Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katharina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Smithk559 1411780529000
Good post. I study something more challenging on completely different blogs everyday. It is going to all the time be stimulating to learn content material from different writers and practice somewhat one thing from their store. I efefckedfdeefafg
Franzi & Lars 1229789696000
Willkommen daheim

Schöne Berichte und Fotos!!!

Wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Franzi & Lars
anonym 1229615425000
Willkommen zurück im kalten deutschland
deine berichte waren alle sehr schön
was du dort alles durchgemacht hast ist ein traum und es kam mir immer vor als wäre man grad selbs dort , bei den gasteltern die du hattes und freunde kann ich mir vorstellen wie schwer der abschied war. ich wünsche dir nun eine schöne weihnachtzeit und einen guten rutsch mit deiner familie . LG Patricia aus Lübeck
Nina 1229599328000
Mal ehrlich, der Abschied wäre mir auch schwer gefallen. Du hattest so eine schöne Zeit und das Dankeschön geht an dich, weil du uns mittelbar dran teilhaben hast lassen!
Welcome Home, Sweetie!
Hanna 1229593996000
Hallo Süße, schön das du heil wieder gekommen bist, nur schade jetzt sind deine schönen Berichte zuende.Knuddel knutsch
Hanna 1229449943000
Hallo Süße, schön der letzte Bericht aus El Slavador, aber mit den Polizisten nicht so toll, da hätte ich auch Angst bekommen. Hoffe du hattes ein schönen Flug u dein Koffer ist hoffendlich dies mal mit Dir gekommen. Freu mich schon auf dich u deine erzählung von der tollen Reise. Knuddel knutsch
Spielerfrau der DGS-Handballer Christina 1229448037000
Hi Katharina,

so melde mich wieder...

es war immer schön, deine Berichte und Bilder zu lesen, ich hätte das Gefühl, als ob ich mittendrin wäre... Deine Reise-Berichte waren für mich wie die Tageszeitung... El Salvador ist ja ein Traum, schön, dass Du dort warst...

So, ich wünsche Dir für die Heimreise alles Gute, guten Flug und komm gesund wieder. Abschied ist ja nicht schön, aber behalte die Familie, bei denen Du ganz lieb aufgenommen worden bist, in Erinnerung...

Alles Liebe und liebe Grüße aus dem kalten Gummersbach,
Christina

P.S.: Vielleicht sieht man sich wieder auf dem Lehrgang der Männer?
Nina 1229414911000
Schade, dass so ein wunderschöner Reisebericht nun zuende geht, aber es ist auch gut, dass du heim kommst - hier vermissen dich auch viele.
Die Bilder von El Salvador sind echt ein Traum! Und die Finca, da blieb mir der Mund offne stehen...
Dir einen erholsamen, unchaotischen Heimflug!!
Knuddelknutsch
claudia 1229286654000
Süsse, freu mich auch, dass du bald nach Hause kommst...Ich habe richtig Lust auch mal deine lebhafte Erlebnisse zuzuhören.
ich finde schade, das dein Buch deiner Reisebereichte bald zuende geht ;-(Gibt es Teil 2? WWünsche dir einen guten Heimflug und bis bald; drück dich, claudi
Hanna 1229111551000
Hallo Süße, man ist es warm bei dir . Hier sind nur 2 Grad aber kein Schnee hoffe der kommt noch, vielleicht zu deiner Landung hier. Könnte jetzt auch am Pool liegen u mich Sonnen.Genieß die Zeit noch ist ja nicht mehr lang. Freu mich schon. Knuddel Knutsch
Nina 1229093112000
Wow, schöne Bilder!
El Salvador wird sicher auch sehr gegensätzig und damit interessant...
Freu mich auch schon, dass du wieder kommst - dann kann ich, glaub ich, ein paar Stunden nichts sagen und nur zuhören. *grins*
Knuddelknutsch
anonym 1229006194000
HALLO MEINE SÜSSE;

