... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Blasen, ueberall an den Fuessen Blasen

Ja, auch ich habe mein Paeckchen zu tragen.

Meine Fuesse sind uebersaeht mich Blasen und es ist wahrlich kein Spass. Bisher hatte ich staendig irgendwas zu tun und hatte keine Zeit meine wunden Fuesse zu kurieren.

Erst habe ich mich gestern bei der Immigration Behoerde angemeldet, dann bin ich zur Bank, habe mir einen Jugendherbergsausweis besorgt, ein Handy gekauft und bin zu einem Hostel am Strand gefahren. Das Hostel an sich war sehr schoen, aber leider extrem weit von der City entfernt. Ausserdem haben sich dort Bier und Wodka trinkende Neuseelaender, Iren und ein nicht zuordenbares Subjekt getummelt. Also habe ich beschlossen dort nicht einzuziehen. Auch wenn die Jungs recht nett und NOCH einigermassen nuechtern waren.

Schwupp die Wupp war es wieder Abend und nach einem erneuten Bummel durch die Stadt bin ich zurueck ins Hotel, ohne eine neue Bleibe gefunden zu haben.

Neuer Tag, neues Glueck. Heute morgen habe ich dann mein Konto bei Westpac eroeffnet und eine 15-taegige Tour gebucht. Jetzt sitze ich noch im Traveller's Club und schreibe schnell diesen Bericht bevor ich dann endlich weiterziehe.

Falls ich also in den naechsten Tagen nicht soviel Schreibe dann liegt es daran, dass ich an einem der folgenden Orte bin.

1. Tag: Perth - Esperance
2. Tag: Esperance - Cape Le Grand
3. Tag: Esperance - Albany
4. Tag: Albany - Pemberton
5. Tag: Pemberton - Perth

Eine Nacht in Perth und dann geht es auch schon weiter:

Die naechste Tour fuehrt mich dann fuer 10 Tage entlang der Westkueste bis Broome. Hier nochmal alles genau aufzuschreiben dauert jetzt zu lange. Deshalb hier nur ein paar Stichpunkte, damit ihr mal im Internet forschen koennt:

Pinnacles, Kalbarri, Monkey Mia, Ningaloo Reef, Karijini Nationalpark, Broome

So jetzt muss ich aber los, der nette Typ vom Travellers Club hat mir geraten dringend beim Hostel einen Platz zu reservieren. Dem Rat werde ich dann mal folgen und mich auf den Weg nach Northbridge (Vorort von Perth) machen.

Bye Mates!!!