Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralf erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :50 Tage im Westen der USA

Ralf Mayer 1297696065000
Hallo,
da habt ihr eine ganz tolle Reise in einem sehr gut geschriebenen Bericht zusammengefasst. Man merkt richtig, dass ihr viel Spaß hattet bei eurer Rundreise.
Bemerkenswert finde ich auch die sehr gute Qualität der Fotos, da hat wohl jemand das gleiche Hobby wie ich...
Ich finde euren Bericht jedenfalls klasse, da ich an einigen Stellen auch schon war, kann ich das sicher auch beurteilen.
Wir waren bereits 4 x in USA und werden dieses Jahr durch die Pazifikstaaten Oregon und Washington reisen.
Viele Grüße
Ralf

Claus 1283011237000
Hi,

ein interessanter Bericht über eine atemberaubend schöne Reise. Wir planen so etwas ähnliches wie Ihr - und auch wir haben zwei Kinder (die werden dann 5 und knapp 1 Jahr alt sein). Ein paar Fragen: Wir habt Ihr gecampt - habt Ihr im Mini-Van geschlafen oder im Zelt? Und zu welcher Jahreszeit wart Ihr dort - war es zB im Yellowstone nicht zu kalt? Wie viel hat Euch insgesamt die Reise gekostet?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Claus
Hagman 1235468481000
Schade das ich erst jetzt von Dir aufmerksam gemacht wurde, daß es Eueren Bericht gibt!
Ich finde es großartig, wie Du das mein lieber Ralf das alles mit so viel Professionalität dokumentierst.
Da merke ich mal wieder, daß ich auf meinen Reisen ein fauler Hund bin. Obwohl ich meinen letzten Australientrip schon zu fast 2 Wochen dokumentiert habe, fehlt mir dann doch immer die Muße bis zum Ende durchzuhalten.
Falls irgendwann mal wieder Reisen bei Euch anstehen, wäre ich auch gern mit von der Partie(natürlich nur dann wenn Einzelpersonen oder mehrere Pärchen diese Reise bestreiten)!
Ne Frage habe ich noch - welche Fotoausrüstung hast Du genutzt? Bitte mal auflisten!

Deine Ricochetkamerad Hagman
Waltraud und Gerhard Kluge 1217603090000
Vielen Dank, wir sind stolz darauf,zu dem Personenkreis zu gehören, die Ihren Reisebericht verfügbar haben.So viele interessante Eindrücke in Wort und Bild. Wir sind begeistert von der Qualität.Ein Teil davon erinnert uns an unsere damalige Reise. Wir können Ihnen nur eine absolut professionelle Herangehensweise und einen Bericht mit Herz und Verstand bestätigen.

Ihre Mitbewohner aus dem Erdgeschoß
Waltraud und Gerhard Kluge
Christoph 1216789906000
Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich eure Fotos von Frida beim Geburtstag von Ursel gesehen. Da nehm ich das doch gleich zum Anlass mal wieder bei euch reinzustöbern. Es ist unglaublich wie die Zeit vorbeigeht, ich weiß gar nicht wo die 7 Wochen hin sind? Ich freu mich jedenfalls euch wieder zu sehen.
Tschau...
Frank und Heidi 1216754927000
Hallo, es ist fast vorbei! Wir freuen uns riesig auf Eure Rückkehr!Endlich hat es unser Mäuschen geschafft! Er läuft!!!!Wir können es kaum erwarten, dass Ihr wieder da seid. Nevio und Maya werden sich sicher über den kleinen Robin riesig freuen! Bitte haltet Euch Sonntag 15.00 Uhr frei, da gibt es eine kleine Familienfeier! Alle weiteren Infos am Freitag. Es ist der 27.07.!! Bis dahin alles Liebe Mutti und Vati
Bastel,Franzi,Linda&Leonard 1216554126000
Hallo Ihr 4, bei anhaltendem Regenwetter bleibt heute Zeit in Eurem umfangreichen und beeindruckendem Reisebericht zu stöbern. Wir wünschen Dir lieber Maya nachträglich noch alles Gute zum 3.Geburtstag.Habt noch viele erlebnisreiche Stunden und eine gute Rückreise.
Freuen uns schon auf´s Wiedersehen.Lg
Mandy Gohl 1216413754000
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir an Maya nachträgliche Geburtstagsgrüße. Ich hoffe, die Wunde am Fuß ist nun wieder heile!?!? Ich bin sehr auf die Bilder von Seattle gespannt, denn an diesen Ort möchte ich auch gern noch reisen. Freu mich auch schon auf eine Vorstellung im Kino zu Eurer Reise, dafür wünsche ich Euch vorerst eine angenehme Rückreise - dass ihr ja heil wieder ankommt ;o)!!
Bis später Eure Mandy
Lars 1216282207000
Hallo Ihr Beiden,
schön, dass alles geklappt hat. Hoffe Ihr nehmt recht viele Eindrücke mit. Werde am Sonntag nach SFO "nachreisen" ;O)
Wünsche euch noch ein paar schöne Resttage und eine angenehme Rückreise.
Liebe Grüße
Lars I.
Karli 1216205952000
Ihr feiert wohl Alle im Urlaub Geburtstag ...?
Einfach wunderbar eure Fotos und freut euch auf Mt. Rainier und Seattle. Bin auch schon auf eine Fotoshow in der Heimat gespannt... Also kommt gut zurück, auch wenn es schwer fällt!!
Ciao Karli, Silke und der Mika
Antje & Emmi & Jörg 1216142944000
Hallo Ihr 4,

