ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

Weihnachtsfeeling in Antigua

In der Stadt ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen,ueberall haengen Lichterketten und vor den Haustueren haengen Weihnachtsmaenner,Engelfiguren und Trompeten...ist total schoen gleichzeitig aber auch total schwer fuer mich,da ich die Vorweihnachtszeit in Deutschland liebe und nun sehr vermisse!Zum Glueck hab ich es ja bald geschafft,dann hab ich auch mein kaltes WeihnachtsgefuehlNun hab ich aber eine grosse Sorge,denn gestern haben Mayra,Max und Diana und ich ueber unsere Abfahrtszeiten gesprochen und als ich erzaehlte,dass ich am 22.12.losfliege,hat Max ganz grosse Augen gemacht,er dachte,ich wuerde eine Woche eher fliegen,nun aber sagte er mir,dass ich echt Glueck haben muesste,um am 23.12.zu Hause zu sein.Was ich naemlich ganz vergessen habe:Miami ist fuer die gesamte Suedkueste zustaendig,sodass es echt voll werden wird.Mit Antigua ist es genauso,der Flughafen ist fuer ganz Guatemala zustaendig(klar gibt es noch kleinere Flughaefen,aber sie fliegen keine internationalen Fluege!),nun werd ich am 22.12 um 5Uhr morgens zum Flughafen gefahren,was auch ausreichen muesste,denn ich hab 5 Stunden Zeit-darueber mache ich mir auch keine Sorgen.Miami macht mir Kopfschmerzen,ich muss wahrscheinlich mein Koffer wieder neu einchecken,da ich nun eine andere Airline habe und ich "nur" 2,5 Stunden in der Weihnachtszeit zum Einchecken habe!Ich muss zwar keine Fotos und Fingerabdruecke mehr machen,aber Mayra meinte auch,dass es schwer werden wird.Muss nun beten,dass ich Weihnachten zu Hause bin,wenn mein Koffer wieder nicht mitrueber kommt,ist es nicht so tragisch,da ich ja alles in Deutschland habe,was Klamotten usw betrifft,aber ICH moechte in Deutschland seinMal schauen,noch ist es ja etwas hin und vielleicht hat der liebe Gott ja nach dem schrecklichen Hinflug etwas Erbarmen mit mir!
Habe gestern einen schoenen Tag mit Sabine und Santi verbracht,sind uebern Markt gegeangen und haben nachmittags einen Fruchtshake getrunken,abends waren wir im Kino und haben "The Bank Job" gesehen,war sehr schoen!Uebrigens haben wir am Tag davor "The Kite Runner" gesehen,da er in Afghanistan spielt,war der Untertitel in Englisch-ich hab ALLES verstanden!!!Ich war echt gluecklich,denn dies zeigt mir,dass ich mich im Englischen viel weiter entwickelt habe!Heute setzen wir uns in den Park und spielen Karten und lesen,hier ist es naemlich sehr warm,sodass ich Mayra das erste Mal mit einem Rock gesehen habe!Die naechsten Tage werden sehr komisch sein,denn Amanda ist naechste Woche fuer 6 Tage in Belize,sodass ich ganz allein im Haus bin,auch weil Diana und Max wieder gefahren sind!Der Abschied ist uebrigens schwerer gewesen,als wir alle dachten.Wir haben uns die letzten Tage echt super verstanden,haben unsere E.Mail Adressen ausgetauscht und werden bestimmt noch oefter voneinander hoeren!Mal sehen,wie mir das "Alleinesein" gefaellt,da ich hier 5 Wochen immer irgendjemanden hatte...bei den Mahlzeiten werd ich dann wahrscheinlich bei der Familie im Haus mitessen,da es sich nicht fuer eine Person lohnt,hochzukommen.Freu mich drauf!

Sabine,Santi und ich

die Weihnachtsbeleuchtung im Central Parque

vor unserer Haustuer

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Weihnachtsfeeling in Antigua

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.