... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Blasen, ueberall an den Fuessen Blasen: Das Hostel und Ich

Es ist vollbracht! Die erste Nacht im Hostel liegt hinter mir und ich bin frisch geduscht (trotz etwas Ueberwindung).

Das Hostel an sich ist sehr schoen und durch die dunklen Holzfussboeden wirkt es auch recht sauber. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit 3 grossen Sofas und riesigem Flachbildschirm-TV, eine grosse Kueche, eine Terasse und natuerlich DIE Baeder, welche mein groesstes Hinderniss darstellen.

Ich habe gluecklicherweise noch ein Bett in einem 4-Bett-Zimmer ergattert. Mit mir wohnen dort noch eine Deutsche, eine Canadierin und eine Irin. Alle sehr nett. Trotzdem gibt es etwas zu kritisieren. Ich muss OBEN schlafen. Das letzte mal als ich in einem Doppelstockbett oben geschlafen habe, war in der Grundschule als ich eine Woche Reiterferien gemacht habe und seitdem aus gutem Grund nie wieder.

Da waere zum einen das "Decken-Problem", das "wie komme ich da hoch und vor allem wieder runter-Problem" und das "bis wohin kann ich mich bewegen damit ich die Nacht ueberlebe-Problem". Alle drei Probleme haben sich erstaunlicherweise fast von selbst geloest. Fast!

Die Decke ist unter der Matratze eingeklemmt, so dass sie mir nicht staendig runter fallen kann. Gleichzeitig ist damit auch das Problem des Absturzes gebannt, da noch ein gewisser Widerstand gewahrt ist. Nur das Rauf und Runter ist maechtig anstrengend. Da muss ich mich und meine 50kg+ doch wirklich mit Ende Zwanzig noch auf ein etwas wackliges (aber sonst recht bequemes) Hochbett quaelen. Ja liebe fiktiv Mitreisende, auch ich muss immer wieder erwaehnen, dass auch hier am anderen Ende der Welt ich mein Paeckchen zu tragen habe.

Naechste Woche Montag (12.05.) startet meine erste Tour und ich bin sicher, dass ich mich nach dem ein oder anderen Hostel-Besuch hierher zuruecksehnen werde (auch weil es mir andere schon bestaetigt haben). Nichts desto trotz hat mir auch jeder gesagt, dass meine geplanten Touren absolut traumhaft sein sollen. Baden unter Wasserfaellen, Delphine beobachten, traumhafte Straende, Wueste.... Ich hoffe ihr seit jetzt alle maechtig neidisch! Irgendwo muss ja schliesslich die Gerechtigkeit bleiben, wenn ich schon nicht den comfort eines eigenen Reiches geniessen kann.

Ach ja: Da ich mit dem E-Mails schreiben nicht ganz so schnell bin wie gewollt, vielen Dank fuer die vielen Gaestebucheintraege. Ich lese diese regelmaessig und freue mich ueber jeden einzelnen!