ICH FREUE MICH AUCH SEHR AUF DICH UND ENDLICH GANZ FEST UMARMEN:
Bis bald,
kuss
Antwort des Autors: schade,dass es keinen absender gibt!!!!
Jessi 1228883168000
Hallo meine Süße
Schön das du schon früher nach Hause kommst,dann ist es ja fast unmöglich Weihnachten in Deutschland zu verpassen.
Freue mich dich bald wieder zu sehen
Kussi Jessi
Stelli 1228855507000
KADDIIMAUSIIIIIII Ich freue mich auch schon sehr darauf dich bald zu sehen...Drücke mir mal am Donnerstag die daumen Vorstellungsgespräch, hatte heut auch eins, aber lief nich so gut Das mit dem Geld ist ja wirklich nich schön, hoffe aber du genießt deine Zeit trotz dem weiterhin dort...Ich soll dich ganz lieb von Anne grüßen und dir sagen das sie dich nicht vergessen hat Ich drücke dich ganz feste...
Noch ein kleiner spruch für dich:
"Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat"
Antwort des Autors: hey suesse maus,hab mich ganz doll gefreut,schick anne einen ganz lieben gruss zurueck ja???ich werd donnerstag ganz doll an dich denken und dir ganz viel sonne aus monterrico schicken,ich bin naemlich schon morgen in monterrico und bleib bis donnerstag,am wochenende fahr ich dafuer nach el salvador fuer 3 tage,mehr dazu am donnerstag,wenn ich mein bericht abschicke und er freitag bei euch ist(es dauert immer so ca.12 stunden,bis es veroeffentlicht wird!)ich drueck dich ganz lieb,du schaffst es beim gespraech,das weiss ich!!! vermiss dich dolle,bald hab ich dich wiederhdgdl kussi
Hanna 1228843765000
Hallo süße, dein Bericht hatte ich heute erst gelesen u habe mich gewundert, das ich den gestern nicht gesehen hatte nur den anderen. Das Praktikum fängt ja erst nächste Woche an aber freu mich schon. Ja freu mich schon auf deine erzählungen,. Knuddel Knutsch
Nina 1228821032000
Blöde Sache mit dem Geld... Wieviel ist es denn umgerechnet? Nachdem alle so lieb zu dir sind und dich soooo gern haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Gastfamilie dahinter steckt.
Ich seh schon, du freust dich auf zuhause. Kalt ist es hier zwar nicht sooo dolle und Schnee liegt auch nicht - mir geht das Weihnachtsfeeling also immer noch ein wenig ab, zumal Schleswig nicht mal n anständigen Weihnachtsmarkt hat...
Knuddelknutsch
Hanna 1228762874000
Hallo Süße, das ist ja nicht so schön mit dem Geld. Hast du jetzt etwa deine Gast- Familie in Verdacht? Könnte ich mir aber nicht vorstellen , da die doch so lieb zu dir sind! Hast du von Marya was zum Nikolas bekommen ? Ich werde ab Montag Praktikum bei H&M machen. Freu mich schon drauf. Kopf hoch . Knuddel Knutsch
Antwort des Autors: hey suesse,hast du mein 1.Bericht nicht gelesen,es sind naemlich 2 auf einmal rausgekommen,da stand auch drin dass ich mein Geschenk bei meiner Abreise bekomme,da es was groesseres waere!Hoffe dir macht das Praktikum Spass,bin so gespannt,ahebn so viel zu erzaehlen!!!kussi hdgdl
Mammileinchen 1228559469000
Mausilein,freu mich wie blöd!!Wie sehr kann man einen Menschen vermissen!!Jetzt hoff ich nur noch,alles klappt, Du kommst heil an und ich hab Dich endlich wieder!Kann mir allerdings vorstellen,wie schwer und herzlich der Abschied werden wird,mit vielen Tränen!Umarme alle von mir,ich bin so dankbar dafür,wie lieb sie Dich aufgenommen haben!Jetzt ist nur noch Vorfreude auf Dich da, endlich,endlich!So viele Küssis für alle und Dich!HDML
Hanna 1228510261000
Hallo Süße, gerne können wir mit den weibern auf den Weihnachtsmarkt treffen u ein oder mehere Punsche trinken . Ich weiß ja nicht ob du es zeitlich schaffst. Komm erst mal heim u dann sehen wir weiter.Freu mich schon total auf dich . Knuddel knutsch
Katharina Lauckner [?] 1228499470000
Hallo ihr lieben,ich freu mich sooooo auf euch das koennt ihr glauben!!!!!
@Stelli:Nikolaus gibt es hier leider nicht,aber wenn ich artig war bekomm ich auch einen schuh,mal schauen,denn mayra hatte was erwaehnt nachdem ich ihr von unserem nikolaus erzaehlt habe!"freu"
@hanna:waere klasse,wenn ich vor weihnachten nochmal uebern weihnachtsmarkt kann,wollen wir einen schoenen weibertag mit den maedels machen???
@Nina:ich werde hier nur catalina gerufen und auch geschrieben,aber das ist okay,ich hoere nicht wirklich viel raus
ich drueck euch und schick euch ganz viele nikolauskuesse!!!!
Hanna 1228486251000
Hallo meine Süße, ich finde es schön das du vor Weihnachten zu Hause sein kannst. Dann kannst du sicher noch hier über einen Weihnachtsmark bei kälte gehen. Die Kinder sind süß auf den Bildern, bestimmt auch anstrengend? Genieß die Zeit noch auch wenn es dir schwerfällt. Schönen Nikolaustag morgen. Knuddel knutschi
Stelliiiii 1228485187000
Meine liebe Kaddimaus Schön das du rechtzeitig zu weihnachten daheim bist...Deine Kiddis sind sehr niedlich und ich kann mir gut vorstellen das der abschied nicht einfach wird...wie wird eigentlich nikolaus dort gefeiert bzw. gibt es dort Nikolaus???(oder hab ich etwas überlesen*denk*)

Ich drücke dich ganz ganz doll...Buuuusssssllleeee
anonym 1228485156000
Meine liebe Kaddimaus Schön das du rechtzeitig zu weihnachten daheim bist...Deine Kiddis sind sehr niedlich und ich kann mir gut vorstellen das der abschied nicht einfach wird...wie wird eigentlich nikolaus dort gefeiert bzw. gibt es dort Nikolaus???(oder hab ich etwas überlesen*denk*)

