ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

Erdbeben!!!!

WAHNSINN!!!!Ein Erdbeben selbst zu erleben ist schon etwas Besonderes!Heute in der Schule haben meine Lehrerin und ich mit einem anderen Lehrer rumgeschaekert,bis mein Stuhl ploetzlich ein bisschen ruckelte,ich dachte der Lehrer waere es und drehte mich um...niemand.Bis ich bemerkte,wie still es auf einmal ist und jeder mit grossen Augen um sich schaute.Meine Lehrerin lachte,es ist hier schon normal und nichts Schlimmes,aber fuer Neulinge wie mich war es ein absolutes Highlight!Es dauerte ca 15 Sekunden und war echt irre....mal sehen ob noch einer kommt
Nach der Schule folgte mir mein haariger Freund,der mir letzte Woche zur Schule folgte.Er kam freudig auf mich zu und war ueberhaupt nicht mehr scheu.Bis nach Hause lief er mir treu hinterher,ich fragte Luisa(Mayras Nichte)ob sie Wasser haette.Leider kam sie wie ein Elefant die Treppen runter und vertrieb ihn somit,war schon etwas traurig,da ich mich schon echt doll in ihn verliebt habe...
Von der Schule aus waren wir heute auf dem Cerro de la Cruz,wo man Ausblick auf ganz Antigua hat,wunderschoen!Der Marsch dauerte zum Glueck nicht allzu lange,denn die Treppen waren schon echt steilOben angekommen waren wir erstaunt wie schoen die Stadt doch ist,so schoen altmodisch und alte Ruinen ueberall,haben natuerlich 1000 Fotos gemacht.
Haben gestern uebrigens noch mit Mayra und Oscar gesprochen wegen der Jungs,Oscar wird mit den Jungs reden und die Toiletten werden getauscht,die Jungs muessen nun nach draussen,da Max es wohl nicht schafft,die Toilette drinnen zu benutzen,sodass Felix und Ben auch raus muessen.Mayra hat nun auch Schilder an die Tuer geklebt,mal sehen ob es was bringt...
Heute abend gehen wir noch ins Monolocco und gleich zum Tanzen!

mi Papi

mi familia

meine Maedels

unsere Stadt

Santi und ich

Cerro de la Cruz

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Erdbeben!!!!

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.