wir wünschen der Maya noch alles Liebe & Gesundheit zum Geburtstag!!Ein Geburtstag in Amerika hat nicht jedes 3jährige deutsche Mädchen Happy Birthday liebe Maya und noch viel Spaß im Urlaub.
Uns geht es wieder gut (Angina Antje & Emmi) jetzt laufen die Geburtstags& Urlaubsvorbereitungen auf Hochtouren . Wir freuen uns schon sehr und hoffen, es wird auch so schön wie bei Euch. Es sind echt tolle Bilder und Berichte!!Wie hast Du denn die gelöschten Bilder retten können? Ganz schön Glück gehabt!! Na dann habt mal no eine schöne letzte Woche!!! Irgendwann ist immer mal ein Ende ... aber zu Hause ist es auch schön!!!Es warten ja soviele auf Euch!!Also bis dann Ende August, da wird erstmal gefeiert und gequatscht bis zum umfallen Liebe Grüße Jörg&Emmi&Antje
Frank und Heidi 1216074223000
Hallo, Ihr 4 Weltenbummler!
Maya haben wir ja schon persönlich zum 3. Geburtstag gratuliert,eine Geburtstags-überraschung gibt es nach Eurer Rückkehr. Sie ist nun doch schon etwas absehbarer! Ihr habt uns allen in den letzten Wochen mit Euren wunderschönen, lebendigen Reiseberichten sehr viel Freude bereitet, so eine Landschaft hätten wir nie erwartet. Man hat eben von hier einen anderen Eindruck vom Ami-Land!Die vielen tollen
Bilder haben uns sehr begeistert, es konnten nicht genug sein! So sind wir am Bildschirm mit unseren Enkelkindern und Euch immer verbunden.
Bis zur glücklichen Heimkehr alles Liebe
Heidi und Frank
Die keule 1216064395000
Hallo Ihr 4, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag an Anja und Maya von Liora, Katrin und der keule. Euren reisebericht find ich total Klasse geschrieben und die Bilder sind faszinierend. Einiges habe ich ja auch schon gesehen. Von mir aus hättet Ihr mehr noch durch Canada reisen können, ich hatte mich schon auf die Bilder gefreut. Ich wünsche Euch dann eine gute Heimreise, kommt gesund wieder an und sagt bitte bescheid, wenn Fotoabend stattfindet. Viele Grüße von den Ickes
Uli Jäckel 1215982374000
Hallo, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 3. Geburtstag, liebe Maya. Mach deinen Eltern keinen Ärger, sei brav zu Nevio und bleib schön gesund. Bis bald zum Spielen von Anne. Liebe Grüße von uns allen.
Thomas & Claudi 1215981282000
Hallo Maya, auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir hoffen doch es gab eine typisch amerikanisch Riesen-Geburtstagstorte... Vielen Dak für Eure Karte und weiter viel Spaß und ne Menge Erlebnisse. Euer Reisebericht ist echt toll und weckt unser Fernweh... Lasst es Euch gutgehn und bis bald.
Ralf P. [?] 1215978039000
Hallo Zusammen,
Danke an Alle für die lieben Glückwünsche an Maya, ob per Email, Gästebuch oder Telefon. Wir haben uns besonders gestern Abend gefreut, da Maya ihren 3.Geburtstag quasi gleichzeitig mit der Geburt ihres dritten Cousins Robin feiern konnte - hier war noch der 12.7., zu Hause schon der 13.7. Wir starten nun in die letzten Tage in den Großraum Seattle.
Bis bald.
Katrinchen und Ralf 1215954249000
Juli, der 13. ganz liebe Geburtstagsgrüße an Maya, wo immer Ihr auch gerade seid.Ich habe gehört, zum 3.Geburtstag werden alle Wünsche erfüllt...Küsschen von Katrin und Ralf
anonym 1215944921000
Hallo Maya,
heute mal ein paar Extragrüsse an dich.
Alles, alles Gute zu deinem 3. Geburtstag, einen schönen Tag und wir hoffen das wir dich und deine ganze Familie bald wieder gesund und munter wiedersehen. Liebe Grüsse an alle und danke nochmal für die Karte von UTAH an UTAF...haben uns sehr gefreut.
Dustin der Ami. 1215727174000
Seid ihr jetzt amerikanisiert? Ich habe gerade alles durch geguckt. Ihr seid schon so weit gereist und habt so viel gesehen. Ich wünsche euch noch alles gute. Pass auf die Klapperschlangen
Viele Grüße aus Tübingen, Dustin
Antwort des Autors: Hi Oregano ;o)
Ich dachte schon du bist verschollen, nachdem die Verwandtschaft aus Tauberbischofsheim schon bei mir anrief...
Sind kurz vor Boise und stehen also vor den Toren zu deinem Heimatstaat. Morgen geht es zum Hells Canyon, allerdings von Süden, danach Richtung Mt. St. Helens...
Dir noch viel Spass die verbleibenden Wochen in DE.

