... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Bilder: Die letzte Nacht vor der Tour (oder Tortour?)

Morgen geht endlich die erste Tour in Richtung Sueden los und ich freue mich schon maechtig. Wohin es geht u.s.w. hatte ich ja bereits geschrieben. Will ja hier niemanden mehr aergern als notwendig. Fotos reiche ich fuer die Interessierten und Neugierigen aber gerne nach (sofern die Technik mich laesst).

Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass man auf den Touren jeden Tag so gegen FUENF Uhr morgens aufstehen muss. Das ist schon ganz schoen heftig, zumal ich mich doch noch im Urlaub befinde. Aber lt. allen anderen Hostel-Bewohnern die diese Tour auch gemacht haben lohnen sich saemtliche Strapazen. Ich hoffe ich sehe das dann genauso. Wohne zur Zeit uebrigens im Witch's Hat Hostel (www.witchs-hat.com) fuer all diejenigen die es interessiert und die nachschauen wollen. Habe auch Fotos vom Zimmer gemacht, aber ob ihr soviel Chaos verkraftet weiss ich nicht, deshalb (und weil ich bisher ein klitzekleines bisschen zu faul war) habe ich diese nicht ins Internet gestellt.

Ansonsten ist in dieser Woche ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Ich habe noch die restlichen Sehenswuerdigkeiten von Perth bestaunt, war in Freemantle (ersten zwei Bilder), am Cottesloe Beach (das bloede Foto wollte aber einfach nicht ins Internet zu den anderen, dabei ist es soooo schoen) und habe mir, ganz wie die coolen Australier und weil es notwendig war, eine riesige Sonnenbrille gekauft. Seit dem ersten Foto von mir damit hatte ich sie nicht wieder auf. Ich sehe aus wie eine Stubenfliege mit Monsteraugen.

Aber das Jahr hat ja erst begonnen und ich werde wohl nicht umhin kommen mir noch ein weiteres Exemplar zu zulegen. Das naechste mal nehme ich aber jemanden zum Shopping mit. Vielleicht den netten Australier aus Melbourne der auch im Witch's Hat war ?(nur wegen der Insider-Tipps versteht sich)

Ach ja, ich war auch schon im Waschsalon. Bin ganz stolz. Ganz ohne Hilfe eines netten chinesischen Gastarbeiters ging es zwar nicht (das dumme Ding wollte meine Kohle nicht), aber die Klamotten sind wieder sauber und auch schon fast trocken (wollte den Trockner nicht auf heiss stellen aus Angst das mir alles einlaeuft). Nach zweimaligem trocknen und 20 Minuten spaeter (ohne die 50 Minuten die die Waschmaschine gebraucht hat) hatte ich aber die Sch.... dann voll und bin mit den halbtrockenen Hosen wieder entschwunden.

So jetzt nutze ich hier mal noch die letzte Stunde Shopping und dann sollte ich vielleicht auch mal meinen Rucksack und mich auf die Tour vorbereiten. Ausserdem muss ich nochmal meine naechste Hostel-Unterkunft checken. Soll ja ganz neu sein, was vielleicht auch den etwas hoeheren Preis erklaert. Hauptsache es ist sauber und was noch viel wichtiger ist, es liegt nur 150 m vom Strand entfernt. Auch hier zum nachschauen www.cabelbeachresort.com.au (muesste so stimmen, falls nicht und jemand will es unbedingt sehen, dann bitte selber suchen). Danke!

Sofern moeglich melde ich mich von unterwegs nochmal (geht aber selbstverstaendlich nur wenn ich nicht im freien uebernachte) oder danach. Viele sonnige Gruesse nach Deutschland!!!!