ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

meine erste Motorradtour!!!

Gestern ging die letzte Schulwoche wieder los....meine Lehrerin hatte am Samstag Geburtstag,somit hab ich ihr was Kleines mitgebracht:drei Zitronentoertchen aus Monterrico(sie hatte mir erzaehlt,dass sie allein nur deswegen hinfahren wuerde),sie war total aus dem Haeuschen und konnte gar nicht glauben,dass sie was bekommen hatte.Denn am Samstag hat sie kein einziges Geschenk bekommen,sie waren zwar schoen Essen,aber trotzdem freut sich jeder ueber Kleinigkeiten!Nach der Schule war ich auf dem Nachhauseweg,bis mir ein Lehrer zurief.Normalerweise ignoriere ich solche Rufe,aber er hielt genau neben mir,sodass ich dann erkannte,dass es eben einer der Lehrer war.Er fragte,wo ich hin muesste,und ob er mich mitnehmen koennte-auf dem Motorrad!Ich nickte ganz freudig und quetschte mich mit meinen Schulsachen hinten drauf.Es war so klasse,es dauerte zwar nur 5 Minuten,aber trotzdem war es ein Erlebnis,schliesslich war es mein 1.Mal!Ich hab es total genossen und verstehe nun auch,warum soviele davon schwaermen.
Nachmittags war ich dann mit Santi in der Stadt,wir haben uns ueber unsere Wochenenden unterhalten,sie war ja mit Amanda in Tikal.Sie wollte erst mit mir mitkommen,aber da es von der Schule aus war,musste sie sich nach denen richten.Haben dann Fotos ausgetauscht und haben dann noch etwas im Cafe 2000 gesessen und eine Latte getrunken.
Abends kam dann die tolle Nachricht:diesen Freitag (je nachdem wie weit Jose mit seinen Pruefungen ist) werden wir alle,und zwar alle,die ganze Familie,inklusiv Tante,Onkel,Nichten,Cousinen...nach Guatemala City fahren und dort einen Weihnachtsbaum kaufen.Hier holen sie ihn schon 4/5 Wochen vorher,da sie ihn schon recht frueh aufstellen.Oscar bekommt von seiner Firma einen Minibus (fuer 9 Personen),sodass wir uns eben alle neben/aufeinander quetschen...freu mich schon total,eben weil die ganze Familie dabei sein wird.Ist was ganz Besonderes und die letzten Jahre haben sie es immer allein gemacht!Somit koennen wir uns sehr gluecklich schaetzen!
Seit gestern sind wir uebrigens zu viert,die beiden Jungs sind weitergefahren,nun ist die Lage zu Hause etwas entspannter!Noch 2 Wochen,dann sind Amanda und ich wieder allein,da freuen wir uns schon drauf,zumal jeder dann eine eigene Dusche/Toilette hat!
Morgen schauen wir uns von der Schule die Jade-Fabrik an,sehen dann wie der Schmuck aus Jade hergestellt wird,ist bestimmt interessant!

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala meine erste Motorradtour!!!

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.