Viele Grüsse
Ralf+Family
MaKaLuAnDi 1215722687000
Hi ihr 4, viele schöne Bilder wieder, aber wenn man ni da ist sieht man bei den vielen NP´s ni so richtig durch (Katja allerdings schon ... hier alles gut soweit. Is ja gar ni mehr lange dass ihr wiederkommt - schön! Dann knipst und knirpst mal schön weiter, bis bald, eure 4 DDer.
Oma D.+Opa P. 1215704719000
Endlich sind wir zum Lesen und Schauen und Staunen gekommen, nach unserem kleinen Abstecher nach W-Schland. War schön und gemütlich. Heute Opa Augen-OP: Soeben Euren ganzen Text einäugig gelesen!!
Weiter viel Spaß! Und haltet die "Kurzen" an der kurzen Leine! Viele liebe Grüße Uum + Uup
Steffi & Co 1215605196000
Hallo Ihr Lieben, Ralf die Berichte sind so detailliert, daß man glaubt, du hast den Reiseführerschein schon in der Tasche. Die Bilder sind der absolute Hammer und meine Kollegen, wo einige Kletter- und Campfreaks dabei sind, fragen schon immer, ob es Neuigkeiten gibt. Ein echter Traum. Genießt die "letzten" Tage und saugt alles auf was nur geht. Ihr braucht dann ja wieder einen Riesenordner für die viele super Bilder, welche ausstellungsreif sind. Alle Achtung ... So, jetzt muß was gearbeitet werden, die Gäste und Patienten wollen versorg sein. Liebe Grüße aus dem ständig-Wetter-wechselnden Österreich und paßt gut auf euch auf. Liebe Grüße von Edi, Steffi & Louis!!!
Katrinchen 1215367318000
Hallo Ihr Lieben, ätsch wir waren heute in einer Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle und haben uns ganz tolle Kunstwerke von dem berühmten Mark Rothko angeschaut. Schon neidisch? Und ätsch bei uns hat es diese Woche 3 Tage lang durchgeregenet...endlich wieder angenehme Temperaturen. Da macht das Arbeiten gleich wieder richtig Spaß. Spaß beiseite...Es ist wirklich beeindruckend, eure ganzen Fotos anzuschauen, da ist dieser Rothko nichts dagegen. Wünschen Euch noch ganz viel Spaß und jede Menge neue fantastische Eindrücke. PS.Falls Euch doch noch das plötzliche Interesse an Mark Rothko überfällt,müßt Ihr nur kurz Nachricht geben, da weiß ich jetzt nämlich bestens Bescheid... hi hi
Wolfgang und Gabi 1215355642000
Hallo Ihr Urlauber!
Habe heut nach längerer Pause wieder mal reingeschaut. Es ist alles sehr beeindruckend!!! Tolle Bilder und tolle Erlebnisse. Das wünschen wir Euch auch für die verbleibenden Tage. Bleibt gesund und kommt wieder gut nach Hause! Leider schaffen wir es nicht bis Ende Juli in's Watzke. Vielleicht könnt Ihr das mit uns ja Ende August wiederholen ) ???
Liebe Grüße von Wolfgang und Gabi
Ralf P. [?] 1215286156000
Hallo Ihr Alle,

