ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

Monterrico Part II

Ach war das schoen...
Ich bin gestern morgen super puenktlich abgeholt worden und freute mich auf die kommenden Tage,denn nachdem es mit dem 2.Projekt nicht so toll gelaufen ist,war die Freude auf Monterrico sehr gross.Es war ja eigentlich geplant,am Samstag mit Santi zu fahren,da ich aber nach El Salvador fahren moechte und dies nur von Freitag bis Sonntag moeglich ist,musste ich umbuchen.Ist zwar schade,da Santi und ich am Montag Abschied nehmen muessen,aber ging nicht anders.In Monterrico angekommen war es wieder sehr heiss,zum Glueck wusste ich es ja schon vom letzten Mal,sodass ich diesmal gleich einen Rock anhatte.Hab mir dann ein schoenes Hotel gesucht,welches einen grossen Pool hat und fuer eine Nacht nur umgerechnet 5 Euro kostet.Leider hatte er kein Einzelzimmer mehr frei,ich blieb aber standhaft und sagte,dass es nur fuer eine Nacht waere,ich wuerde auch gleich am naechsten Morgen auschecken.Da schaute er nochmal nach und siehe da,es ging.Ich bekam ein Doppelzimmer zum selben Preis und musste erst um 13 Uhr raus,klasseMein Zimmer war direkt am Pool und total schoen!Und das Beste,ich hatte ein Moskitonetz uebern Bett!Hab mich dann gleich poolfertig gemacht und den ganzen Tag nur eines getan:sonnen,trinken,schwimmen!Klingt langweilig,war aber genau das was ich wollte,und was anderes war bei der Hitze sowieso nicht moeglich,man war nach 10 Minuten so nass-wie nach einer Dusche samt Klamotten!!!Es waren knappe 37Grad und keine Wolke am Himmel,herrlich!Da ich unter der Woche in Monterrico war,herrschte kaum Berieb,sodass ich den Pool fast immer fuer mich allein hatte-was Schoeneres konnte es nicht gebenGegen Abend bin ich dann zu Johnny's gegangen,um die besten Liquardos zu trinken,die hier legendaer sind!Mein absoluter Favorit:Banane,Ananas,Kokos,Vanille und das ganze mit Joghurt,ein Traum!Hab dann diesmal auch klugerweise mein gutes Mueckenzeug dabei gehabt,sodass ich "nur" 3Moskitostiche abbekommen habe,und das an den Stellen,wo ich nicht rankam,somit weiss ich nun,dass dieses stinkende Zeug hilftAbends hab ich dann noch im Zimmer gelesen(uebrigens das 2.Buch auf Englisch!!!) und Musik gehoert.Am naechsten Tag war ich dann in der Stadt und hab mich nochmal umgeschaut und hab dann zufaellig Claudia,Veronika und Katharina getroffen,die dann auch mit mir zusammen nach Hause gefahren sind.Haben dann noch zusammen im Johnny's gesessen und was getrunken(Liquardo natuerlich)Um 16 Uhr sind wir dann auch abgeholt worden und hatten den Bus fuer uns allein,das war schoen,denn jeder konnte seine Beine ausstrecken und die Fahrt im Sonnenuntergang geniessen.War echt schoen...fuer Veronika ist Samsatg "Adios" angesagt,wir hatten aber schon vor meiner Reise Kontakt und werden auch nach Guatemala im Kontakt bleiben!Abends werden wir dann noch ins Kino gehen und morgen gehts dann um 11Uhr nach El Salvador,ich komm erst am Sonntag wieder und werd dann Montag berichten...was dann auch das letzte Mal ist,von Deutschland abgesehen(muss ja noch berichten,ob ich heil angekommen bin und ob mein Koffer diesmal mit rueberkommt)

soll eine Ente darstellen

soll eine Ente darstellen

Schweine laufen hier ueberall rum

Schweine laufen hier ueberall rum

Claudia,Veronika und Katharina

Claudia,Veronika und Katharina

schoen...

schoen...

ist leider sehr dunkel,ist aber auf der Kamera super zu sehen:ein Vulkan mit dem Mond

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Monterrico Part II

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.