ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

mein erster Schultag

morgens um sieben gab es leckeren Fruehstueck,bestehend aus Ruehrei und Waffeln,lecker.Um kurz vor acht ging die Schule los,es war schon recht viel los.Vilma kam dann gleich auf mich zu und stellte mich meiner Lehrerin vor,sie heisst Angelica und ist 29 Jahre alt.Bis 12 Uhr geht der Unterricht,ich hab schon nach 10 Minuten gehofft,dass die Zeit schnell umgehen moege,es ist doch schon was anderes,wenn man schwerhoerig ist,aber inzwischen klappt es prima,wir haben grossen Spass zusammen,sie ist total lustig und geduldig...In der Pause hab ich dann die anderen Maedels kennengelernt,unter anderem auch die beiden Maedels die mit mir den Wildlifeprojekt besuchen werden.Evelyn bleibt 10 Monate!! und Navina genau wie ich bis kurz vor Weihnachten.Freu mich schon auf die gemeinsame Zeit,sind nette Leute,auch die anderen sind total lieb.Haben viel Spass zusammen und werden morgen abend gemeinsam weggehen.Mittags war der Unterricht dann zuende und ich ging mit Amanda gemeinsam nach Hause,die auch in meiner Schule ist.Mayra hat dort schon fertig gekocht und das essen roch durchs ganze Haus,lecker!Nach dem Essen bin ich dann von der Schule aus durch die Stadt gegangen,dort wurden dann nochmal wichtige Dinge gezeigt,unter anderem auch der Markt am Fluss,man kann sich nicht vorstellen,wie voll es ist,wieviele Menschen dort rumwuehlen,ist aber lustig anzuschauen.Nach der Stadtfuehrung hab ich mich auf dem Weg zum Salsakurs gemacht,der total klasse war.Anstrengend,aber sehr lustig,wir sind ein Haufem Maedels und eine handvoll Maenner,sodass wir uns reihum abgewechselt haben.Nach jedem Tanzschritt ging es dann zum naechsten Partner weiter,wir haben 2 Schritte gezeigt bekommen,wahnsinnig anstrengend,alle Muskeln werden beansprucht!Nach der Stunde waren die meisten,auch ich,ziemlich geschafft.Amanda wollte noch etwas trinken gehen und so zogen wir mit Evelyn und Sabine los.Um 7Uhr allerdings gibt es bei uns Abendessen und Mayra macht sich immer um uns Schuetzlinge Sorgen,sodass wir nach einer Stunde wieder heimgingen.Zum Abendbrot gab es dann irgendwelche Teigtaschen gefuellt mit Krautsalat,komische Kombination,aber lecker.Nach paar Brocken Spanisch mit den anderen sind wir dann alle ins Bett gegangen um unsere Hausaufgaben zu machen...ja ja die Hausaufgaben!Morgen gehts weiter...

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala mein erster Schultag

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.