das Eis wird langsam dünn...nur noch 18Tage. Wir stehen inzwischen vor den südlichen Toren des ältesten NP, dem Yellowstone in Jackson/Wyoming, und sind froh, dass sich die Temperaturen etwas angenehmer anfühlen. Haben auf den letzten 500-600 Meilen den heißen Süden mit seinen Wüsten und Halbwüsten verlassen und nun ist es hier ein bisschen wie in den Alpen bzw. riecht man auch schon langsam kanadische Luft. Höhen von permanent 2500-3000m und schneebedeckte Berge ringsum. Tauchen jetzt also erstmal wieder für 4Tage ab und freuen uns auf Bär, Elch, Geysire und Berge.
Bis bald.
M+N+A+R
Mandy Gohl 1215216310000
Hallo Ihr da draußen in der fernen, weiten, atemberaubenden, farblich wunderschönen ... Welt! Leider hing ich mit den Berichten etwas zurück u. habe mir eben die Zeit genommen alles zu lesen u. die Bilder anzuschauen. Ganz toll, dass Ihr neben Euren Eindrücken, die Ihr wahrscheinlich selbst erstmal verarbeiten müsst, uns so tolle Berichte m. eindrucksvollen Bildern abliefert. Man bekommt wirklich fernweh u. ich erinnere mich an meinen Hawaii-Urlaub zurück, was ebenso eindrucksvoll war wie Eure momentane Reise. Also haltet uns weiter auf dem Laufenden-ich freu mich sehr drauf. Eure Kleinen sind übrigens sehr gut getroffen u. goldig auf den Bildern ;o) Bis bald
Mandy gohl 1215177402000
Hallo Ihr 4! Vielen Dank, dass Ihr auch mich an Eurer Reise teilhaben lasst. Als ich den Bericht gelesen habe sind mir einerseits die Tränen in die Augen geschossen, weil ich es schön geschrieben fand, andererseits freue ich mich sehr über das was Ihr erleben könnt uns es mit all Euren Freunden teilt. Danke dafür-u. ich bin gespannt, wie Eure Reise weitergeht. Ich wünsche Euch eine ganze Menge schöner Eindürcke u. neuer Erfahrungen. Passt gut auf Euch und die Kleinen auf!Bis bald, Eure Mandy ;o)
DIE 4 KARL´S 1215163099000
Hallo ihr lieben.
Wir warten schon ungeduldig auf weiteren Nachschub von tollen Bildern und Erlebnissen.
Wir waren letztes Wochenende im Spreewald Zelten
zu 4-t im 2-mann Zelt.(War recht kuschelig)
War leider nicht ganz so spektakulär wie bei euch,
aber immerhin mit paddeln und Feuer.
So, noch schnell ein biss´l arbeiten und dann ab in´s Wochende. LG KARL
Uli Jäckel 1214947539000
Ach schön, ach schön, ach schön! Wenn ich das so lese und die schönen Fotos sehe, super! Aber auch anstrengend! Aber klasse, dass wir an eurer Reise teilnehmen dürfen. Liebe Anja, vielen Dank für die Geburtstagskarte, super Idee, hab mich echt gefreut. Kindergeburtstag war klasse, aber auch viel Arbeit. Wetter war und ist weiterhin spitze und M. seit heute wieder arbeiten. Ich ab Sept. Sonst nix Neues aus B.dorf. Liebe Grüße. U.M.A.N.
MaKaLuAnDi 1214683536000
Hi ihr "Conyoninger",
schön wieder von euch zu hören, wieder tolle Bilder!
Hab gerade den Elli´s telefonisch kurz die News durchgegeben - viele liebe Grüße! Checkt mal eure mails - bitte Antwort! Dann viel Spaß weiterhin und bis bald,LG.
Katrin 1214670014000
Hallöchen ihr vier,
na das is ja mal ne Überraschung. Sehr cooler Bericht und geniale Bilder. Hab ich gleich Fernweh... Lasst´s euch gut gehen und kommt gesund wieder.
LG, Katrin
Sandra und Matthias 1214564916000
Hallo ihr 4,
wow, habe mit Begeisterung euren Bericht gelesen und die tollen Bilder angeschaut. Hut ab ! Sind echt toll geworden und bei mir kamen soeben wieder so richtig schöne Erinnerungen hoch. Herrlich. Bin schon gespannt, wie eure Reise weitergeht. Viel Spaß noch...
Liebe Grüße,
Sandra
Sandra & Sven 1214517446000
Surprise, surprise - Vielen Dank für den noch "ungeöffneten" Brief. Nico und Lisa werden sich dann persönlich bei Euch vieren bedanken. Darauf müssen wir wohl oder übel noch eine Weile warten. Hoffe, Euch gehts super und sind alle Gesund und Munter. Eure Berichte und Bilder sind Klasse - Fernwehhhh... - wir warten immer ganz gespannt auf die nächsten Fotos und Kommentare. Das macht süchtig!!! Eine super tolle Zeit wünschen Euch SSNL
PS: Finale gegen Spanien
Antwort des Autors: ...und da sind schon die neuen Kapitel. Viel Spass damit euch allen!! Finalgegner im Live-Ticker verfolgt...
Steffi 1214466826000
Hallo ihr vier, jetzt sind wir schon gespannt auf neue Details, Infos und Bilder!!!
