ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

der erste Tag in Antigua

Nach erholsamen 12 Stunden Schlaf bin ich dann um 8Uhr aufgestanden,Amanda war so lieb und wollte mir die Stadt zeigen und mich wegen dem Koffer etwas aufmuntern,ich musste naemlich die gleichen,verschwitzten Sachen von gestern anziehen.Ich hab sie aber noch schnell mit der Hand gewaschen,sodass sie nach 2 Stunden draussen in der Sonne(uebrigens das erste mal seit Wochen,dass es morgens so schoen war!!!)trocken waren.Um 11 Uhr kam dann Marja hoch und hatte die Fluggesellschaft am Telefon.Ich betete und hatte Glueck,denn normalerweise arbeitet keiner Sonntags und schon gar nicht um Gepaeckstuecke zu bringen,aber mein Koffer sollte mittags gebracht werden,sie muessten ihn nur oeffnen wegen dem Zoll.Nun hoffte ich,dass nichts geklaut wurde...Kurz nach dem Anruf gingen Amanda und ich in die Stadt,it's was sooo beautiful.Der grosse Vulkan im Hintergrund,die Sonne lachte(hier sind ca 37Grad!!)und ueberall tolle Laeden und Maerkte,klasse.Sie zeigte mir den Central Park,den Supermarkt,Internetcafes und Bank.Nach 2 Stunden Laufen hatten wir dann Hunger und nahmen leckeren Pita zu uns,hmm
Um 15 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gegangen und siehe da:mein Koffer ist da!!!!!Ich war so erleichtert,nichts war abhanden gekommen,mein Koffer sieht zwar etwas mitgenommen aus,aber alles war da und ich konnte endlich meine Turnschuhe bei der Waerme ausziehen.Nun gings mir gleich etwas besser...
Nachmittags sind wir nochmal in die Stadt gegangen um Trinken und Obst zu kaufen,und gegen fruehen Abend haben wir dann Abendbrot gegessen und etwas in der Sonne gesessen.Morgen ist der 1.Schultag,mal sehen wie es wird,ich bin gespannt...
Bilder kommen demnaechst rein,mein Akku war leer und die Bilder sind auf dem Handy.Also bis die naechsten Tage

meine Mitwohnerin Amanda(vorn) und Mitschuelerin Sabine

Sabine,Amanda (ich) und Evelyn

meine Schule (der Unterricht findet im freien statt)

die sogenannten "Chickenbusse" die Anzahl der Leute ist egal,sie quetschen sich bis es nicht mehr geht in den bus,teils stehen die Leute am Buseingang auf der Treppe nach draussen,sodass sie teilweise so viert an der Luft fahren

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala der erste Tag in Antigua

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.