ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

mein 1.Arbeitstag

Um 7.15 Uhr hab ich mich auf dem Weg zur Schule gemacht,wo ich mich dann mit Sabine treffen wollte.Sind dann gemeinsam zum Kindergarten gefahren.Dort angekommen,begruessten sie uns mit einem lauten "Buenos Dias".Sie waren gerade dabei zu fruehstuecken,wir sollten helfen,ihnen die Haende zu waschen und bei den Kleinen sollten wir beim Fuettern helfen.Salome kam erst um 8.15,sie hatte verschlafenwir freuten uns aber doll uns wiederzusehen!Nach dem Fruehstueck wurden die Zaehne geputzt und gespielt.Ich hab mir vorher 1000 Gedanken gemacht,ob es Probleme wegen der Ohren gaebe,und ob sie mich nicht moegen...ich mal wiederDie Kinder machen schon,sie sind so offen und koennen gar nicht genug von uns kriegen.Ich hatte an jedem Arm und an jedem Bein ein Kind,das entweder auf den Schoss oder durch die Luft gewirbelt werden wollte,denn ich hatte mit einem Kind angefangen und da wollten alleIch war voellig kaputt,aber es hat Spass gemacht.Haben dann entschieden auf den Spielplatz zu gehen,wo die Kinder sich austoben konnten,die Sonne war mal wieder gnaedig und ich hab die Waerme nach dem Wochenende sehr genossen.Auf dem Weg zum Spielplatz haben sich die Kinder an die Hand genommen und sind wirklich vorbildlich an der Strasse lang gelaufen.Dort angekommen war es allerdings sehr windig,sodass wir staendig Sand in die Augen bekommen haben.Sind dann wieder zurueck gegangen und haben mit Hilfe der Stuehle eine Mauer auf der Strasse gebaut,damit die Autos Bescheid wussten.Haben dann Fussball gespielt und wir drei Frauen haben dann schoen geredet,war echt klasse.Kurz vor 10Uhr gab es dann eine Melone,wieder wurden die Haende gewaschen und jeder hat dann ein grosses Stueck genuesslich gegessen,wir auch!Lecker!Haben dann mit den Kindern geschmust und "Hoppehoppe Reiter" usw gespielt.Die Zeit ging so schnell um...denn um kurz vor 12Uhr haben die Kinder Mittag bekommen,sodass wir wieder mitgeholfen haben.Nach dem Essen hab ich mitabgewaschen,waehrend die anderen die Matratzen zum Schlafen rausgeholt haben.Die Kinder machen von um 13-15 Uhr,je nachdem wie muede sie sind,Mittagsschlaf.Um 13 Uhr hiess es dann fuer uns:Feierabend.Ich war ziemlich kaputt,aber es hat grossen Spass gemacht,und freu mich somit wieder auf morgen!

meine Rasselbande

meine Rasselbande

alle beim Basteln

alle beim Basteln

Salome und ich mit den Schmusetigern

Salome und ich mit den Schmusetigern

genuesslich Melone essen

genuesslich Melone essen

meine Ballerinas(leider hat die Kamera schon Probleme gehabt,sodass es ein bisschen schwarz am Rand ist)

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala mein 1.Arbeitstag

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.