"Wir" stehn ja jetzt im Finale (Tipp: gegen Russiland) und das, werden wir uns life und in Farbe geben. Wien wird brodeln und wir alle sind erfasst vom Fußballfieber. Könnt euch ja vorstellen, wie triumphierend wir (das heißt meine deutschen Kollegen in der Klinik und ich) heute einmarschiert sind. Ein Wahnsinn, es geht echt voll ab und wir sind schon irre gespannt auf das Spiel am Sonntag (hoffentlich ohne Ausschreitungen). Angeblich gab es gestern zu Hause, also in DD, irgendwelche Chaoten, die sich wieder nicht zusammennehmen konnten und wohl randaliert haben. Was genau daran stimmt, weiß ich nicht, es kam heute früh im "Ö3" (Österreichs-Klatsch-Radio). Nun, wir hoffen ihr seid pumperl g´sund, könnt die Zeit weiter genießen und lechzen nach neuen Bildern und Berichten. Seid ganz ganz lieb gegrüßt und paßt auf euch auf!!!. Bis bald, die Lobminger Edi * Louis * Steffi.
P.S. Wir werden uns am Sonntag die Seele aus dem Leib brüllen, damit Deutschland jede Unterstützung kriegt - mein Mann meinte, er muß ja mitschreien, denn er hat ja schließlich zwei Deutsche im Haus!!! Das habe ich aber auch schwer erwartet, nachdem die Össis ausgeschieden sind. Liebe Grüße an euch!!!!!!!!!!!!!
Antwort des Autors: Tja Steffi, auch wenn du falsch getippt hast ;o), viel Spass in Wien und schrei was geht!!! Mal sehen, wann wir das Ergebnis erfahren...All or Nothing, wir drücken ganz dolle die Daumen.
c.u.
Schorchel 1214339337000
Hey ihr 4,
erst mal ein Lob, euer Bericht und eure Bilder sind einfach echt klasse. Fragt nicht warum ich erst jetzt reinschaue, fühle mich etwas dem Fussball verpflichtet. Und Schland ist ja schon im Halbfinale. Nu noch mal schnell nen Döner essen, bevor die Türken hier allen dicht machen ... Unser RRVerein oder so, ist jetzt offiziell in Radebeul zu Hause. Peter hat unseren Spint ausgeräumt und dabei für uns noch etwas gefunden, dabei auch ein paar alte Rechnungen... Da hatte er sich gleich mal persönlich beim Mirko gemeldet... Und du kennst ja Mirko und seine Meinung dazu Ansonsten haste nichts verpasst ausser vielleicht etwas Beachvolleyball. Dann lasst es euch mal noch richtig gut gehen.
Bis demnächst und Liebe Grüße eure Schenkmanns
Antwort des Autors: Ist der Döner jetzt doppelt so teuer oder haben die jetzt 2 Wochen Trauerzeit???
Karli 1214317998000
Hallo DD-Amis,
super geile Fotos und interessante Beiträge ... am liebsten würde ich auch mal wieder da vorbeischauen. So bleiben wenigstens noch die Foto-Alben von 1996/97.
Von uns nachträglich der Anja "Alles Gute" und seid 21.06. gibt es noch ein Szabo/Adler-Junikind, genannt Jamie.
Euch noch schöne und eindrucksvolle Tage in den Staaten!!
Ciao Karli
Antwort des Autors: Viele Grüsse in die Michi-Ballack- bzw. K-M-Stadt und ins umliegende Land an die frischen und 'altbackenen' Eltern!!!
Anett, Tim & Sandy 1213987549000
Hallo ihr 4,
Entwarnung - bin wieder zu Hause, Tim hat schon wieder mehr weiße Haare in den letzten Tagen bekommen, Sandy hatte gerade jetzt auch noch Husten,Schnupfen u.leichtes Fieber als die Beiden alleine waren. Hab gerade Urlaubsfeeling bei eurem Reisebericht genossen . Fotos u.alles Andere per Mail. Viel Spaß noch. LG aus Übigau
Heiko Lindemann 1213986799000
Hallo Ralf & Anja,
habe mich gerade mal festgelesen und an die Zeit 1994/1995 zurückgedacht, wo ich auch in dieser Gegend war & Ihr einige meiner "Pfade" schon gekreuzt habt. Wie verkraften es Maja & Nevio? In Las Vegas wäre bei der Wärme auch ein Besuch im "Wet´n Wild" Bad eine Option gewesen. Ansonsten heute "Close" im Kino bei Kroatien-Türkei, wo der deutsche Halbfinalgegner bei der EM gesucht wird ... Heiko
MaKaLuAnDi 1213910654000
Hallo ihr Lieben,
sind nun auch wieder im Lande und weltverbindungsfähig (heute auch schon e-mail an euch). Liebe Anja, haben unter Ostseerauschen an Deinem Geburtstag an Dich gedacht und hoffen unsere telepathischen Grüße sind angekommen - wenn nicht, sei hier nochmal fest gedrückt! Auf jeden Fall scheint euch eure Digi ja gute Dienste zu leisten - weiter so. Aber es ist schon klasse, da erfährt man eben durch Buschfunk, via Internet über euer forum was in DD so los ist (Flegls...). Haben gerade die Elli´s in den U verabschiedet und nun auf´n Balkon unter Fussballlärm eure letzten Berichte gelesen... LG und bb!
Timo, Katja und Heiko 1213907459000
Hallo Ihr Süßen,

