50 Tage im Westen der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Ralf P.

Pazifikküste und gen Seattle

Die folgenden Tage haben wir bei einer Cousine meiner Großmutter in Aberdeen, 30 Minuten von der Pazifikküste entfernt, verbracht, Verwandte getroffen und viel erzählt. Alle sehr sehr nett!!
Eines will ich noch erwähnen: der Kurze hat es nun endlich seit diesen Tagen drauf...er läuft mehrere Schritte allein!!! Wir sind ja so stolz ).
Nach 2 Tagen wolkigem Wetter am Pazifik (ist wohl normal hier) sind wir gen Seattle gestartet und schon nach 30 Minuten Fahrt hatten wir sie wieder...die Sonne. Zum letzten Camping haben wir uns in die Inselwelt westlich von Seattle und nördlich von Tacoma verzogen. Leider war Samstag und es entsprechend schwierig, ein Plätzchen zu finden. Aber wie immer hat es noch geklappt und so verbrachten wir noch schöne Stunden am Hood Canal und am Wasser.

Hafen in Westport am Pazifik

Hafen in Westport am Pazifik

Ocean Shores...

Ocean Shores...

...war etwas trübe.

...war etwas trübe.

Abends am Hood Canal...

Abends am Hood Canal...

...langsam stellt sich Abschiedsstimmung ein.

...langsam stellt sich Abschiedsstimmung ein.

Letztes Campfire

Brücke nach Tacoma, im Hintergrund der Mt. Rainier

Brücke nach Tacoma, im Hintergrund der Mt. Rainier

© Ralf P., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Pazifikküste und gen Seattle

Der Plan ist nichts großartig Neues, eine individuelle Tour mit unseren Kindern durch den Westen der USA, aber immer auf der Suche nach beeindruckenden, einsamen Naturplätzen, ein paar aufregenden Begegnungen und hoffentlich auch einem Hauch Abenteuer. Grobe Route: San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion - Grand Canon & Co. - Salt Lake City - Yellowstone - Mt.Rainier - Seattle. PS: Danke Angie!
Aufbruch: 03.06.2008
Heimkehr: 24.07.2008

Ralf P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.