Ich drücke dich ganz ganz doll...Buuuusssssllleeee
Nina 1228471885000
Supi, dass du es doch rechtzeitig nach Huase schaffen wirst! Der arme Oscar tut mir jetzt schon leid - man merkt durch deine Berichte richtig, wie gern er dich hat...
Sag mal, wie sprechen denn alle (bis auf die Kids) deinen Namen aus?
Wünsche dir morgen einen schönen Nikolaus!!
Knuddelknutsch
Hanna 1228292308000
Hallo Süße, du wirst es schaffen zu Weihnachten hier zu sein. Hier schneit es grad. Gestern habe ich die Weihnachtsgeschenke besorgt, fast fertig. Die Zeit geht so schnell um ,auch deine Zeit. Genieß es dort noch.Du schafft es!! Deine Berichte sind immer schön zu lesen.Knuddel Knutsch
Mammileinchen 1228196547000
Meine Mausi,mach Dir keinen Kopf!Sollte es mit Weihnachten knapp werden,hole ich Dich persönlich,echt jetzt mal!!!Vermisse Dich so sehr,geht keinen Tag länger!Bis dahin geniesse alles!Viele vorweihnachtliche Küssis,liebe Grüße an alle!HDML
Mareike Schölermann 1228143294000
Hallo Kaddy,

wow,deine Reiseberichte lesen sich so aufregend,daß man gar nicht mehr davon loskommt.Du scheinst ja eine Menge zu erleben.Wünsche dir noch ganz tolle Tage und drücke dir die Daumen,daß du rechtzeitig zu Weihnachten wieder in Deutschland bist.Bussi,Mareike
Nina 1228131662000
Oh oh, da müssen wir wohl allessamt die Daumen drücken, dass DU es rechtzeitig nach Hause schaffst. Ich denke schon, dass du es schaffen wirst, aber vermutlich total erledigt...
Ich würde mich vermutlich ziemlich komisch fühlen, diese Weihnachtsbeleutung und die Hitze unter einen Hut zu bekommen - irgendwie passt das ja gar nicht zusammen.
Knuddelknutsch
Nina 1228053638000
Die Bilder von den Kids sind ja echt total niedlich - das ist genau das, was zu dir passt. Und noch dazu hört sich Jocotenango so schön exotisch an!
Es ist echt wunderbarm was du da so ales erlebst und dich immer wieder weiter entwickelst. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und dieser Tag hat mir ganz deutlich gezeigt, dass auch ich mich verändert habe - so habe ich das vorher noch gar nicht gesehen...
Wünsche dir weiterhin gaaaanz viel Spaß!
Knuddelknutsch
Andreas und Michi 1227979504000
Hi Du Weltenbummler,
das kann man ja gar nicht alles lesen, was Du so
schreibst! Vielen Dank für Deine liebe Postkarte!
Wir sind gerade dabei, uns auf den 1.Advent vorzubereiten, also Kerzen aufstellen und Kekse
backen ( und essen...). Viele liebe Grüße
Andreas und Michi
Nina 1227707016000
Ooh, was für tolle Bilder aus Livingston!! Da wär ich auch gern hin, aber klar - die Sonne fehlt. Hättest du nicht geschrieben, dass es sich um die Karibik handelt, hätt' ich's nicht gewusst.
Sag mal, wo genau ist denn der Kindergarten jetzt? Auch noch in Antigua?
Weiter so mit den Berichten, es ist echt klasse, das alles "live" mitzubekommen!
Knuddelknutsch
Antwort des Autors: hey suesse der kindergarten ist in jocotenango,ist nur paar minuten ausserhalb von antigua,muss mit dem chickenbus fahrenkussi
Stelli 1227680655000
Mensch der kleine Affe ist ja sooooooooo süß Ich finde es so toll das du diese erfahrung machen darfst, was du da alles erlebst, wäre sehr gern dabei...Es ist schön zu wissen das es dir gut geht dort, du nette leute kennen lernst und alle so lieb zu dir sind (habe auch nix anderes erwartet*g*)
Weiter viel spaß mit deinen kiddis und freu mich auf den nächsten bericht...
Knuddel dich...Miss u....

p.s. schicke uns SONNNNNNEEEEEEE
Ein Gedicht von Deinem Matze für Dich: 1227450397000

Zauberei

Verflixt verflucht und zugenäht
Was mir nur so im Kopf rumgeht
Meine Gedanken kann ich kaum lenken
ich muß dauernd an Dich denken

Plötzlich fliegt ein Schmetterling durch meinen Geist
ich frage mich was das nun wieder heißt
von Rot und Gelb hat er einen Hauch
natürlich zu Dir paßt das auch

Es ist wie verhext
wie von allein schreibt sich der Text
Ich stehe in Deinem Bann
wogegen ich mich nicht wehren kann

Vielleicht sind überirdische Kräfte im Spiel
bloß darüber weiß ich nicht sehr viel
Wie kannst Du das nur schaffen
was hast Du nur für Waffen

Ein Verbündeter wird es sein
so etwas schafft man nicht allein
Vielleicht schwebt er ständig über mir
wie über jeder Pflanze und jedem Tier

Manche Dinge kann man nicht erklären
aber man kann sich auch nicht dagegen wehren
Dazu ist der Geist des Menschen noch zu klein
vielleicht wird das in einhundert Jahren anders sein.