wow ihr habt ja voll die Aktion. So viel Sightseeing in so wenig Zeit - wir sind beeindruckt. Wir waren auch gerade an der Ostsee aber im Vergleich zu Euch wohl nur ein 0-8-15 Urlaub. Timo hat heute sein erstes Wort gesprochen - Mam Mam und wir sind sicher, dass er was zu Essen wollte. )
Eure Berichte sind wirklich toll und sehr informativ, von den professionellen Fotos und witzigen Kommentaren gar nicht zu reden. Freuen uns schon auf die nächsten Infos. Schaun gerade Fußball Portugal Deutschland 2:3 und noch ca. 5 min zu spielen. Super Party und unglaublich spannend.

Alles liebe für Euch und good Luck

von Katja, Heiko und (Mam Mam) Timo
Tim 1213825719000
Hallo Ihr Lieben,
das ist ja wirklich überwältigend, was Ihr in so kurzer Zeit alles erlebt - da könnt' man ja tatsächlich etwas neidisch werden . Es muss atemberaubend sein, all das in Natur zu erleben, was man hierzulande nur aus Fernsehen und Zeitschriften kennt. Ich bin gespannt und freu mich wirklich schon auf Euren Multimediavortrag @ UCI !
Hier in der Heimat gipfelt das "Abenteuer Familie" bereits in der Wiederholung alter Rituale : Anett hat's leider nicht ganz so gut und liegt seit heute schon wieder mit regelmässigen Vorwehen im Krankenhaus (Ende 34.Woche). Noch ist aber keine Rede von einer (Früh-)Geburt ... wir werden das Kind schon schaukeln
Liebe Grüße ! Euer Tim
Steffi * Edi * Louis 1213768621000
Liebe Anja, lieber Ralf, hallo ihr Zwetschken.
Da habt ihr was angerichtet mit den super Berichten und den genialen Fotos. Voller Neid und Ehrfurcht warten wir auf immer wieder neue Berichte und sind einfach nur begeistert. Mein Herr Gemahl erwähnte, daß will er unbedingt auch mal machen...! Genießt eure Zeit zu viert, den Streß hat man nachher eh vergessen. Liebe Grüße auch von Jana Hempel und Peter, ich habe beiden, mit Verlaub, den Link geschickt. Peter wird vor Begeisterung und Neid gleich mal nach hinten kippen. Wir freuen uns auf baldige Berichte und natürlich Bilder. Haben einen Tripp in die Heimat geplant und werden euch dann natürlich gerne mal besuchen, den Klein-Nevio kennen wir ja leider nur von den Bildern. Ganz liebe Grüße aus der EM Metropole, in der die Stimmung trotz Niederlage, nicht versiegt ist. Wir hoffen auf den Sommer und lechzen nach neuen Berichten und Bildern. Liebe Grüße, die `Lobminger Crew. Kleine Anmerkung von little Louis zu den Bildern: "Mama, die schaun echt gut aus... Kein weiterer Kommentar nötig, oder!?!?!?!?!?
Antwort des Autors: anja: hey steffi,

du bist aber schon zeitig im internet... bei uns ist es jetzt kurz vor mitternacht und wir machen gleich schnarch. vor 1 stunde fing es auf einmal hier im hotelzimmer an, total laut alarm auszulösen. die kinder sind ca. 3 min später aufgewacht und wussten genauso wenig wie wir, was los ist. aber irgendwie war es kein "emergency", sondern nur bei uns im 6. stock ein fehlalarm. nun ist also alles wieder gut und wir können die nacht in unseren betten, je eins bereits mit einem kind belegt, genießen. morgen wird wieder gecampt!
Gabi&Wolfgang 1213526213000
Hallo Ihr vier Sachsen,
die ganze Welt schaut auf Euch! - naja zumindest aber wir zwei -. Zu Deinem Geburtstag Anja, wünschen wir alles erdenklich Gute und noch etwas mehr! Wir haben uns die Berichte angesehen und haben uns nun überlegt, trotz unseres bilischen Alters, uns diese Seite der Welt vielleicht auch einmal hautnah anzusehen. Also, habt noch eine super tolle Zeit! Liebe Grüße Wolfgang und Gabi
Antwort des Autors: Hallo ihr Alle,

nach einer 10tägigen Abstinenz haben wir uns ganz sehr gefreut, eure vielen Kommentare zu lesen. So wissen wir ein bisschen Bescheid, was zu Hause so passiert und wir freuen uns besonders über euer Feedback, da lohnt sich die Mühe, hier was rein zu schreiben. Uns geht es bestens, wir genießen die Zeit mit den Kindern, auch wenn es manchmal etwas stressig ist. Bisher haben wir noch keinen Tropfen Wasser von oben abbekommen, mal sehen, wie das weiter nördlich nun wird. Also wir melden uns bei nächster Gelegenheit wieder. Jetzt stürzen wir uns erst nochmal ins Getümmel, bis bald und ich drück 'SCHLAND' mal weiter die Daumen, auch wenn ich kein Spiel sehen kann.

Viel Spaß mit den neuen Beiträgen, wir hoffen es sind nicht zu viele Fotos...

Liebe Grüsse von uns 4en

PS von Anja: DANKE für die vielen lieben Glückwünsche. Ich hatte dieses Jahr einen wirklich schönen entspannten Geburtstag mit Eis essen am Wasserfall und mit den Kiddy´s Steine schmeissen in einen Gebirgsbach. So lässt sich der 23. echt gut verbringen Da braucht es auch keine großen Geschenke, das beste war sowieso diese Reise... Also nochmals danke und auch ganz liebe Geburtstagsgrüße (nachträglich) an den Christoph, Papa, Eni, die Grit, Franzi, den Gerd, Juppy, die Uromi, den Thomas A... So viele Junikinder! Bis bald.
Katrin und Ralf 1213523600000
Hallo Ihr Lieben, wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Natürlich die ganze Zeit, auch zu Deinem Geburtstag Anja, an Euch gedacht. Aber bei uns ist jede Menge passiert (mehr dazu wenn Ihr wieder in der Heimat seid). Hoffen Euch geht es gut, Reisebericht macht Lust auf´s Nachmachen. Wir wünschen Euch noch jede menge tolle Erlebnisse und freuen uns auf mehr...Ganz liebe Grüße Katrin und Ralf
Dagi+Peter 1213515154000
Hallo, wie gehts? Keine Meldung seit 1Woche!
Dagi wird schon unruhig!
Wir hatten gestern bei Wackerbart Weinprobe.
Liebe Grüße D+P
Thomas & Claudi 1213372030000
Hallo Anja! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Wir wünschen Dir viel Freude, ne Menge Erlebnisse und vor allem viel Spaß in der Fremde.
Lese interessiert eure Berichte, also viel Spaß noch. Viele Grüße an R&M&N!
Sandra & Sven 1213344776000
Happy Birthday!!! auch wenn etwas verspätet, es kommt von Herzen. Wir wünschen Dir, liebe ANJA, alles alles Gute und Euch noch eine schöne Zeit im Westen. Liebe Grüße SNSL
Fira´s 1213299572000
Hallo liebe Anja, wir wollen dir natürlich auch zu deinem ...Geburtstag gratulieren und hoffen das ihr eine tolle Zeit in der Ferne habt.
Liebe Grüsse an Ralf und deine Kiddi´s

