50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Zion NP

Und dann ging es gen West/Nordwest nach Utah, der Staat mit den meisten Naturattraktionen. Nach nur knapp 2h Fahrt sind wir am Osteingang des Zion NP gelandet und haben uns gleich für eine Nacht im Tipi im Village of many Nations entschieden. Danach erstmal Mittagsruhe in der Hängematte und Indianer spielen mit den Kindern. Später sind wir schon mal Zion Luft schnuppern gegangen und haben einen kurzen Trail mit Blick über das Valley gemacht. Am Abend war eine kleine Show im Haupt-Tipi, leider kamen wir quasi erst am Ende, da wir noch nach Pacific-Time gelebt haben, die komischerweise auch in Arizona gerade gilt...in Utah ist nun regulär Mountain Time. Anschließend Lagerfeuer mit einem einsamen Zelter aus Chicago.
Am nächsten Morgen dann rein in das Zion Valley und mit dem Shuttle hinter ins Tal. Ich habe dann allein den "Muss-Trail" auf den 'Angels Landing' gemacht. 450m hoch in einer reichlichen Stunde. Diesen Tipp hab ich aus einem Vortrag in der Reisekneipe in der Neustadt - hat sich echt gelohnt. Seht die Bilder - ohne weitere Worte. Danach wieder das Gefühl, eine tolle (wenn auch kurze und touristische) Besteigung gemacht zu haben: Zufriedenheit, Eindrücke genießen, etwas geschafft und sehr happy. Anschließend Beine baumeln im River mit den Anderen...
Als Mittag + Abendessen (mal wieder zusammen) gab es zum Tagesausklang lecker Pizza für alle auf der großen Wiese.
Weil es so schön war, sind wir dann gleich in aller Ruhe dort geblieben und haben im NP noch einen Zeltplatz gefunden. So ging es erst am nächsten Morgen weiter...

little Squaw

little Squaw

Morgenstimmung: unser Quartier für eine Nacht

Morgenstimmung: unser Quartier für eine Nacht

im Ostteil des Zion NP

im Ostteil des Zion NP

Mein Trip...

Mein Trip...

...zum Angels Landing

...zum Angels Landing

450m über dem Valley

450m über dem Valley

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Zion NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Details:
Aufbruch: 03.06.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 24.07.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors