ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

mein letzter Schultag

Heute morgen war es schon etwas komisch,das letzte Mal die Schulsachen packen zu muessen...Ich wollte aber nicht traurig sein,schliesslich bin ich ja noch etwas hier und koennte auch jederzeit vorbeikommen,da ich ja in Antigua bleibe.Mein Unterricht bestand heute hauptsaechlich aus Spielen (Memory) und Reden.Angelica hat mir dann auch endlich mal das Foto von ihrem Freund gezeigt,von dem uebrigens nur ich und ihre beste Freundin etwas weiss!!!Sie hat eine uneheliche Tochter,die inzwischen 8 Jahre alt ist,aber da sie nie geheiratet hat und der Typ sie damals im 7.Monat sitzen gelassen hat,ist sie eine "Schande" fuer ihren Vater!Er hat seit 8Jahren nicht mehr mit ihr geredet!Sie wohnen aber unter einem Dach und somit hat sie sich nach ihm zu richten...ist hier alles ganz anders,zum Glueck haben wir es nicht so schlimm!Jedenfalls ist sie sehr verliebt und trifft sich immer heimlich mit ihm.Sollte er sie mal heiraten wuerde sich dann alles zum Positiven veraendern.Ich bin dann auch zur Hochzeit eingeladen!!!Kurz vor Schulschluss kamen noch 3 andere Lehrer die sich von mir verabschieden wollten,ich konnte es noch so gar nicht richtig wahrnehmen,es fiel mir dann auch sehr schwer.Hab zum Glueck nicht weinen muessen,hab mich extra zusammengerissenVilma kam dann und hat mir mein Zertifikat gegeben,sie ist sehr stolz auf mich,sie hatte noch nie zuvor eine schwerhoerige Schuelerin,und laut Angelica hab ich mich wohl gut gemachtSie drueckte mich dann ganz fest und sagte,dass ich jederzeit vorbeikommen koennte...Tja und dann kam der Abschied von Angelica,ich hatte paar Tage zuvor ein gemeinsames Foto von uns ausdrucken lassen und ihn auf der Rueckseite mit paar Worten beschriftet.Sie wollte ihn nicht annehmen,sie wusste,dass sie dann weinen muesste.Zum Glueck konnte sie sich auch zusammenreissen,da ich sonst auch losgeheult haette.Hat sich ganz doll gefreut und mich fest umarmt,haben uns versprochen,uns zu schreiben!Hab dann auch den anderen Schuelern "Tschuess" gesagt,und Santi hatte schon in der Pause gesagt,dass sie mich sehr vermissen wird,da sie immer mit mir zusammen war.Sie muss noch die naechste Woche ueberstehen...zum Glueck treffen wir uns weiterhin!Heute nachmittag werd ich vielleicht mit Leslie und Amanda kochen,mal schauen,da Amanda auf einem Ausflug ist und nicht weiss,wann sie wiederkommt.Morgen gehts endlich nach Livingston,komm dann erst Dienstag wieder zum Schreiben,dann gibts auch ganz viele Fotos.Hab dann ja auch meinen 1.Arbeitstag,gibt dann also viel zu berichten...

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala mein letzter Schultag

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.