P.S. Spätestens im September wird abgegrillt...
Ulli & Co. 1213298644000
Liebe Anja,
alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag wünscht Dir aus der Ferne ganz herzlich Ulli & Familie
Liebe Grüße an Euch alle und noch viele schöne Erlebnisse. Muß mich erstmal in Euren Reisebericht reinlesen, da wir gerade erst aus dem Urlaub zurück sind.
Bin schon sehr gespannt... Bis bald wieder zu Hause!
claudi 1213298149000
Hallo ihr weltenbummler...!

Möchte euch ganz liebe grüße aus dem momentan verregneten leverkusen schicken und gleichzeitig, dir liebe anja, ganz herzlich zum geburtstag gratulieren. Alles liebe und gute wünschen. Hoffentlich habt ihr schön gefeiert..XXL versteht sich Toll ist euer bisheriger reisebericht mit den schönen fotos, als wär man hautnah dabei, echt klasse. Laßt es euch da drüben gut gehen.. Dicke bussis an die zwei mäuse und nen dicken drücker an euch beide. Glg. Claudi
Anett, Tim & Sandy 1213296889000
Hallo Große, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Glück, Gesundheit, immer gesunde und liebe Kinder, viel Spaß bei eurer Abenteuer-Tour ... Verfolgen eure Infos und Fotos von der Tour - ist schon genial, was ihr zu sehen bekommt, das kennt man sonst nur aus dem Fernsehen. Alles weitere per Mail. Liebe Grüße aus der Heimat auch an deine 3 Weltenbummler LG ATS
Steffi 1213295111000
Happy Birthday!!! Hoffen es geht euch gut und ihr erfreut euch bester Gesundheit. Freuen uns schon auf die nächsten Erlebnisse und Photos. Paßt gut auf euch auf. Liebe Grüße aus dem verregneten Österreich, Steffi & Familie.
Heidi und Frank 1213287739000
Liebe Anja und Family!
Zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir, liebe Anja, einen wunderschönen weiteren Ami -Urlaub, viel Glück mit Deinen kleinen Mäusen, Deinem lieben Schatzi Ralf und weitere schöne Stunden mit allen Freunden.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche zu Vatis Geburtstag.Das Bild und die lieben Zeilen von Euch waren sehr schön.Alles Liebe von Mutti und Vati!
Antje 1213266522000
HAPPY BIRTHDAY Liebe Anja!!!! Wir wünschen Dir alles Gute & viel GEsundheit und ganz viel Spaß und tolle Abenteuer im Urlaub! Paßt auf Euch auf!!! Schön dass alles im Flug geklappt hat!!! Feiert schön im Amilande und leibe Grüße von Jörg & Emmi & Antje
Dagi+Peter 1213264428000
Hallöchen dlA,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für die "liebe Mamma", viel Gesundheit, alles Gute und weiterhin many Erlebnisse mit deiner Reisegruppe!
Ganz liebes Drücken von D+P
Bärbel Barth 1213264247000
Hallo, Ihr vier,von Euren Eltern haben wir von dem Riesentrip erfahren,den Ihr gerade unternehmt. Wir gratulieren Euch zu dem Mut, den Ihr habt. Und natürlich gratulieren wir Anja heute zu ihrem Ehrentag und wünschen Euch einen schönen Geburtstag und viele schöne Erlebnisse in den nächsten Wochen. Wir werden die Reise weiter mit verfolgen. Viele Grüße von der Barth family
Uli & family 1213213969000
Hallo, liebe Anja, alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und viel Spaß bei allem, was du mit deinen Lieben so anstellst. Grüße. Uli
Gerald & Petra 1213085761000
Hallo Ihr 4, da habt Ihr Euch ja voll ins Abenteuer gestürzt. Haben Reiseinfo von MaKaLuAnDi erhalten. Viel Freude, Erlebnisse positiver Natur und beste Gesundheit.
Katja,Maik und Nelli 1213038777000
Hallo ihr vier, wir sitzen total gespannt vorm Rechner und sind so neidig auf euch. Die Bilder sind spitze und wir wollen auch gern Urlaub Urlaub Urlaub ... Wir wünschen euch noch viel Spaß und tolles Wetter. Sind gespannt auf die nächsten Berichte ... Alles Liebe wir drei
Nico & Lisa 1212985457000
Hallo Maya, meine Mama hat mir gesagt, dass Du über den großen Teich geflogen bist, dort viel Spaß hast und Dir alles anschaust. Super Fotos, da kommt leichtes Fernweh auf. Bei mir gibts nur "kleines" Planschbecken. Wünsche DIr noch viele spannende Tage und sag ganz liebe Grüße an Deine Eltern. Sei lieb gedrückt von mir.
Dein Nico
PS: Lisa drängelt, prabbelt auch liebe Grüße. Tschüüüüß....
Opa peter 1212927165000
