... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Zwischen Chaos, Kunst und Kitsch

Es ist mal wieder Zeit fuer ein Update der aktuellsten Ereignisse.

Also ich habe vom 12.09. bis 22.09. gearbeitet. Um genau zu sein, ich habe in Asien handgemalte Bilder auf billigste Holzrahmen von irgendwo anders gespannt. Mal mehr mal weniger erfolgreich. Aber wen stoeren schon ein paar Wellen am Rand, wenn auf dem Bild das Meer zu sehen ist? So habe ich mir das zumindest gedacht und meine kleinen Fehler ignoriert. Mit mir haben sich diesem Schicksal ueberwiegend andere Deutsche ergeben. Es waren zwar noch ein paar Canadier, Estinnen und ein Englaender dabei, aber die waren dieses mal eindeutig in der Minderheit. Alle richtig motiviert und quantitativ wesentlich besser als ich. Aber von einem Buerojob zum Bilderbespannen ist es ja auch ein weiter weg.

Nachdem wir also alle am ersten Tag noch mit dem Bus bis nach Springwood gegondelt sind, wurden wir am naechsten Tag schon mit dem Mietbus gefahren. Frueh abgeholt, rein in das Ding und in die Halle gestellt. Es war ein wenig wie in einer asiatischen Fabrik. Bilder zum bespannen, Rahmen und ein paar simple Holztische mit "Werkzeugen". Kurze Einweisung und ran an die Tacker. Bilder werden natuerlich in "kuerze" bei Facebook eingestellt. Es kann ruhig jeder wissen unter was fuer Bedingungen wir gearbeitet haben. Spass hatten wir ja meistens trotzdem. Vor allem an den letzten Tagen, wo wir eigenverantwortlich ohne jede Aufsicht nach dem Fussballspielen in der Halle sowie einer ausfuehrlichen Lagebesprechung ein paar Rahmen bespannt haben.

Zum geplanten BBQ am naechsten Tag ist es leider zwecks Arbeitsmangel nicht mehr gekommen. Aber wenigstens waren wir in der gluecklichen Lage in der Tagesschicht zu arbeiten.

Genug gejammert. Geld ist gekommen und der Job ist beendet.
Und was ist danach passiert? Ja das Wetter ist gerade mal super genial. Sonne satt und dazu auch noch Zeit. Leider irgendwie nicht genug um mich mal gepflegt am Pool vom Nichtstun auszuruhen. Am Freitag habe ich Lee (meinen Mitbewohner) nochmal dazu genoetigt sein lecker Curry zu kochen. Das war aber nicht alles. Nein, es sollte noch einen Starter geben. Papadamas oder sowas. Man musste diese fritieren. Was soweit auch ganz gut gelang. Leider haben wir nicht mitbekommen, dass es ein wenig rauchig im Apartment wurde. Nachdem der Feueralarm dann kurz gepiept hat und ich noch mein bestes versucht habe, den Rauch wegzuwedeln ging der Alarm fuer unser Gebaeude und das gegenueberliegende Hotel an. Alle musste die Gebaeude verlassen, weil wir ein wenig Essen wollten. Diese Peinlichkeit!!!! Naja, die Feuerwehr war recht schnell und nach ca. 15 Minuten konnten alle wieder zurueck ins Gebaeude. Zum Glueck haben die Feuerwehrmaenner das ganze recht locker genommen, auch wenn es mir ein wenig anders war. Tja und einen Tag spaeter hat es dann den naechsten erwischt. Wieder Alarm und diesmal war es Gott sei Dank nicht unsere Schuld. Schlau wie ich bin, habe ich ja noch meine Tasche gegriffen. Also auf ein Bier in die Bar next door und danach wieder zurueck. Fertig machen fuer das Wochenende.....

So das muss jetzt erstmal reichen. Meine Internetzeit laeuft mal wieder aus und dann kommt morgen auch schon meine Familie, die ich gerne in einem sauberen Heim begruessen moechte.

Sonnige Gruesse mal wieder an alle und ich melde mich telefonisch sobald es geht!!!!