Dein Matze

Mammileinchen 1227371908000
Mausilein,Du kennst ja noch das Verbot, im Dunkeln nicht auf den Jahrmarkt.Wird erweitert: Nie mehr in ungewisse Gewässer zum Baden!!Will mir alles gar nicht weiter vorstellen!!Kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dich vermisse. Freu mich so auf Dich,Deine Erzählungen!Noch ein haariges Enkelkind muß übrigens nicht sein,also bleib stark (kenn Dich doch)!!Werd jetzt langsam die Tage zählen,bis ich Dich endlich sehe!Pass weiter gut auf Dich auf,grüß alle,die so lieb zu Dir sind!Küssi,HDML
Hanna 1227345125000
wahnsinn so schnell sind schon die erten 4 Wochen um,sicher hast du jetzt eine menge spanisch gelernt.Denke aber die Zeit mit den Kindern wird dir auch Spaß machen. Hier bei uns ist es sehr kalt geworden u die ersten Schneeflocken fallen. Der Kieler Weihnachtsmark öffnet am Montag. Gibt es sowas auch in Guatemala? knuddel knutsch
Antwort des Autors: meine suesse,hier geht der weihnachtsmarkt auch am montag los,werd dann hoffentlich auch paar weihnachtsgefuehle kriegen...vermiss euch naemlich total und freu mich schon so auf euch!!!kussi
Nina 1227288163000
Schön, wenn man so bedingungslos akzeptiert und vertraut wird, ne?
Hätte allerdings nicht gedacht, dass Leslie erst 14 ist ... sie sieht älter aus.
Kleine Frage - wo genau seid ihr denn untergebracht? Ich hatte immer gedacht, weil du von Mayra und der Wohnsituation schriebst, dass du (oder alle) bei denen lebt. Scheint aber ja doch nicht so zu sein... O_o
Knuddelknutsch
Antwort des Autors: hey kleines,ich bin im gleichen haus unterbracht,allerdings haben wir oben den bereich fuer uns allein,sodass es eigentlich 2 wohnungen sind,bei dem mayra eben unten wohnt!kussi
Nina 1227167259000
Ich glaube, du solltest dich so langsam mal drum kümmern, was du eigentlich alles erledigen musst, um Chico mitzunehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass du ihn noch einfach so da lassen kannst...
Knuddelknutsch
Nina 1227079508000
*grins* Hätt ich mir denken können, dass du Motorräder toll findest ... ich glaube, das geht wirklich jedem so, der einmal draufgesessen hat. Warte nur mal, bis du mit so einem Ding ein Stück Autobahn langbretterst.
Weihnachten ... hier ist noch nicht mal halbwegs das Feeling angekommen. Hatte gestern die Augen verdreht, als sie in Rendsburg den großen auf dem Marktplatz aufgestellt und angemacht haben. Man Man man...
Knuddelknutsch!
Hanna 1227012207000
Hy süße, ich schließe mich an Stella u Nina an was die geschrieben haben. Deine Bilder sind ein Traum u die kleinen Schildkröten erst.Aber Sonne kannst du uns gerne hier rüber schicken , das Wetter ist hier nicht toll. Wünsche dir weiterhin so viel Spaß und pass auf dich auf. Umarme dich u vermisse dich auch . Knuddel knutsch
Stelli 1227010257000
Hey Ho du reisende...
Ich kann Nina nur zustimmen, das es für dich noch nicht soweit war...Das ist wirklich gut so, denn was sollen wr denn ohne unsere Kaddi machen? Toll was du alles dort erlebst...Diese bösen viecher, sollen dich ja in ruhe lassen *g*
Deine Bilder finde ich total schön und wäre irgendwie gerne gerade da wo du bist, denn hier ist das wetter total grau und bäh....
Ich umarme dich aus der ferne und vermisse dich...Knutscha....
Nina 1226990520000
Hey, Große!
Hab schon auf einen "gefährlichereren" Eintrag dieser Art gewartet und hier isser nun! Klingt nicht schön, aber man kann es ganz pragmatisch ausdrücken - für dich war's halt noch nicht soweit. Man lernt was draus und gut.
Herrlich schöne Bilder dort, die Bootstour erinnert mich an die, die ich in den Louisiana Swamps gemacht habe. =)
Knuddelknutsch
anonym 1226917168000
Hallo meine süße,

habe erst oder wir deine berichte gelesen und die bilder angeschaut sind echt super geworden auch interassant. Freue mich das dir dort gut geht und wünsche dir noch viel spaß, passt gut auf dich auf.
Vermisse dich und hab dich ganz doll lieb.

Malgo
Jessi 1226658454000
Hallo Süße,ich wünsche Dir ein wunderschönes WE und freue mich auf nächste Woche und neue BerichteDicken Knutscher
Nina 1226649082000
Mayra ist echt eine bemerkenswerte Frau, die ihr Leben quasi anderen Menschen widmet! Sag ihr das ruhig auch mal von mir - Dank, dass sie sich so toll um dich kümmert!
Viel Spaß in Monterrico und danke für deine Karte, die gestern angekommen ist!
Knuddelknutsch
Franzi 1226614560000
Wow, so viele Berichte und Fotos...echt klasse!

Liebe Grüße aus Köln, Franzi & Lars
claudia 1226609892000
Mensch Kathi,
bin wohl spät dran, dich auch herzlich zu begüßen
Immerhin habe ich dich immer noch nicht vergessen.
Deine Reiseberichte faszinieren mich immer wieder.Wenn ich sie lese, empfinde ich, als wenn ich auch dort bei dir bin bzw deine Reise begleite...Es freut mich auch, dieses Land durch dich näher kennenzulernen.
Menschen, Tiere, Kultur und vor allem die Landschaft und auch deine Begeisterung sprechen mich an. Auch die Höhen und Tiefen deiner Erlebnisse bzw Erfahrungen finde ich echt aufregend. Und ich merke auch schon, dass du dich selbst ein Stückchen weiter entwickelt hast (es ist auch interessant mal schlechte Seite kennenzulernen, ich weiß, dass es manchmal unangenehm ist, aber trotzdem hast du es gut gemacht, mach weiter so Kathi...
bin stolz auf dich
Salsa, ich habe es auch gelernt,und es hat mir auch verdammt Spaß gemacht.
Dein handschriftlicher Kartengruß ist auch gut angekommen, danke!
Liebste Grüße aus dem herbstlichen Norden,claudi
anonym 1226580693000
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 09.01.2008 auch nach Guatemala. Kann deine Freude gut nachvollziehen, mir geht es auch nicht anders) Vielleicht lernen wir uns ja da kennen)

Liebe Grüße
Tina
Nina 1226479942000
Wow, toller Ausblick!
Weißt du, was ich schon kommen sehe? Dass du versuchst, deinen haarigen Freund mitzunehmen...
Knuddelknutsch
Pascal 1226412291000
Hallo,

vielen Dank für die Info´s in deinem Reisebericht.
Hört sich super an.

Ich hab´da mal eine Frage an einen Insider. Im Moment kommt es ja zu zahlreichen Überfällen auf Touri´s.... teilweise mit Waffengewalt. Deswegen warnt das auswärtige Amt derzeit extrem. Wenn man dem Amt glauben schenken darf bzw. muss hört sich das alles sehr erschreckend und gefährlich an.

Nun zu meiner Frage, also mein Vater fliegt diesen Monat nach Guatemala-City und wollte eigentlich das ganze Land "auf eigene Faust" mit einem Freund bereisen. W/ der Warnungen haben die zwei den Schwerpunkt jetzt auf Belize und el Salvador gelegt. Wie sicher ist aus deiner Sinn Guatemala .... und muß man sich ernsthafte sorgen machen?

Bitte um eine Rückantwort. Danke & Gruß

Weiterhin viel Spaß in Guatemala.

P.
Antwort des Autors: hey pascal,ich hab mir am anfang auch viele sorgen gemacht,bin aber ueberrascht wie freundlich die hier alle sind,etwas pfefferspray fuer den notfall kaufen und abreisenist echt nicht so schlimm wie es gesagt wird,es ist nur die vorsichtsmassnahme und aufpassen muss man immer,egal wo man ist!hoffe dir geholfen zu haben!?kaddi
Hanna 1226401411000
Kopf hoch,es wir sicher bestimmt wieder besser werden, aber so was mag ich auch nicht und kann dich gut verstehen.Freu dich das du am Wochenende an Strand fahren kannst u dich dort von den Leuten erholen kannst. Deine Gast Mutter tut mir auch leid, erst hattet ihr so viel Spaß miteinander u dann komen solche Leute. Aber das wird sicher alles wieder so wenn die Leute weg sind und ihr eure ruhe wieder habt.Knuddel dich ganz doll. Knutsch
Nina 1226397767000
Du Arme, das sind sicher Momente, die man natürlich nicht so positiv in Erinnerung behält. Und ich kenn das ja, wenn dich erst mal was stört... Hoffe natürlich, dass es jetzt nicht so drastisch bleibt und dir der Spaß nicht ganz abhanden kommt.
Knuddelknutsch
jessi 1226355794000
Hallo meine Süsse!!
Mann, du erlebst ja tolle Sachen,die Bilder sind der absolute Hammer,da neber der Lava war es sicher ganz schön heiß
Aber ein Erlebnis,was man nie mehr vergisst.Ich bin schon ganz gespannt,wenn Du wieder zu Hause bist und mir alle deine Bilder zeigen kannst.
Nicht das du da bleiben willst,weil es so schön ist
Der arme Hund wird dich sicher auch nicht mehr vergessen.
Viel Spaß noch
dicken Knutscher Jessi
Nina 1226309599000
Wow, beeindruckende Bilder!
Die Busfahrt erinnert mich ein wenig an Korsika - da haben wir ja auch so manches Mal gedacht, dass wir die nächste Kurve abschmieren.
Weiterhin so viel Spaß - und rette weiterhin die armen Kreaturen! Gut, dass es dich gibt!
Knuddelknutsch
Katharina Lauckner [?] 1226276087000
Mamileinchen,ich freu mich auf Zuhause und werd das Nachhausekommen ganz gewiss nicht vergessen!!!Ganz lieben Gruss von Mayra!Hab dich lieb,und denk doll an dich!!!
Mammileinchen 1226228061000
Oh,Mausi,Du läßt mich um Jahre altern,aber was für Erlebnisse...Was wirst Du alles zu erzählen haben!!Freu mich so sehr auf Dich,"unseren Tag"!Vergiss das Nachhausekommen aber nicht!Liebe Dich und schicke Dir viele Küssis.Danke an Deine Gastfamilie, daß Sie so lieb zu Dir sind.Beruhigt mich so sehr.Sag Ihnen das bitte!!HDML
Nina 1226159852000
Hallelujah! Diese Erfahrung würde ich also unter "Grenzerfahrung" abbuchen. Klingt wirklich nach einer Mördertour, macht aber auf der anderen Seite auch Appetit, sich selbst dran zu probieren...
Te echo de menos, cuídate mucho y pásalo bien!
Knuddelknutsch
Kristina Corrigan 1226101902000
Heey Kaddii...
es freut mich zu sehen, wie glücklich du dort drüben bist... nicht jeder hat das Glück in einer lieben Gastfamilie zu leben. Ich beneide dich total, dass du in Moment in einer anderen Welt bist - neue Kultur, neue Menschen... lass dich gutgehen! Take care und einen dicken Drücker, Kristina
Nina 1225956922000
Na, verstehst du nun, warum ich englisch so liebe? =D Nicht weiter schwer...
Freue mich auf Berichte vom Vulkan, der war echt klasse!
Knuddelknutsch
Spielerfrau der DGS-Handballer Christina 1225889510000
Hi Katharina,

nun melde ich mich auch mal zu Wort, bin zwar sehr spät. Aber ich wünsche Dir von Herzen noch alles Liebe auf Guatemala und hab viel Spaß und pass auf Dich auf! Es ist schon interessant, was Du da hier so alles schreibst. Ich verfolge Deine Nachrichten und finde es immer spannend, was Du demnächst schreibst und so... Hab eine schöne Zeit und ab nächste Woche fliege ich mit meinem Schatz nach Fuerteventura, ich freu mich schon auf das Meer...

LG, Christina
Hanna 1225884052000
Da kann ich dich voll und ganz verstehen, ich mag auch nicht mit so vielen Leuten das Bad teilen.Aber ist ja auch gut das ihr so schnell eine Lösung gefunden habt.Es ist immer schön von dir zu hören. Aber etwas Sonne könntes du uns schon mal hier schicken , hier ist es grau und ungemütlich. Knuddl knutschi
Nina 1225883290000
*grusel* Die Hygiene war ja auch auf Korsika immer so ein bisschen dein Unwohlfühl-Faktor. Ich bin ja durch Amerika's Campingplätze ziemlich abgehärtet, aber deine Verhältnisse würden mir vielleicht auch ein bisschen an die Nieren gehen. Schön, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt!
Alle Achtung, von den Touren möchte ich gaaanz viele Fotos sehen!
Knuddelknutsch
Nina 1225870322000
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man eine solche Entscheidung so kurzfristig noch ändern kann. Ich persönlich hätte wohl doch El Peten und die Abgeschiedenheit mit den Tieren bevorzugt, Malaria hin oder her. Aber ich denke, gerade für dich ist dieses Kinderheim eine noch bessere Wahl. Außerdem, das bedeutet, du bleibst in der Zivilisation und kannst immer schön uns updaten.
Knuddelknutsch
Katharina Lauckner [?] 1225831692000
@Stelli,hab nur jeden Montag und Dienstag Salsa,macht unheimlich viel Spass und tut der Figur guthab schon was runter....
@Nina,wuerde dir gern ein Autoschild mitbringen,allerdings gibt es keine in Guatemala,sollte ich aber welche sehen,besorg ich dir ein schoenes!kussi
Nicole 1225821902000
Huhu Kathi,

jetzt melde ich mich. Es ist schön dass du in Guatemala bist und dir dort gefällt und viel Spass hast. Die alle Leuten sehen ja nett aus.
Ich kann leider nicht alles lesen, es war ja sehr viel aber ich sehe ja, dass du viel erlebt hast. Ist besser, wenn wir uns wieder sehen, erzählst du mir.HIHI.
dann viel Spass noch

von Nickil
Stella 1225793992000
Moin Moin aus dem wunderschönen Norden Deutschland Natürlich nich so warm wie bei dir...*g* Immer wieder schön von dir zu lesen!!!Mit Kindern arbeiten ist toll. Ich kann es gut nachvollziehen das du angst hast dir ne krankheit im dschungel einzufangen, deswegen, finde ich, ist es eine gute Entscheidung. Die kleenen sind bestimmt niedlich und selbst hier in deutschland versteht man nicht jedes Kind *g*, mach dir da mal nich zu viel sorgen...Machst du eigentlich jeden Tag salsakurs? hab ich da was überlesen? Ich drücke dich...knuddelknutsch
Anika 1225712965000
Hey du,

Sven hat mir am Wochenende noch mal den Link geschickt (hatte ihn verschlampt) und nun habe ich meinen Arbeitstag damit verbracht, deine Berichte zu lesen.

Freut mich, dass es dir gut geht und du so viel tolles erleben darfst.

Fühl dich gedrückt und tipp fleißig weiter ;o)))
Nina 1225699113000
Ja ja, um die Welt reisen bedeutet, die faszinierendsten Menschen kennen zu lernen. Die denken wahrscheinlich ähnlich von dir, also keine Sorge.
Die Autoschilder sehen wie in Amerika aus, da ist auch immer im Hintergrund ein staatentypischen Gebilde. Finde die total klasse, hab ja nicht umsonst welche an der Wand hängen. Kannst du mir nicht eines mitbringen? *g*
Hab weiterhin die schönste Zeit deines Lebens, wir sind hier alle bei dir!
Knuddelknutsch :x
Katharina Lauckner [?] 1225647319000
ich musste schon schlucken als ich die Hunde gesehen hab,sie waren so suess,aber ich hab ja schon ein grosses "Maedchen" zu Hause,vermiss sie doll,aber ich weiss ja dass es ihr viel besser geht,als den herrenlosen Hunden hier.Ich umarm euch alle ganz doll!!!
Jessi 1225644908000
In Gedanken ist die Sonne angekommen,leider auch nur da,denn es ist ganz schön kalt hier geworden.
Die 3Euro Hundis sind ja zum Knutschen,konntest du da widerstehen???
Immer wenn ich deien Berichte lesen fühle ich mich ganz kurz wie als wäre ich bei Dir...
Dicken Knutscher Jessi
Hanna 1225644676000
WOW, es ist immer wieder schön und interessant was du da schreibst. Die Landschaft sieht von den Bildern her sehr schön aus. Für 3€ würde ich sofort ein Hund kaufen, kannst du mir vielleicht einen mitbringen? Grins. Knuddel
Nina 1225640848000
Hallelujah, das wäre mir nun entschieden zu voll. Obwohl, auf der anderen Seite ist es das Erlebnis wohl auch wert, oder? *schüttel* Und Bodyguards! *lach* Klasse! Allerdings, bin momentan am neidischsten, dass du in meinem Traum-Auto (amerikanischer GMC Van) kutschiert worden bist. :p
3 € für 'n Hündchen?! Wenn ich den mitnehmen könnte, gerne doch!
Erste beim neuen Eintrag, glaub ich!
Katharina Lauckner [?] 1225576687000
@stellimaus:bei mir ist es jetzt kurz vor vier nachmittags,ihr seid mir 7 Stunden voraus,glaub ich doch,wegen der Zeitumstellung bin ich mir nun nicht mehr sicher,und wir haben den Allerheiligen,klasseSamstags haben wir keine Schule,Gott sei Dank,ist naemlich sehr anstrengend,hdgdl kussi
schick euch viel Sonne aus der Ferne
Dein Matze 1225546666000

Hallo Indiana Jones, Ich meine Kati Jones,

wow...dann hast Du ja schon ein paar Abenteuer erlebt und in meinen Augen super gemeistert.

Nach diesen Abenteuern wirst Du so hart sein, dass wahrscheinlich sogar Deine Alpträume vor Dir Angst haben werden...kicher...Kicher...

Wenn ich deine Berichte so lese, wird deutlich, dass Du Dich als Mensch in den nächsten Wochen extrem weiter entwickeln und durch Deine Erfahrungen wachsen wirst. Das finde ich echt klasse.

Ich finde Dein Tagebuch in Form dieses Reiseberichtes sehr spannend. Du hast meinen vollsten RESPEKT. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, viele neue Erkenntnisse und drücke Dir auf Deinem Weg die Daumen.

Viele liebe Grüsse aus Deutschland von Deinem Matze
Mammileinchen 1225535110000
Mausi,lese jeden Tag,bin so stolz.Erlebnisse,die Dir niemand mehr nimmt.Schicke Dir viele Küssis,liebe Dich!!!
Stella 1225527704000
Kalte Duschen brrr, das is nix für Stelli *g*...Ich finde es total toll fast jeden tag zu lesen was zu so machst...Wie ist eigentlich die Zeitverschiebung? welcher tag und welche zeit ist es jetzt bei dir??? (sollte man das eigentlich wissen?) Geht ihr auch samstags in die schule? So viele Fragen habe ich, aber die reichen glaube ich erstmal gelle kaddimausi?Es freut mich zu lesen das es dir da so gut gefällt und eine tolle gastfamilie hast...ICh drücke dich aus dem kalten deutschland...Knutsch
Nina 1225522170000
Diese "Toilette" lässt mir echt einen Schauer über den Rücken laufen... Kalte Duschen sind für mich aber kein Problem - Mathias hat schon seit über 8 Monaten in seinem Kabuff kein Warmwasser mehr...
Aha, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht wegen dem Bus. Und dann stell dir mal vor, da kommen noch Marktfrauen dazu, die tatsächlich Hühnerkäfige dabei haben... *grins*
Knuddelknutsch!
Katharina Lauckner [?] 1225486467000
hey ihr suessen,freu mich immer ueber eure eintraege,danke!!!!
@Nina:ein Chickenbus ist eigentlich ein ganz normaler Bus,aber da alle wie die Huehner auf/neben/uebereinander in den Bus gequetscht werden(Anzahl unbegrenzt nennt sich dieser Chickenbus,macht Spass und kostet nur 3 Quetzales,ca 30cent,egal wohin!!!
@Jessi,ich schick dir gaaaaanz viel Sonne,spuerst du es,hab mir ganz viel muehe gegeben
kussi,kaddi
Nina 1225464837000
Jesses, toller Eintrag!
Ich kann nicht oft genug sagen, wie "live dabei" man sich bei deinen Berichten fühlt! Und die Fotos - wahnsinn! Der Vulkan - extrem verlockend! Der Welpe - zum Knuffen! Aber was, bitte schön, ist denn ein Chickenbus?! O_o
Die Leute scheinen wirklich alle sehr freundlich und herzenswarm zu sein - da werden mir Erinnerungen an Amerika wach. Wenn man da "unters Volk" geht und sich nicht als typischer Tourist benimmt, bekommt man dieselbe Herzlichkeit.
Die Hitze dort lass ich dir gern, ich bin froh, dass es hier endlich schön klirrend kalt wird. =D
Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt und wünsche dir natürlich weiterhin "the time of your Life"!
Knuddelknutsch
Jessi 1225415864000
Hurra ein neuer Bericht,hab mich schon gefreut
Ich bin ein bisschen neidisch auf das schöne Wetter,ich friere mir hier den Hintern ab.Kannst du nicht ein bisschen Sonne her schicken???
Bis die tage dicken Kuss
Hanna 1225391298000
Man hast du es schön warm dort im gegensatz zu uns hier bei ca 6-8 Grad am Tag. Ja der Winter kommt so langsam. Deine bilder sind echt schön u die Leute sehen nett aus. Freue mich immer auf deine Berichte, man hat hat das gefühl du hast uns mitgenommen.Dann kannst du uns ja bald Spanisch beibringen grins. Umarme dich Knuddel
Nina 1225376417000
*grins* Die Hitze dort müsste dir doch gerade liegen. Ich denk da nur an Ägypten so halbwegs im Sommer... Echt, ich wär bei den Temperaturen schon ganz kirre.
Dank für die Fotos, die vermitteln einem echt was! Der Oscar sieht zwar etwas grummelig aus, aber beschreiben tust du ihn ja ganz nett.
Weiter so, ich fühle mich fast, als hätte ich mich in deinem Koffer mitgeschmuggelt - live dabei. =D
Knuddelknutsch
Jessi 1225318702000
