ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

Adios Guatemala!!!

Tja der Abschied ist nun da...doch erstmal zum Anfang:
Montagmorgen hat Mayra mir mein Lieblingsgericht zum Frühstück gemacht:Mosh.Ist so eine Art Haferschleim und ich liebe es total,auch wenn es sich nicht so toll anhört!Ist aber ein Traum!Habe dann auch nun realisiert,dass dies mein letzter Frühstück mit Amanda und Mayra ist und wurde schon recht traurig...Nach dem Frühstück wollte ich schnell ins Internetcafe,da ab 23 Stunden vor Abflug Sitze reserviert werden konnten,und da ich auf keinen Fall wieder in der Mitte sitzen wollte,musste ich schnell sein.Leider klappte es nicht,ich denke wegen dem Umbuchen,aber ich sagte mir,dass es nicht schlimmer als beim Hinflug werden konnte.Hab dann noch etwas eingekauft und mich nachmittags mit Amanda und Sabine verabredet,denn Sabine wollte nochmal "Tschüß" sagen,was ich echt schön fand,denn ich war doch schon sehr traurig und wollte meinen letzten Tag mit meinen Freunden verbringen.Haben dann in der Bagel Barn einen Kaffee getrunken und über Belize und El Salvador gesprochen.War echt schön,hatte einen schönen Nachmittag und war froh,dass ich Sabine nochmal gesehen hatte.
Als wir dann nach Hause kamen,war Abendbrotzeit,und ich war etwas verwundert,denn Oscar war nicht da.Mayra schaute mich dann traurig an und sagte,dass er noch arbeiten müsste,aber er sich ganz doll beeilen würde.Er kam auch ca.15 Minuten später,total abgehetzt,aber er wollte sich auf keinen Fall mein Abschied entgehen lassen.Mayra hatte mich übrigens am Mittag gefragt,was ich denn gern essen möchte,sie würde das kochen,was ich mir wünsche.Da wir ja erst Pizza machen wollten,aber ich zur Zeit starke Probleme mit meinem Magen habe,wollte ich nichts Fettes essen;das Risiko wollte ich wegen der langen Flugzeit nicht eingehen.Hab mir dann somit mein Leibgericht von Mayra gewünscht:saftig weiches Brot mit selbstgemachten Avocadopürre und Hähnchenfleisch vom Grill.Lecker!Nach dem Essen haben wir dann Uno gespielt,es war echt klasse,hatten soviel Spaß!Oscar schaute mich immer von der Seite an und sagte entweder:muy temprano(sehr früh) oder no llorar,si?(nicht weinen,ja?)Denn ich musste mich sehr beherrschen;als Leslie jedoch mit meinen Geschenken ankam,musste ich weinen,schnüf.Ich hab 2 große Packungen Mosh und mein Lieblingsgetränk bekommen,hab mich echt drüber gefreut!Hab denen dann mein selbstgebasteltes Erinnerungsfoto gegeben,wo ich mit allen drauf bin.Da ging dann die Heulerei los:Mayra fing an und Oscar dann auch,er nahm mich ganz fest in Arm und bat mich,mal wiederzukommen,spätestens dann,um mein Kind zu zeigen,wenn es damit klappt!Mayra streichelte meinen Bauch und wünschte mir viel Glück und drückte mich minutenlang unter Tränen,es war furchtbar,ich hätte nicht gedacht,dass es mich so treffen würde!Amanda war in der Zwischenzeit rausgegangen,sie hasst Abschiede und wollte nicht weinen,hat sie nachher zwar doch noch,wenn auch heimlich,aber es bedeutete mir sehr viel.Die Familie wollte dann um 4Uhr morgens nochmal "Adios" sagen,aber ich sagte,dass sie arbeiten müssten und deswegen nicht so früh aufstehen sollten-haben sie nachher doch noch gemacht,kamen dann alle kurz vor 4Uhr und haben mich nochmal gedrückt und geküsst...

Am Flughafen dann hat es alles sehr lang gedauert;da ich ja umgebucht hatte,war das ein bisschen durcheinander,aber zum Glück hatte ich sehr viel Zeit,sodass ich mir keine Sorgen gemacht habe.In Miami allerdings wurde es wieder recht knapp,ich musste rennen,um alles zu schaffen,denn es war recht voll und der Flughafen sehr groß.Hab dann beim Check-in gefragt,wie es nun mit dem Sitzplatz aussieht,sie wüssten es nicht,ich würde es kurz vor Boardingtime erfahren,da ich dann vielleicht Glück auf ein Gangplatz hätte...Klappte leider nicht,ich sass im mittleren Gang wieder in der Mitte.Neben mir saß allerdings ein netter,älterer Mann aus Frankfurt,der Engländer ist und geschäftlich in Miami war,mit ihm hab ich mich sehr gut unterhalten,sodass wir beide froh über die nette Gesellschaft waren!Die Zeit ging auch irgendwie schneller um,obwohl ich diesmal eine Stunde länger hatte(ich bin ja mit der Zeit geflogen),hab zwischendurch viel gestanden und mir die Beine vertreten können(leider hab ich trotzdem dicke Beine bekommen),war somit ein recht angenehmer Flug.In Frankfurt dann angekommen,hatten wir nur noch knappe 50 Minuten Zeit zum Einchecken,sodass wir Verspätung in Hamburg hatten.War etwas genervt,da ich ungern warte,aber etwas Gutes hatte das Ganze doch noch:mein Koffer kam mit rüber und war sogar recht schnell auf dem Band.Hab mich dann sehr gefreut,meinen Mann zu sehen...wurden aber sehr schnell unterbrochen:2 Zollbeamte kamen auf mich zu und wollten meinen Koffer sehen.Na klasse,dachte ich mir.Sie fragten mich,ob ich was in den Staaten gekauft hätte,ob ich Drogen,Alkhol usw.bei mir oder im Koffer hätte,und ob ich mir was in Guatemala gekauft und nun hier im Koffer hätte,ich tat so,als ob ich überlegen müsste und sagte,dass ich nur was zu Essen und Trinken gekauft,aber es schon aufgebraucht hätte.Hätte ich nämlich ja gesagt,wäre mein Koffer geöffnet und vielleicht einige Dinge beschlagnahmt worden,und das wollte ich nicht!
War dann auch okay,durfte dann wieder gehen.

Tja,das wars nun...es ist schnell zuende gegangen und ich möchte hiermit nochmal "Danke" an meine Lieben zu Hause sagen,es war schön zu wissen,dass ich nicht allein gereist bin,ihr habt mir viel Kraft gegeben und gezeigt,dass ich immer jemanden "bei mir" hatte.Danke!!!Wünsche euch nun allen ein schönes Fest und schöne Feiertage!!!

Sabine und ich bei unserem Abschied

Sabine und ich bei unserem Abschied

nun auch mal mit Amanda

nun auch mal mit Amanda

Oscar,noch lacht er

Oscar,noch lacht er

da tränte er nämlich schon und wollte deswegen nicht aufs Foto

da tränte er nämlich schon und wollte deswegen nicht aufs Foto

mein Latte Macchiato in Miami,schick oder?

mein Latte Macchiato in Miami,schick oder?

die Wolken ueber Frankfurt(ist nämlich alles mit Schnee!!!)

die Wolken ueber Frankfurt(ist nämlich alles mit Schnee!!!)

mein Abschiedsgeschenk fuer die Familie

mein Abschiedsgeschenk fuer die Familie

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Adios Guatemala!!!
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Details:
Aufbruch: 27.10.2008
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador
Der Autor
 
Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors