... und wieder ein Backpacker mehr in Australien ....

Reisezeit: Mai 2008 - Mai 2009  |  von Ireen S.

Sun and Fun in Brisbane

Es ist endlich wieder Sonntag und ich schreibe mal wieder schnell ein paar Zeilen zu den vergangenen Wochen.

Mir gefaellt es immer besser im Brisbane! Es ist meistens sonnig, auch wenn es der kaelteste Winter seit Jahren war. Aber was die Australier unter kalt verstehen waere in manchen Jahren im Sommer fuer deutsche Verhaeltnisse schon super gewesen. Trotzdem trifft man immer wieder Leute im Bus die mit Schal, Handschuhen und Muetze bewaffnet sind waehrend ich im Traeger Shirt und mit duenner Jacke durch die Gegend renne.

Viel Zeit habe ich natuerlich mal wieder nicht. Stelle grad die aktuellsten Fotos in Facebook und dann wartet noch der Haushalt auf mich, der nach einer sehr kurzen Nacht wieder auf Vordermann gebracht werden muss bevor mein englischer Kollege in mein Reich zieht.

Was ist also in den letzten Wochen so passiert? Ich war mit meinen Freunden und Kollegen beim Karaoke, in vielen anderen Bars (eine davon ist leider in der gleichen Nacht in der ich dort war abgebrannt) und arbeiten. Jaja, die Arbeit. So langsam kenne ich mich aus mit Stoffen, Knoepfen und Scheren. Ich habe drei (!) volle Arbeitstage mit meiner Kollegin damit verbracht Stoffe nach einem vorgegebenen Muster von Hell nach Dunkel und zurueck zu sortieren. Und wenn ich morgen wieder in den Shop komme ist bestimmt nichts mehr wie es war, weil am Sonntag auch Kunden einkaufen koennen. Das naechste mal schreibe ich einen Zettel: Don't touch! Und wehe es widersetzt sich jemand.

Naja und dann sind leider Sabine und Reinhard abgereist. Meine deutschen Freunde die ich unterwegs getroffen habe. Schade, Schade. Naja, aber das Leben geht weiter. Meine englische Freundin ist jetzt noch fuer eine Woche bei mir, was sehr schoen ist. Ansonsten habe ich ja noch ausreichend Arbeitskollegen um mich zu vergnuegen.

Ach ja, mein Reisereport ueber Reisebine ist jetzt online! Wer also interesse hat, der kann mal nachlesen. So jetzt muss ich leider los. Mein Kollege kommt bald und ich habe ja noch nicht mal Ansatzweise geputzt. Die Spuren des letzten Abends sind einfach zu deutlich um sie zu vertuschen. Aber wen kuemmerts, wir hatten sehr viel Wein und noch mehr Spass.

Sobald mehr Zeit ist werde ich dann mal wieder ausfuehrlicher berichten. Wuensche allen genauso schoenes Wetter wie ich es habe und viel Spass bei der Arbeit und vor allem in der Zeit danach! Bis bald!!!!