gut dachte ich mir, dann hast Du wenigstens noch eine kleine Stadtrundfahrt. Aber wieso sollte das auch klappen? Ich war natuerlich im ersten Hotel das angefahren wurde. Da haette ich mir auch ein Taxi nehmen koennen.

Kurz und Gut, es ist geschafft und kann morgen eigentlich nur noch besser werden. Jetzt muss ich mir nur noch was zu Essen und den Rueckweg zum Hotel suchen. An Mc Donalds bin ich schon voller Stolz vorbei gezogen. Vielleicht zieht mich der Sog aber zurueck und ich mache doch noch einen klitzekleinen Abstecher zu den bewaehrten Chicken McNuggets.

Vielen Dank fuer die Gaestebucheintraege. Fotos reiche ich nach sobald ich welche geschossen habe und ich raus bekommen habe wie ich hier die Technik verwenden muss. Aber ich bin optimistisch, dass es sich bei der Loesung des Problems nur noch um Wochen handeln kann.

Jetzt geht es getreu dem Australischen Lifestyle mit "No Worries" weiter voran. Ich schreibe wieder wenn es etwas Neues gibt.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Perth an alle Leser!