Hey ,das gibts ja gar nicht...noch kein neuer Bericht Hab mich schon so darauf gefreut heute im Nachtdienst was Neues von dir zu hören.Aber du hast sicher einiges um die Ohren.
Ganz dicken Schmatzer Jessi
Hanna 1225317909000
ich trottel habe meinen Namen nicht angegeben. Wünsche dir weiterhin so viel spaß wie du jetzt grad hast. Knuddel
anonym 1225316531000
Ich muss auch sagen es kling wirklich toll was du da machst, deine Berichte sind auch echt schön man hat das gefühl man lies ein Buch . Bin sehr froh das es dir dort gut geht und das du so eine nette Gastfamilie u schon leute kennengelernt hast.Freue mich auf weitere Berichte. Knuddel auch von Norman u mir
Stella 1225274826000
WOW es klingt wirklich toll und es ist toll da irgendwie "live" dabei zu sein, dank deinen Berichten...Was mich natürlich auch freut ist, dass du eine sooo tolle Gastfamile hast und dich wohlfühlst dort...Bin auch auf weiter Berichte gespannt...Denk an dich Knutscha...
Nina 1225267211000
Man o man, das ist echt schön, von dir soviel Begeiserung zu hören. Sprachen lernt man echt am besten im Land direkt, kenne ich ja auch.
Klingt nach viel Spaß und ich hoffe für dich, dass alles so schön einfach und spannend bleibt! halt uns auf dem Laufenden, bin besonders auf die Fotos gespannt!
Knuddelknutsch
Katharina Lauckner [?] 1225228935000
hey ihr lieben,danke fuer eure lieben worte,da merk ich doch schon wie sehr ich euch vermisse,aber hab ja die bilder mit,das hilft...ich drueck euch ganz lieb!!!
Jessi 1225147426000
Hallo meine Süße,was bin ich froh das du gut angekommen bist,auch wenn ein paar Anfangsschwierigkeiten (Koffer) da waren.Ich bin schon total gespannt was du die nächsten Tage so schreiben wirst.Ich werde das natürlich alles schön weiter verfolgen und dir immer ganz viel Mut machen...ganz dicken >KNUTSCHER Jessi
Hanna 1225142943000
Ich bin auch froh das du gut angekommen bist, nachdem was ich da gelesen habe.Aber bei diesem Mann wäre mir auch schlecht geworden.Ich bewundere die Frau und bin gespannt auf weiter Berichte von dir. Wünsche dir weiterhin viel Spaß.Knuddel
Nina 1225103188000
Bin ich aber froh, dass du es heil geschafft hast!
Ich kenn den ersten Schock beim Anblick von Frankfurt und die ätzende Umcheckerei in Amerika aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich finde aber, das macht den Reiz aus. Pech mit dem Typen, da wäre mir vermutlich auch schlecht geworden...
Wünsche dir noch ganz viel Spaß und freue mich teirisch auf weitere Berichte!
Knuddelknutsch
Patricia 1225100307000
Na das ist ja ein erlebnis was du bis jetzt durchgemacht hast vorallem mit dem koffer . aber schön das du heil angekommen bist und wünsche dir heute einen schönen schultag.
LG aus so weit weg Deutschland
Nina 1224508271000
Aber hallo, klasse Fotos! hab mir auch gleich ein paar gespeichert, denn auf meinVZ geht das irgendwie nicht.
Schnief, ich werd' dich richtig vermissen, aber ich bin mir absolut sicher, dass du einen Bombenspaß haben wirst und ganz, ganz viel lernst!
Freu mich auf jeden Fall auf die Berichte, ich hoffe, das klappt regelmäßig!

Knuddelknutsch
Nina
Franzi 1223929523000
Hallo, ich hoffe du bist in Guatemala gut gelandet Ich wünsche dir eine tolle und aufregende Abenteuer...ich hoffe du stellst hier auch die Fotos ein damit wir alle sie reinschnüffeln können wie die Menschen, Kultur, Landschaft usw. aussehen...und natürlich auch ein Bild von dir (!) damit wir dich wiedersehen können

Liebe Grüße Franzi und auch von Lars
Stella 1218024265000
Mensch mesch ich bin sooo gespannt was du da so erleben wirst und werde es mit spannung verfolgen...Aufgeregt sein ist schon was tolles *drück dich*
Nina 1218008062000
Holá, das klingt ja alles schon mal sehr spannend!
Mit deinem Selbstbewusstsein packst du das Ganze doch locker.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch, mehr darüber zu lesen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Katharina Lauckner [?] 1208435816000
Hallo ihr Lieben,meine Reise wird mein größtes Abenteuer werden,ich wäre somit über jede "mentale" Unterstützung oder gar Anregung/einfaches "Hallo" im Gästebuch dankbar,ich freu mich schon