Hallo ihr Lieben,
Dank für mail und aktuelle Berichte! Bin ja Strohwitwer. Dagi geht viel Wandern in Oybin.
Und gerade jetzt, wo ich von allen verlassen bin, gibts die große Erdbeerernte!
Euer Flug ging ja ziemlich zickzack über den Globus!
Euch allen viel Spaß und mächtige Eindrücke.
Liebe Grüße aus Mickten!
Uli & family 1212870011000
Hallo, Ihr Vier,
na das weckt Erinnerungen, allerdings ist es schon so lange her... Ich freu mich, dass ihr auch mal Ami-Luft schnuppern könnt und finde die Fotos und den Bericht schön und interessant. So viel Mühe!!! Viel Spaß noch und wir schwitzen hier in B.dorf weiter ohne Regen vor uns hin... Grüße von U.M.A.N
MaKaLuAnDi 1212867731000
Hallo ihr 4 Weltreisenden,
Schön, dass alles so klappt und ihr wohlauf seid. Die Bilder machen richtig fernweh. Geniesst eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen ohne Stress!
Was uns angeht sind wir auch gerade vor dem Start, unser Packesel voll bis über beide Ohren, der hat noch nie so tief gehangen! Fahrräder sind auch oben drauf und in paar Stunden gehts los.
Bis bald, drücken euch fest, eure 4(+1) Tolkewitzer!
Steffi 1212864013000
Hallo Ihr Lieben, ganz gespannt haben wir schon auf die ersten Reiseberichte gewartet. Voller Neid und Stolz auf euch haben wir uns gleich alles angeschaut. Wir hoffen ihr paßt gut auf euch auf. Hier noch die aktuellsten Neuigkeiten von der EM: Die Tschechen haben die Schweizer 1:0 (unverdient) geschlagen. Da wir heute einen Ausflug nach Velden am Wörthersee gemacht haben, die Oma Radeberg hat uns hier besucht, durften wir die Deutschland-Fans live erleben, denn morgen spielt Deutschland gegen Polen. Ich bin Patriot und schreie für Deutschland und als wir verlauten ließen, Österreich-Deutschland-wir sehen uns im Finale, haben wir allgemeines Gelächter erhalten, aber wir sind stolz, daß hier die EM stattfindet. Jetzt stehen 30.000 Zuschauer und warten auf das Spiel Portugal-Türkei. Also, paßt bitte bitte ganz gut auf euch auf und laßt bald wieder was von euch hören. Liebe dicke Grüße aus Österreich, Steffi, Edi, Louis.
Evi+Gerd 1212851079000
Hallo Ihr vier! Heute haben wir uns die Bilder angesehen, wir sind total begeistert schon vom hinsehen! Wie muß es Euch gehen wo Ihr doch live dabei seid! Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht! Viele Grüsse aus der Heimat!
Steffi 1212693051000
Hallo Ihr Reiseleut! Sind gerade aus dem Flieger aus Ägypten gestiegen und beneiden euch! Wir wünschen euch alles alles Liebe für dieses Abenteuer und schicken euch liebe Grüße aus der EM Metropole Großlobming, Steffi, Edi §& Louis.
Evi und Gerd 1212688979000
Hallo ihr vier! Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer Abenteuerreise. Das wird sicher ein unvergessliches Ereignis in Eurem Leben werden.Geniesst die Zeit und habt viel Freude dabei.
DIE 4 KARL´S 1212651165000
HALLO IHR LIEBEN,
WIR FREUEN UNS AUF EURE BERICHTE, DENN DANN SIND WIR FAST AUCH EIN BISSCHEN MIT DABEI.
SCHAFFT EUCH SCHÖNE ERINNERUNGEN UND UNVERGESSLICHE MOMENTE UND GENIEST JEDE MINUTE MIT DEN KNIRPSEN.
ALLES LIEBE UND BIS BALD
Christoph 1212618040000
Hallo Ihr,

Lieb von euch zu hören.
Macht euch viele schöne Stunden mit euren Kindern und schafft Erinnerungen an euren Urlaub, an statt die Website zu pflegen. Die Zeit ist knapp genug.
Tschau.
Frank und Heidi 1212536193000
Haben die Berichte bis zum Abflug gelesen,die
Bilder und Zitate sind sehr gelungen.
Wir warten ganz gespannt auf die Infos über den
Flug und die Ankunft
Karli 1212503611000
Dann superschöne Wochen in den Staaten und das sich die Kleinen auch auf solchen Reisen wohlfühlen.
Schreibt fleißig - bin gespannt auf eure Erlebnisse .... Ciao
Katrin aus Muc 1212436307000
Hallo Ihr 4,
ich ziehe den Hut vor Euch und den Mut gemeinsam ins Unbekannte aufzubrechen. Ich wünsche Euch gute Reise und hoffe, dass Ihr alle Abenteuer finden werdet, die Ihr sucht. Bleibt gesund und Alles Gute! Ich bin auf die Reiseberichte gespannt.
Antje 1212433043000
Wir wünschen Euch viel viel Spaß und jede Menge Abenteuer und wir denken an Euch!!!