ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

sooo muede...

ich habe die letzten tage so gut wie gar nicht geschlafen,ich bin ziemlich kaputt,es ist schon sehr anstrengend,wenn man nicht durchschlafen kann-meine Matratze ist sehr weich und ich hab immer Angst zu verschlafen,da ich vom Handy geweckt werde und es manchmal nicht mitkriegeda ich morgens die Erste bin,die aufsteht und duscht,kann mich keiner wecken,da wir sonst mit dem Duschen nicht hinkommen...FrauenproblemeSomit bin ich morgens ziemlich groggy dazu noch die ganzen Vokabeln und Zeiten...hartes Leben,ha ha!Muss nun aber sagen,dass ich sehr stolz bin,denn ich kann mich sehr gut verstaendigen,zwar noch nicht in guten ganzen Saetzen aber es klappt echt gut,Mayra findet es toll,wie ich mich verbessert hab,ich mag nun auch von selbst in spanisch reden,sodass es mir immer leichter faellt.Denke somit,dass ich die Sprache nach meiner Reise sehr gut beherrsche.Zudem finde ich es auch total klasse,dass ich nun fast fliessend Englisch reden kann!!!Es bringt unheimlich viel,wenn die Mitbewohner nur Englisch (abgesehen von Amanda) koennen.Hab zwar damit gerechnet,aber nicht nach knapp 2 Wochen,macht auch total Spass,wenn man alles verstehen kann und selbst fluessig antworten kann
Mein Gastpapa hat es mir besonders angetan,er achtet sehr darauf,dass es mir gut geht,so wie Mayra auch,die beiden sind so lieb zu mir,ich fuehl mich wirklich als festes Familienmitglied.Gestern abend zum Beispiel hat Oscar mitbekommen,dass ich sehr muede war und somit nicht soviel geredet hab.Er versucht mich immer irgendwie aufzumuntern,indem er mich kitzelt oder versucht,mir ohne Wortlaut,was zu sagen.Zudem begruessen wir uns mit dem "coolen" Handschlag,die die Jungs untereinander immer austauschen,ist schwer zu beschreiben,was ich meine,aber so eine Art Sching Schang Schong.Finde ich echt toll!Bin uebrigens die Einzige,he he he...Ich hab auch nun keine Probleme damit,mein Essen (z.b Paprika) auf sein Teller zu packen!!!!Er lacht immer drueber,aber Mayra findet es toll,dass er nun nicht immer so muerrisch,still oder gar mit Walkman auf einem Ohr am Tisch sitzt.
Uebrigens hat es mit meinem Projekt geklappt,ich werde morgen mit meiner Lehrerin vorbeischauen und schon mal "Hallo" sagen,bin gespannt!!!
Morgen gehts auf den Vulkan,der den ganzen Tag dauern wird,somit wird es erst am folgenden Tag Berichte und natuerlich ganz tolle Fotos geben!!!!

das Wahrzeichen am Central Park

das Wahrzeichen am Central Park

auf meinem Nachhauseweg hab ich immer diesen Ausblick!!!

auf meinem Nachhauseweg hab ich immer diesen Ausblick!!!

mitnehmen

mitnehmen

unser Lieblingsrestaurant,Bagel Barn,lecker

unser Lieblingsrestaurant,Bagel Barn,lecker

meine bunte Truppe,Diana,Ben,Amanda,Felix und der weiter vorn im blauen Shirt Max

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala sooo muede...

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.